Fans, Ultras etc. allgemein

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Sachsenporsche » Mo Apr 08, 2013 9:00 pm

Heiko hat geschrieben: Hat es das nicht ? Von der "Empfehlung" doch wieder zum Wunsch ? ... okay, nehme ich auch zur Kenntnis.
Wir müssen keine Wortklauberei veranstalten, es sollte klar sein was ich meine.
Heiko hat geschrieben: Meine Meinung ist darüber aber eine andere.
Differenziert und ergebnisoffen ... ich stimme 100 %ig zu.
Aber sein lassen hieße kapitulieren. Da würdest du mich enttäuschen. ;-)
Kapitulieren über was? Wenn jemand über Jura fasselt, aber nie studiert hat, sollte es schließlich auch einfach lassen über diese Themen zu diskutieren. Ich kann nicht über was diskutieren von dem ich keine Ahnung habe. Man kann eine vorherrschende Meinung haben, klar (wie zb. Rot ist eine hässliche Farbe), aber man sollte dann, wenn man erkennt das dass Thema doch bissel komplexer ist (siehe Diskussionsverlauf), reicht es nicht die eine Farbe geil zu finden und die andere wiederum nicht. Dann sollte man irgendwann anfangen sich damit hintergründig zu beschäftigen. So sehe ich das. Und das tun leider Gottes nur die wenigsten.
Heiko hat geschrieben: Ich bleibe dabei. Ihr müßtet die überzeugend überzeugen, die euch nicht so wohlgesonnen sind. ;-)
Ich muss niemanden überzeugen, das einzige was ich mal muss ist sterben oder hin und wieder auf die Hütte. Und entschuldige, aber ich kann keine "Fans" wirklich ernst nehmen die sich nicht die Mühe machen sich mit dem ganzen Konstrukt auseinander setzen. Das ist auch irgendwo respektlos vor den Personen, die sich neben dem Beruf & Familie sich ehrenamtlich jeden Tag damit beschäftigen. Da wäre Demut von einigen auch mal angebracht. Was wohl ein hoffnungsloser Wunsch ist, Demut gegen eine angebliche Minderheit? Never....

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Heiko » Mo Apr 08, 2013 9:49 pm

Siehst du ... gleiches Recht für alle. Es lebe die freie Meinungsäußerung.
Ich tue mich damit nicht schwer. ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Heiko » Mo Apr 08, 2013 9:50 pm

Sachsenporsche hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben: Hat es das nicht ? Von der "Empfehlung" doch wieder zum Wunsch ? ... okay, nehme ich auch zur Kenntnis.
Wir müssen keine Wortklauberei veranstalten, es sollte klar sein was ich meine.
Heiko hat geschrieben: Meine Meinung ist darüber aber eine andere.
Differenziert und ergebnisoffen ... ich stimme 100 %ig zu.
Aber sein lassen hieße kapitulieren. Da würdest du mich enttäuschen. ;-)
Kapitulieren über was? Wenn jemand über Jura fasselt, aber nie studiert hat, sollte es schließlich auch einfach lassen über diese Themen zu diskutieren. Ich kann nicht über was diskutieren von dem ich keine Ahnung habe. Man kann eine vorherrschende Meinung haben, klar (wie zb. Rot ist eine hässliche Farbe), aber man sollte dann, wenn man erkennt das dass Thema doch bissel komplexer ist (siehe Diskussionsverlauf), reicht es nicht die eine Farbe geil zu finden und die andere wiederum nicht. Dann sollte man irgendwann anfangen sich damit hintergründig zu beschäftigen. So sehe ich das. Und das tun leider Gottes nur die wenigsten.
Heiko hat geschrieben: Ich bleibe dabei. Ihr müßtet die überzeugend überzeugen, die euch nicht so wohlgesonnen sind. ;-)
Ich muss niemanden überzeugen, das einzige was ich mal muss ist sterben oder hin und wieder auf die Hütte. Und entschuldige, aber ich kann keine "Fans" wirklich ernst nehmen die sich nicht die Mühe machen sich mit dem ganzen Konstrukt auseinander setzen. Das ist auch irgendwo respektlos vor den Personen, die sich neben dem Beruf & Familie sich ehrenamtlich jeden Tag damit beschäftigen. Da wäre Demut von einigen auch mal angebracht. Was wohl ein hoffnungsloser Wunsch ist, Demut gegen eine angebliche Minderheit? Never....
Ich schrieb müßtet nicht müßt.
Aber gleiches Recht für alle. Es lebe die freie Meinungsäußerung. ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Sachsenporsche » Mo Apr 08, 2013 9:58 pm

Es geht nicht um Meinungsäußerung, sondern darum das man sich mit den Themas auch korrekt hintergründig beschäftigt. Das ist das mindeste, sollte selbstverständlich sein. Dann kann man auch gern seine Gedanken zum Ausdruck bringen.

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Rainbird » Mo Apr 08, 2013 10:09 pm

*offtopic* (das es jetzt hier landet ist eher Zufall, da es momentan in so einige Threads passen würde)

Nach den Beiträgen in letzter Zeit und der Art und Weise eine Diskussion zu führen, sowie dem (absichtlichem) sehr selektivem Lesen und Verstehen der Beiträge Anderer, warte ich eigentlich seit einiger Zeit darauf, dass sich Sachsenporsche als Imperator outet. Er habe Sachsenporsche erfunden, an seinem Stil nichts geändert nur die Wahrheiten, für die er kämpft und die er vehement gegen die Argumente Anderer verteidigt, haben sich verändert. Woraufhin er den Mods vorwirft mit zweierlei Maß zu messen, dass er als Fan des Vereins, dessen Fanforum das hier ist, genau dafür gebannt wurde, während ein Anhänger eines anderen Vereins hier weiterhin sein "Unwesen" treiben darf.
Aber andererseits bin ich vielleicht auch ein bisschen paranoid... ;)

P.S.: Und weil ganz sicher "jemand" genau das hereininterpretieren wird: Nein ich fordere damit nicht den Bann gegen irgendwelche Nutzer! Ich lese hier nur sehr viel und ich bilde mir ein gewisse Parallelen zu erkennen.

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Sachsenporsche » Mo Apr 08, 2013 10:12 pm

Ich sehe auch parallelen: Zu Spielern die für ihre Gegner gelbe oder rote Karten fordern. Vermutlich weil man sich auf sportliche Weise nicht wehren kann.

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Rainbird » Mo Apr 08, 2013 10:17 pm

Rainbird hat geschrieben:P.S.: Und weil ganz sicher "jemand" genau das hereininterpretieren wird: Nein ich fordere damit nicht den Bann gegen irgendwelche Nutzer! Ich lese hier nur sehr viel und ich bilde mir ein gewisse Parallelen zu erkennen.
Sachsenporsche hat geschrieben:Ich sehe auch parallelen: Zu Spielern die für ihre Gegner gelbe oder rote Karten fordern. Vermutlich weil man sich auf sportliche Weise nicht wehren kann.
WOW, ich kann hellsehen und sollte mir das in Zukunft bezahlen lassen. Ach nee, hat wohl eher was mit Menschenkenntnis zu tun. Aber danke, dass du zumindest einen Teil meiner Beobachtungen prompt beweist!

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Sachsenporsche » Mo Apr 08, 2013 10:21 pm

Dein PS hätteste dir sparen können. Das ändert an der Tatsache nix. So schnell kommst du mir damit nicht davon. ;)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Heiko » Mo Apr 08, 2013 10:45 pm

Vorsicht, lieber Rainbird. Ironie ist nicht an Smilies erkennbar. ;-)

Vorsicht, lieber Sachsenporsche. Die Demut, die du forderst ist berechtigt. Das gleiche Recht könnten aber auch andere von dir einfordern. Wärest du auch bereit, diese gleichberechtigt zu erweisen ? ;-)
Sachsenporsche hat geschrieben:Es geht nicht um Meinungsäußerung, sondern darum das man sich mit den Themas auch korrekt hintergründig beschäftigt. Das ist das mindeste, sollte selbstverständlich sein. Dann kann man auch gern seine Gedanken zum Ausdruck bringen.
Es geht in einem Fußball-Fan-Forum nicht um freie Meinungsäußerung ? Was habe ich verpaßt ?
Die fehlende hintergründige Beschäftigung schließt die Teilnahme an Diskussionen in einem Fußball-Fan-Forum für dich aus ? Dann such dir bitte ein anderes "toleranteres" Forum ... ;-)

Ist es nicht vielmehr die Teilnahme an der Diskussion, die einen bis dahin relativ Unbeleckten das Thema näher bringt und ihn dadurch dazu veranlasst, sich näher damit zu beschäftigen ?
Du möchtest den ausschließen ?
Ich möchte genau den dabei haben ... jeder der sich für etwas interessiert, ist zu allererst Interessent und kann sich eventuell für eine Sache begeistern oder begeistern lassen. ;-)

Ist das etwas, was du nicht möchtest ?
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Sachsenporsche » Mo Apr 08, 2013 11:20 pm

Man, du bist schwer.... Ich habe gesagt das es mir nicht um die Meinungsäußerung ging. Klar hat ein Forum was damit zu tun. Aber hier geht es nicht um dieses Forum.... Das hab ich nun auch genug erklärt damit es auch der letzte versteht.

Antworten