FC Rot Weiß Erfurt

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Eventzuschauer » So 19. Jul 2015, 10:40

So schlecht scheinen sie aber erst mal nicht aufgestellt sein. Haben immerhin Darmstadt gestern im Testspiel bei deren Saisoneröffnung 3:2 geschlagen.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:21
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Carsten » Mo 20. Jul 2015, 09:39

Hoffentlich sind dadurch die Erwartungen aber nicht wieder zu hoch zu Saisonbeginn.
Sicherlich kann Erfurt, Konstanz vorrausgesetzt, ähnliches vollbringen wie Darmstadt vorletzte Saison. Schaun mer mal wer in unserer ddr Oberliga oben mitspielt...

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:25

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Stinson » Mo 20. Jul 2015, 14:03

Ja, Konstanz vorausgesetzt kann jeder eine Rolle wie Darmstadt spielen.
Aber realistisch betrachtet, halte ich den Kader dann doch schwächer als letztes Jahr. Wenn man hört, dass eine Verpflichtung von Makarenko an 1000€ scheitert, ist das aber auch nicht verwunderlich.
Und weil ich bislang auch noch nicht ganz verstehe, warum Preußer seit 2 Jahren als Megatrainertalent angepriesen wird, sehe ich Erfurt eher in der zweiten Tabellenhälfte.
wait for it

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Stiller_Support » Do 31. Mär 2016, 20:59

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle ... 23-ab.html
Damit folgt der RWE dem Beispiel vieler anderer Profivereine. Der finanzielle Aufwand überstieg zuletzt einfach den sportlichen Nutzen. Die Abmeldung hilft dem wirtschaftlich angeschlagenen Verein weitere Ressourcen einzusparen.
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12330
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1609
x 1071

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von EisenerBulle » Mi 8. Mär 2017, 12:18

Der nächste Verein bei dem es kriselt:
FC Rot-Weiß Erfurt bittet Stadt um Finanzhilfe

Schwarzer Tag für den aktuell abstiegsbedrohten Rot-Weiß Erfurt: Vereinspräsident Rolf Rombach hat die Stadt Erfurt am Dienstag um finanzielle Hilfe gebeten. Die Rede ist von rund 500.000 Euro. Sie müsste der Stadtrat innerhalb weniger Wochen bewilligen.
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west ... t-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten