5 Jahreswertung

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
jako

Re: 5 Jahreswertung

Beitrag von jako » Fr 9. Apr 2010, 13:50

Ist ja gut das jeder dazu eine Meinung hat. Ich vertrete eben etwas anderes. Das hat aber nichts mit RB zu tun, denn eh die CL spielen wird noch sehr viel Zeit (wenn überhaupt)vergehen. Für mich dürften nur die ersten beiden aus jedem Land daran teilnehmen. Alle anderen können das so weiter machen wie bisher. Oder, man bildet gleich eine eigene Liga, ohne auf und abstieg, da könnten die, die die Mittel nicht haben alles unter sich ausmachen. Jeder Verein zahlt eine Summe x in diese Liga ein und weißt die die Zahlungsfähigkeit nach. Das wär doch mal was. Spieltag ist immer Mittwochs ab 22.00 Uhr.
Alles nicht zu ernst nehmen, Ironie.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:18

Re: 5 Jahreswertung

Beitrag von Imperator » Fr 9. Apr 2010, 18:37

jako, es geht ja nicht darum, nun aus den stärksten Ländern die dritt- oder viertplatzierten zu nehmen, nur um die "schwächeren" Länder zu ärgern.
Natürlich macht es von Namen "CHAMPIONS League" mehr Sinn, wirklich nur die Meister der Länder auflaufen zu lassen.
Der Grund, warum aber eben sogar 3. oder 4.platzierte der stärkeren Länder mit in der CL spielen lässt, liegt einfach an der gewollten guten Qualität in dem Wettbewerb.

Was wollen wir denn in der CL, was nunmal die Besten der Besten sein sollen, dann mit dem Meister aus Lichtenstein, San Marino oder Albanien?
Die gehen fast jedes Spiel mit 8:0 unter, ... und dann?
Tolle Königsklasse.

Ich finde den Modus so recht gut, weil dann nunmal wirklich die Besten der Besten so gegeneinander spielen, und das Scheiben schießen möglichst gering gehalten wird.

Einzig der Name ist etwas irreführend, denn so manch ein Wort-auf-die-Goldwaagenleger wird dann sicherlich meckern, dass es eben nicht nur "Champions" sind.

Aber selbst wenn man den Wettbewerb "Best of Europe" nennen würde, würden einige meckern, weil dann die Frage kommt, ob der 4. aus England wirklich besser ist, als der "Champion" aus Albanien?
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Kaiaiai
Beiträge: 487
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 20:40
Wohnort: (RB) Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahreswertung

Beitrag von Kaiaiai » Sa 10. Apr 2010, 10:48

Imperator hat geschrieben:Natürlich macht es von Namen "CHAMPIONS League" mehr Sinn, wirklich nur die Meister der Länder auflaufen zu lassen.
Nö, da hätte der Cup weiter Europapokal der Landesmeister heißen müssen. ;)

Was aber passiert wenn ein Land zuviele Mannschaften in einen Wettberwerb schickt für den sie nicht das Zeug haben, zeigt Rumänien. Also mal schauen, was uns der 4. CL Platz bringt.:)
Bild

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 23:54

Re: 5 Jahreswertung

Beitrag von Stephan23 » Do 22. Apr 2010, 10:54

+0,370
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 23:54

Re: 5 Jahreswertung

Beitrag von Stephan23 » Mi 28. Apr 2010, 08:31

Yes, 3. Platz :clap2: -0,297
Inter kann heute noch aufholen, werden sie das??

Hoffe, der HSV zerreißt sich nach dem Labbadia Abgang...
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: 5 Jahreswertung

Beitrag von Loch » Mi 28. Apr 2010, 10:36

Geil! Also heute alle Barca die Daumen drücken.
#niewieda

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: 5 Jahreswertung

Beitrag von Rojiblanco » Mi 28. Apr 2010, 10:37

Wieso? Ich will lieber Azubi gegen Lehrer sehen.

Benutzeravatar
blacky2906
Beiträge: 1214
Registriert: So 30. Aug 2009, 17:06
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig/Grünau
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahreswertung

Beitrag von blacky2906 » Mi 28. Apr 2010, 10:48

Loch hat geschrieben:Geil! Also heute alle Barca die Daumen drücken.
mit sicherheit...einer muß doch den Bayern Einhalt gebieten.... :D :D :D
Mitgliederbetreuung L.E. Bulls
Neugierig? -->Internet: www.lebulls.de
Fragen zum FC/Mitglied werden -->Mail: LE.Bulls.Mitgliederbetreuung@gmx.de
Bock auf ne Auswärtsfahrt? -->Mail: bus@ofc-rbl.de

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 23:54

Re: 5 Jahreswertung

Beitrag von Stephan23 » Mi 28. Apr 2010, 13:34

Ruhe auf den billigen Plätzen ! :prof:
Auf gehts Ihr Roten !!!

Gino
Beiträge: 601
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:54

Re: 5 Jahreswertung

Beitrag von Gino » Mi 28. Apr 2010, 16:06

Bei nen Sieg vom HSV gibts 0.5 Punkte und wenn Inter verliert gibts keine
also dürften wir dann vorbei sein
Edit: Wir sind ja schon 3. ganz übersehen :)
naja wenn inter wetier kommt aber verliert und der HSV auch weiter kommt, bleiben wir eh vorne

Antworten