OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
DynamoRB

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von DynamoRB » Di Jan 15, 2013 12:01 pm

Mölkau hat geschrieben:korrekt
Dann kann es eigentlich nur in die Hose gehen. :roll:

Und wird der Rotebrauseblogger deshalb das Handtuch werfen, ich glaube nicht. Eher vermute ich, daß man ihn einfach aus dem Team rauswerfen wird.

rotebrauseblogger
Beiträge: 192
Registriert: Do Nov 18, 2010 9:28 am
Kontaktdaten:

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von rotebrauseblogger » Di Jan 15, 2013 1:47 pm

Dynamo88 hat geschrieben:
Mölkau hat geschrieben:korrekt
Dann kann es eigentlich nur in die Hose gehen. :roll:

Und wird der Rotebrauseblogger deshalb das Handtuch werfen, ich glaube nicht. Eher vermute ich, daß man ihn einfach aus dem Team rauswerfen wird.
Hehe. Sage nie nie, aber ich halte im Gegensatz zu dir zweiteres für weniger wahrscheinlich als ersteres. Und schon ersteres ist keine Option für mich..
http://rotebrauseblogger.de

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Sachsenporsche » Di Jan 15, 2013 2:02 pm

Dynamo88 hat geschrieben:
Sachsenporsche hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Das wird ja ne reine online Sache sein oder?
Wir reden von einem Heft, nicht von einem Online-Magazin.
Wenn ich es richtig verstehe kann man es nur herunterladen.
Jein. Die ersten Ausgaben sollen vermutlich nur als PDF kommen, und anschließend als gedrucktes.

Aber 3 Euro würde ich never für ne PDF ausgeben. Da les ich lieber verschiedene Blogger...

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Wolkser Kuh » Di Jan 15, 2013 2:09 pm

rotebrauseblogger hat geschrieben:
Dynamo88 hat geschrieben:
Mölkau hat geschrieben:korrekt
Dann kann es eigentlich nur in die Hose gehen. :roll:

Und wird der Rotebrauseblogger deshalb das Handtuch werfen, ich glaube nicht. Eher vermute ich, daß man ihn einfach aus dem Team rauswerfen wird.
Hehe. Sage nie nie, aber ich halte im Gegensatz zu dir zweiteres für weniger wahrscheinlich als ersteres. Und schon ersteres ist keine Option für mich..


rauswerfen würde dem ganzen die krone aufsetzen bzw. sieht man dann wie seriös das ganze ist, wenn man nicht mal das akzeptieren kann. falsche meinung und weg bist du, wie soll da ein neutrales ost-fussball bild entstehen wenn man rbl unter den teppich kehren will. ist ja wie zu ddr-zeiten (die westwelt ist tabu aus angst die wollen alle rüber). so ungefähr von RB darf keiner mitschreiben aus angst die könnten noch gute artikel veröffentlichen, sich gut und positiv präsentieren, RBL darf nicht positiv gefunden werden nicht das dieses "böse" bild zerstört wird.

ich bin gespannt, werde mir das allerdings für 3€ eh nicht runterladen
-- Kommerz mit Herz --

DynamoRB

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von DynamoRB » Di Jan 15, 2013 2:20 pm

Gut, warten wir das erste Ausgabe ab. Wenn es dann kostenlos irgendwo zum Download bereit steht, werde ich es bestimmt auch mal lesen. Bezahlung für ein PDF kann man ja wirklich nicht verlangen.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von TRAFFIX » Di Jan 15, 2013 2:55 pm

Naja, wenn das erste Exemplar kostenlos wäre, also so zum reinschnuppern, und wenn mann dann auf den geschmack gekommen ist und Qualität und Quantität stimmt, würde ich vielleicht die 3 Euronen ausgeben. ;)
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Mölkau » Di Jan 15, 2013 4:57 pm

Ich könnte mir durchaus vorstellen auch für eine pdf Geld auszugeben, zumal ich ein Magazin nach inhaltlicher Qualität beurteile und nicht ob das Format physisch oder virtuell ist. Jedoch gibt mir zu denken, das PDF sehr einfach zu verbreiten ist, wie soll verhindert werden, dass sich eine Person das Ding kauft und 100 weitere das lesen?
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jan 15, 2013 6:22 pm

Ihr macht wieder mal Wind, nur weil n paar Hanseln im Netz schreiben, sie würden das nie kaufen, weil RB drin vorkommt?

ICH würde mir ein Kicker-Aquivalent für den Ostfußball kaufen! Am liebsten gedruckt. Zur Not auch als epaper. Aber ohne eine kostenlose Erstausgabe wird das nix.

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Sachsenporsche » Di Jan 15, 2013 6:33 pm

Ich persönlich fände ein Ostfussball-Magazin mit einem Kolumnist/Autor mit RBL-Hintergrund sogar interessant.

Aber wie es andere bereits schon sagen, 3 Euro für nen PDF wo man noch nicht mal die Qualität kennt... Sowas muss man nicht haben. Man kauft ja nicht die Katze im Sack. Gedruckt, was man in der Hand hat (ich hab als Jugendlicher immer gerne in der Wanne Zeitungen gelesen^^) ist schon was ganz anderes. Und für 3 Euro muss ein Vergleich mit bestehenden Zeitschriften erlaubt sein.

Benutzeravatar
Peter NL
Beiträge: 96
Registriert: Sa Mär 24, 2012 8:25 am
x 10

Re: OstDerby - Magazin für den Fussballosten

Beitrag von Peter NL » Di Jan 15, 2013 6:45 pm

Wir rufen die Fu - Wo wieder ins leben :lol:

Antworten