OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Sachsenporsche » Do Jan 03, 2013 12:57 pm

Ab Februar soll ein neues Magazin in den Handel kommen was sich rund um den Fussballosten dreht. Interessante Autoren sind mit dabei:
Steffen Tröger (CFC-Fan)
Eric Spannaus (Dynamo-Fan und Autor von ballsalat.de)
Sebastian Salvador Schwerk (offenbar auch Dynamo)
Fedor Freytag (RWE-Fan und Blogger von stellungsfehler.de)
Michael Kummer (ebenfalls RWE)
Reinhard Hucke (auch RWE)
Al Knutone (Carl Zeiss Jena)
Silvio Herfurth (Carl Zeiss Jena)
Tobias Franke-Polz (Carl Zeiss Jena)
Rotebrauseblogger (RB Leipzig, den meisten bekannt unter dem Blog rotebrauseblogger.de)
Erik Schulze (1. FC Magdeburg)
Patrick Stegemann (Hansa Rostock)

Mehr Infos gibt es dann erstmal hier, inklusive Newsletter-Angebot: http://ostderby.de/" onclick="window.open(this.href);return false;


Außerdem suchen sie weitere Autoren. Ein paar fähige Schreiber gibt es hier ja offenbar. ;)

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von crank » Do Jan 03, 2013 2:49 pm

Bin gespannt drauf. Alleine wegen der Auswahl von unserem baldigen Unesco Weltkulturerbe hab ich Hoffnung, dass das ein gutes Magazin wird. Den Rest kennt man ja nicht.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

DynamoRB

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von DynamoRB » Do Jan 03, 2013 6:24 pm

Das Magazin wird schon wieder abgeschrieben
http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.ph ... msg-279206" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Sachsenporsche » Do Jan 03, 2013 6:31 pm

Weil es die dortigen User so wollen?

Benutzeravatar
Peter NL
Beiträge: 96
Registriert: Sa Mär 24, 2012 8:25 am
x 10

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Peter NL » Do Jan 03, 2013 8:20 pm

Die Gebrüder Kummer haben es erkannt das Leipzig Rot / Weiss ist :schal: :schal:


An R. B. B...

Zeigst uns OSSi's dass Leipzig RBL endlich verdient hat :respekt:

Liebe grüsse, ein Bier von mir :clap:

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Raincatcher » Fr Jan 04, 2013 11:00 am

Dynamo88 hat geschrieben:Das Magazin wird schon wieder abgeschrieben
http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.ph ... msg-279206" onclick="window.open(this.href);return false;
Irgendjemand muss ja seinen Senf hinzugeben ... man hatte ja lange nix mehr gehört von unseren Kams'er Freunden ... scheinbar haben sie schon Angst davor, nächste Saison wieder gegen uns spielen zu müssen ...

Ich finde es eine gute Aktion ... macht uns noch bekannter und wird sicher auch den ein oder anderen Zuschauer oder evtl. auch neuen Fan anlocken ... das Magazin wird ganz sicher gut angenommen werden ... ich tippe, dass es ähnlich polarisieren wird, wie die Blöd-Zeitung ... keiner mag RBL - aber jeder will wissen, was der blöde Typ da über den blöden Verein hingekrixelt hat ... man brauch ja auch Stoff für die Foren zum diskutieren ... :mrgreen:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

rotebrauseblogger
Beiträge: 192
Registriert: Do Nov 18, 2010 9:28 am
Kontaktdaten:

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von rotebrauseblogger » Fr Jan 04, 2013 4:47 pm

Nur mal so am Rande. Ich bin bei dem Heft, das sicher kein RB-Abfeierheft werden wird, nur Autor (und auch nur einer von vielen..). Einfach weil die Initiatoren des Magazins sehr sympathisch sind und gefragt haben (und völlig zurecht der Auffassung sind, dass man RB nicht mögen muss, aber auch nicht ignorieren kann). Den engen Kreis der beteiligten Autoren, den ich auch tatsächlich vom Schreiben her kenne, schätze ich zudem sehr. Von daher kann es ein gutes Heft werden. Mal gucken, was draus wird.
http://rotebrauseblogger.de

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Sachsenporsche » Fr Jan 04, 2013 6:57 pm

rotebrauseblogger hat geschrieben:Nur mal so am Rande. Ich bin bei dem Heft, das sicher kein RB-Abfeierheft werden wird, nur Autor (und auch nur einer von vielen..). Einfach weil die Initiatoren des Magazins sehr sympathisch sind und gefragt haben (und völlig zurecht der Auffassung sind, dass man RB nicht mögen muss, aber auch nicht ignorieren kann). Den engen Kreis der beteiligten Autoren, den ich auch tatsächlich vom Schreiben her kenne, schätze ich zudem sehr. Von daher kann es ein gutes Heft werden. Mal gucken, was draus wird.
Ich find das ganze sehr interessant... Ist denn schon raus wo man es kaufen kann und wie viel es kosten wird?

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Homer » Fr Jan 04, 2013 6:59 pm

Um das alles rauszufinden kannste ja den Newsletter abonnieren. Das wird ja ne reine online Sache sein oder? Naja mal schauen was da so entsteht auf jeden Fall interessant. Was einem nicht passt muss man ja dann nicht lesen.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Sachsenporsche » Fr Jan 04, 2013 7:04 pm

Homer hat geschrieben:Das wird ja ne reine online Sache sein oder?
Wir reden von einem Heft, nicht von einem Online-Magazin.

Antworten