DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Beitrag von bullish! » So Jan 20, 2013 9:19 am

Die Sportschau mit einem gewissen jojo L. habe ich tatsächlich nicht sehen können - den Lerneffekt für mich zweifele ich trotzdem mal stark an. Sicher war jojo L. vorteilhaft gekleidet, gut gekämmt und hat zusammenhändende Sätze gesprochen.
Es gibr hierfür m.E. eine zutreffenden Kategorisierung - "Der Wofl im Schafspelz"

Ach und "bis auf die leuchtspuren fand ichs ok und nett anzuschauen" - ja gehts noch :shock: Frag mal die Eltern mit Kindern oder den Rest der 99,9 % im Stadion.
Die krimenellen "Nettigkeiten" einiger Bekloppter will/braucht kein Mensch. Macht dies irgendwo im Steinbruch, da stören keine Stadiondurchsagen oder die Polizei.

Das mit Leuten wie jojo L. überhaupt noch gesprochen wird ist demokratischer Gefühlsduselei zuzuschreiben. So richtig Ernst wird diese scheinheiligen Aussagen beim DFL ohnehin keiner mehr nehmen. Statt Annäherung ist die Stigmatisierung und Ausgrenzung im vollen Gange und das ist gut so.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Beitrag von TaurinFan » So Jan 20, 2013 9:51 am

Was man so aus Frankfurt hört scheinen auf jeden Fall diesmal auch ziemlich viele organisierte und auch verfechter der pro pyro fraktion wegen dem gestern angefressen. Mal sehen ob sich die am Ende dauerhaft von ein paar auf der Nase rumtanzen lassen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Beitrag von Jupp » So Jan 20, 2013 10:03 am

Ich kann jedem nur empfehlen sich die gestrige wirklich sachliche Diskussion im Sporstudio anzuschauen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ehrlich%22" onclick="window.open(this.href);return false;

Laut DFL-Geschäftsführer Rettig gibt es kein Gewaltproblem, was auch ein Kriminalitätsexperte bestätigt hat. Sehr krass auch wie neutral das ZDF berichtet hat. Sowohl von seiten der Medien als auch der DFL eine extreme Kehrtwende. Anscheinend diskutiert man jetzt beiderseits sachlicher und hantiert nicht nur mit Übertreibungen und Verallgemeinerungen. Rettig fand ich insgesamt gut. Gut auch, dass er betont hat, dass sich die ein oder andere Fangruppe nicht über die andere zu stellen hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Beitrag von TaurinFan » So Jan 20, 2013 10:56 am

Jupp hat geschrieben:Ich kann jedem nur empfehlen sich die gestrige wirklich sachliche Diskussion im Sporstudio anzuschauen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ehrlich%22" onclick="window.open(this.href);return false;

Laut DFL-Geschäftsführer Rettig gibt es kein Gewaltproblem, was auch ein Kriminalitätsexperte bestätigt hat. Sehr krass auch wie neutral das ZDF berichtet hat. Sowohl von seiten der Medien als auch der DFL eine extreme Kehrtwende. Anscheinend diskutiert man jetzt beiderseits sachlicher und hantiert nicht nur mit Übertreibungen und Verallgemeinerungen. Rettig fand ich insgesamt gut. Gut auch, dass er betont hat, dass sich die ein oder andere Fangruppe nicht über die andere zu stellen hat.
Das es kein allgemeines Gewaltproblem gibt ändert aber nichts an den Massnahmen.
Da das Problem nicht allgemeiner Natur ist sondern das spezielle Gruppen sämtliche Probleme verursachen.

Selbst wenn das 1% wäre ist es 1% was nicht zu tolerieren ist und man wird wohl weiterhin den Druck auf alle erhöhen um vor allem den Schutz unten den sich diese Täter flüchten zu schwächen.

Das scheint ja nichtmal so schlecht zu funktionieren.

PS:
Leverkusen will übrigends beim nächsten Spiel gegen Eintracht die Gästekarten um 3 bis 5 euro teurer machen um die Strafe zumzulegen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Beitrag von mahe » So Jan 20, 2013 11:38 am

TaurinFan hat geschrieben:PS:
Leverkusen will übrigends beim nächsten Spiel gegen Eintracht die Gästekarten um 3 bis 5 euro teurer machen um die Strafe zumzulegen.
was hat leverkusen mit der frankfurter strafe zu tun?

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Beitrag von Sachsenporsche » So Jan 20, 2013 11:43 am

Es handelt sich damit um Gästekarten.... Die Frankfurter sollen somit bestraft werden, nicht die eigenen.

Die Diskussion im ZDF Sportstudio fand ich Spitze.... :clap2:
Zuletzt geändert von Sachsenporsche am So Jan 20, 2013 11:44 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Beitrag von TaurinFan » So Jan 20, 2013 11:43 am

mahe hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:PS:
Leverkusen will übrigends beim nächsten Spiel gegen Eintracht die Gästekarten um 3 bis 5 euro teurer machen um die Strafe zumzulegen.
was hat leverkusen mit der frankfurter strafe zu tun?
Der Gastgeber bekommt bei sowas eigentlich immer ebenfalls eine Strafe

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Beitrag von k.s.Ruch » So Jan 20, 2013 1:19 pm

bullish! hat geschrieben:Die Sportschau mit einem gewissen jojo L. habe ich tatsächlich nicht sehen können - den Lerneffekt für mich zweifele ich trotzdem mal stark an. Sicher war jojo L. vorteilhaft gekleidet, gut gekämmt und hat zusammenhändende Sätze gesprochen.
Es gibr hierfür m.E. eine zutreffenden Kategorisierung - "Der Wofl im Schafspelz"
jupp hat den link gepostet, aber irgendwie bezweifle ich das solch festgefahrene leute wie du, es überhaupt ansehen werden.

zur sendung: sehr überrascht war ich von rettig, der wirklich nicht jeden stumpfsinn der medien wiedergegeben hat, sondern die sache sehr differenziert betrachtet hat und auch im allgemeinen sehr symphatisch und aufgeschlossen rüberkam. respekt auch an den polizeiwissenschaftler der diese ganze gewalthysterie und die zahlen der zis mal nüchtern und sachlich betrachtete. an jojo hat mir natürlich nur gefallen, das er gut gekämmt war :zzz:
ich denke auf solche diskussionen lässt sich aufbauen, auch wenn ein paar unbelehrbare und hardliner hier( :lol: ), dies wieder anders sehen werden.

gespannt bin ich wie die 99.9% familienväter, kinder und gutmenschen, uns 0,01% ultras,gewalttäter und mordenden bestien aus den stadien vertreiben wollen ;)
Zuletzt geändert von k.s.Ruch am So Jan 20, 2013 1:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Beitrag von Jupp » So Jan 20, 2013 1:26 pm

k.s.Ruch hat geschrieben:gespannt bin ich wie die 99.9% familienväter, kinder und gutmenschen, uns 0,01% ultras,gewalttäter und mordenden bestien aus den stadien vertreiben wollen ;)
Du wünschst dir eine Versachlichung der Diskussion und postest dann so etwas. Genau durch solche polemischen Aussagen wird doch die Stimmung hier und auch sonst wieder aufgeheizt. Da brauchst du dich über die Meinungen der anderen Seite nicht wundern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: DFL-Sicherheitspapier "Stadionerlebnis" verabschiedet

Beitrag von TaurinFan » So Jan 20, 2013 1:26 pm

k.s.Ruch hat geschrieben: uns 0,01% ultras,gewalttäter und mordenden bestien aus den stadien vertreiben wollen ;)
Die Frage ist eher ob die 1% Ultras langfristig wirklich Bock haben für die 0,01% die den ganzen Stumpfsinn verbocken den Sündenbock zu machen.

Ansonsten gäbe es aber auch für deine Frage ziemlich viele wirksame Methoden.

Antworten