FC Rot Weiß Erfurt

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:25

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Stinson » So 7. Okt 2012, 14:49

Glaub ich nicht. Für mich hat die Mannschaft kein Drittliganiveau.

Vorn hat man mit Drexler und Morabit zwei junge Leute, die durchaus die Klasse schon bewiesen haben. Der Rest sind vorhersehbare Fehleinkäufe wie Öztürk oder Talente mit guten Anlagen, die es aber natürlich schwer haben in ihrer ersten Profisaison. Und hinten haut's trotz guten Namen wie Engelhardt und gestanden Leuten wie Bertram und Rauw auch nicht wirklich hin...

Man hat es einfach versäumt die vielen hochkaratigen Abgänge auch nur halbwegs adäquat zu ersetzen. Und da können zwei Siege gegen die Schießbude BVB II und ziemlich inkonstante Saarbrücker auch nur schwer drüber hinweg täuschen.
wait for it

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 4971
Registriert: So 22. Aug 2010, 20:38
x 75
x 86

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Roter Brauser » So 7. Okt 2012, 15:16

Stinson hat geschrieben:Man hat es einfach versäumt die vielen hochkarätigen Abgänge auch nur halbwegs adäquat zu ersetzen. Und da können zwei Siege gegen die Schießbude BVB II und ziemlich inkonstante Saarbrücker auch nur schwer drüber hinweg täuschen.
Die hochkarätigen Abgänge gab es doch in schöner Regelmäßigkeit.
20010/11: Kammlott, Rockenbach, Cinaz
2011/12: Orlishausen, Malura, Möckel, Semmer
2012/13: Reichwein, Weidlich, Caillas, Zedi

Bisher hat man es auch hinbekommen eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Und die Neuzugänge Möckel, Tunjic, Czichos sind ja auch keine Schlechten.

Ich würde jedenfalls behaupten, der Mannschaft fehlt es nicht an Qualität (im Gegensatz zu Jena letzte Saison). Es läuft halt einfach nicht. Vlt. ist es auch, wie so oft, ein mentales Problem.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:00
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Homer » Mo 8. Okt 2012, 09:41

Schreibs einfach mal hier rein:

"Das für Freitag geplante Testspiel im sächsischen Frankenberg gegen Zweitligist Dynamo Dresden findet nicht statt. Es wurde wegen Sicherheitsbedenken von der Polizei abgesagt."
Quelle: tlz.de

Schade nun muss ich mir andermal vom Ruch ein Bierchen ausgeben lassen ;)
Aber das bekommen wir schon noch irgendwie hin.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1306
Registriert: So 20. Sep 2009, 14:36
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von mehrhardt » Mo 8. Okt 2012, 09:51

Ich fühle mich an letzte Saison bei Jena erinnert...

Wenn Jena nichts fürs Derby tut, macht das Erfurt halt :twisted:
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do 2. Dez 2010, 16:36
Wohnort: Erfurt

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von k.s.Ruch » Mo 8. Okt 2012, 10:29

Homer hat geschrieben:Schreibs einfach mal hier rein:

"Das für Freitag geplante Testspiel im sächsischen Frankenberg gegen Zweitligist Dynamo Dresden findet nicht statt. Es wurde wegen Sicherheitsbedenken von der Polizei abgesagt."
Quelle: tlz.de

Schade nun muss ich mir andermal vom Ruch ein Bierchen ausgeben lassen ;)
Aber das bekommen wir schon noch irgendwie hin.
wegen sicherheitsbedenken :?:
jetzt hörts aber auf :roll: na ja homer, dann holen wir es das nächste mal nach, wenn ich hoppingbedingt in dd oder umgebung unterwegs bin. ein pflichtspiel unserer mannschaften wird es ja in nächster zeit eher nicht geben :cry:
No Al Calcio Moderno!!!

PIKV
Beiträge: 228
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:30

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von PIKV » Mo 8. Okt 2012, 22:18

Reißt euch mal zusammen in Erfurt! :D
Ich will doch nächste Saison in der 3. Liga nach EF!
Für immer Zentralstadion!

Bild

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 01:21

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Elfor » Di 9. Okt 2012, 01:09

k.s.Ruch hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Schreibs einfach mal hier rein:

"Das für Freitag geplante Testspiel im sächsischen Frankenberg gegen Zweitligist Dynamo Dresden findet nicht statt. Es wurde wegen Sicherheitsbedenken von der Polizei abgesagt."
Quelle: tlz.de

Schade nun muss ich mir andermal vom Ruch ein Bierchen ausgeben lassen ;)
Aber das bekommen wir schon noch irgendwie hin.
wegen sicherheitsbedenken :?:
jetzt hörts aber auf :roll: na ja homer, dann holen wir es das nächste mal nach, wenn ich hoppingbedingt in dd oder umgebung unterwegs bin. ein pflichtspiel unserer mannschaften wird es ja in nächster zeit eher nicht geben :cry:
Ist doch klar, daß es Sicherheitsbedenken gibt, wenn ihr Beide Euch gemeinsam 'zum Bierchen' verabredet. ;-)
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:00
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Homer » Di 9. Okt 2012, 10:39

Denke mal eher die Erfurter wollen nicht durch eine weitere Niederlage nochmehr ins Jammertal fallen, da schiebt man das halt auf Sicherheitsbedenken und gut is.

@Elfor
verräts du etwa gerade unsere umgangssprache zum gemeinsamen Pyro zünden, dabei war das mit dem bierchen so gut durchdacht :)
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do 2. Dez 2010, 16:36
Wohnort: Erfurt

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von k.s.Ruch » Sa 13. Okt 2012, 17:14

so, am 31.10. das thüringenderby im pokal, den abbe acker pflügen.
das wird heeeeeiß :twisted:
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 13:16
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Heiko » Mi 31. Okt 2012, 19:26

Schöner Tag für Fußball-Fans ... :thumb:
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Antworten