FC Rot Weiß Erfurt

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Homer » So Aug 26, 2012 6:26 pm

Für mich die absolut richtige Entscheidung. Meiner Meinung nach war auch nach den Jahren nie wirklich eine deutliche Handschrift von Emmerling zu sehen, desweiteren hat er nichts erreicht außer Klassenerhalt. Jedes mal im Pokal gescheitert und 2 mal in Aussichtsreicher Position den Relegationsplatz verspielt. Klar war das mit einem relativ geringen Etat aber wenn man nunmal schon so weit oben ist...
Bin gespannt wie das in Erfurt weitergeht, ich hoffe die Mannschaft fängt sich und holt die nötigen Punkte um die Klasse zu halten.
Desweiteren stinkt der Fisch glaube noch weiter oben in Erfurt, zumindest wenn man im Erfurter Forum so bissl mitliest.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Anderson

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Anderson » So Aug 26, 2012 9:44 pm

k.s.Ruch hat geschrieben:weil er nix dafür kann wenn die spieler zu blöd sind das runde ins eckige zu stolpern. außerdem war er meines erachtens der symphatischste trainer der letzten jahre.
Wenn es wirklich so ist wie im MDR dargestellt und das Präsidium dem Trainer über einen Sparetat und direkte Interventionen den Kader praktisch vor die Nase gesetzt hat, dürfte es für RWE die ganze Saison lang eine Zitterpartie werden. Selbstkritik oder wenigstens Ehrlichkeit sich selbst gegenüber scheinen ja (auch) bei diesem Präsidium nicht gerade zu den Kardinaltugenden zu gehören (das kennt man ja auch andernorts).

Man muss dann als Trainer schon ziemlich lange arbeitslos sein, um sich das anzutun.

Oder es kommt ein Spezialist für die hinteren Reihen wie Rene Müller und man versucht, sich zum Klassenerhalt zu mauern.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Rojiblanco » So Sep 09, 2012 7:23 pm

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Nach Informationen des MDR Thüringen handelt es sich um Alois Schwartz. Der 45-Jährige trainierte bis jetzt die in der Regionalliga Südwest spielende zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rw-erfurt106.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von k.s.Ruch » Fr Sep 28, 2012 2:07 pm

an die erfurter und graff-freunde hier:
dutzende neue graffitis zieren die landeshauptstadt.

http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459" onclick="window.open(this.href);return false;

einfach auf bilder klicken, sind ein paar schöne dinger dabei :clap2:
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von k.s.Ruch » Do Okt 04, 2012 10:50 am

11:0 Pflichtsieg in Eisenberg !

Knapp 1500 Zuschauer sahen am gestrigen Nachmittag einen souveränen Sieg im Achtelfinale des Thüringenpokals .
Nach einem recht holprigen Start kam Thüringens Nr.1 dann doch noch in die Gänge und erfüllte seine Pflicht mit 11:0 .
Neben dem Spiel, sorgte auch die Promille-Fraktion der Fehlfarbenen, welche wohl den Weg nach Zwickau nicht fand bzw. nicht einmal wusste das man selbst spielte , für die fehlende Unterhaltung.

Mehr Bilder von Spiel gibts hier : http://fototifosi.de/thumbnails.php?album=133" onclick="window.open(this.href);return false;
No Al Calcio Moderno!!!

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Okt 04, 2012 11:00 am

k.s.Ruch hat geschrieben:11:0 Pflichtsieg in Eisenberg !

Knapp 1500 Zuschauer sahen am gestrigen Nachmittag einen souveränen Sieg im Achtelfinale des Thüringenpokals .
Nach einem recht holprigen Start kam Thüringens Nr.1 dann doch noch in die Gänge und erfüllte seine Pflicht mit 11:0 .
Neben dem Spiel, sorgte auch die Promille-Fraktion der Fehlfarbenen, welche wohl den Weg nach Zwickau nicht fand bzw. nicht einmal wusste das man selbst spielte , für die fehlende Unterhaltung.

Mehr Bilder von Spiel gibts hier : http://fototifosi.de/thumbnails.php?album=133" onclick="window.open(this.href);return false;
Und mittendrin welche mitn CZ Jena Schal? :D Mutig mutig

Edit: wie ich sehe haben se auch noch besucht von der polizei bekommen :P

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von bullish! » So Okt 07, 2012 7:36 am

Im Landespokal kommt es wohl im VF zur Begegnung FCCZ vs RW Erfurt.

Ich denke, dass ist der Auftakt einer Reihe von Pflichtspielen beider Teams gegeneinander. Und Jena wird sich definitiv nicht verändern.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von Homer » So Okt 07, 2012 7:42 am

Wenn das in EF so weitergeht gut denkbar, wäre schon Schade um den RWE und um die Region Thüringen die dann komplett ohne Profifußball auskommen müsste.
Es sind ja aber noch paar Spiele und vllt. steigert sich der RWE nochmal und es reicht über den Strich.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
timekiller
Beiträge: 1324
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:47 am

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von timekiller » So Okt 07, 2012 11:22 am

Der Kader ist nicht so schlecht, wie der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Aber das müsste auch mal auf dem Platz gezeigt werden. Wenn das vorhandene Potential nur rudimentär abgerufen wird, dann darf man sich künftig wirlich wieder auf Duelle mit den Jena "freuen". Ist wahrscheinlich bei vielen Spielern momentan eine Kopfsache.
RWE / RBL

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: FC Rot Weiß Erfurt

Beitrag von TaurinFan » So Okt 07, 2012 12:29 pm

Unklar ist mir aber irgendwie warum es mit dem "Übergangstrainer" vorwärts ging und jetzt scheinbar wieder alles zusammenbricht.

Das kann doch dann nur irgendne Einstellungs oder Kopfsache sein, denn am Spielermaterial hat sich ja nix geändert.

Antworten