Uli Hoeneß und die Steuern...

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von Grinch1969 » Di Jul 16, 2013 9:53 pm

syox hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:Für mich überschattet eine Frage dabei absolut alles "Ist das Geld dem FCB zugute gekommen?"

Das hätte dann ein maximales Geschmäckle wenn ein Uli H. jahrelang gegen Real und Co wettert!
:roll:
:rofl:
Moderner Robin Hood oder was?
Der "Held" von Sherwood Forest hat damit wenig zu tun. Ich kann nur nicht auf der einen Seite kritisieren und auf der anderen genau so handhaben.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von syox » Di Jul 16, 2013 10:09 pm

Du glaubst doch nicht allen ernstes das der Uli Steuer hinterzieht sich strafbar macht, um damit Bayern auf Trab zu bringen.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von Grinch1969 » Mi Jul 17, 2013 5:04 am

syox hat geschrieben:Du glaubst doch nicht allen ernstes das der Uli Steuer hinterzieht sich strafbar macht, um damit Bayern auf Trab zu bringen.
Gute Frage!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Tauri
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:50 am

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von Tauri » Mi Jul 17, 2013 8:44 am

Da wird vieles im Dunkeln bleiben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Ulli alle Schuld auf sich nimmt, um vom FCB Schaden abzuwenden. Er wird wohl in seine eigene Tasche gewirtschaftet haben.
Aber alles Spekulation.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Locke
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 08, 2013 4:36 pm

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von Locke » Mi Jul 17, 2013 1:14 pm

Wieso sollte er das denn machen? Ich glaube es gibt (fast) keinen Verein der wirtschaftlich so gut dasteht wie der FC Bayern München... auch ohne "Robin Hood" :roll:

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von Grinch1969 » Mi Jul 17, 2013 7:20 pm

Locke hat geschrieben:Wieso sollte er das denn machen? Ich glaube es gibt (fast) keinen Verein der wirtschaftlich so gut dasteht wie der FC Bayern München... auch ohne "Robin Hood" :roll:
Och da gabs sicherlich ein paar gute Gelegenheiten, der FCB stand ja auch nicht immer so gut da und man kann, wenn man bösartig wäre, die Art und Weise wie intensiv er das Thema "Querfinanzierung" bei anderen europäischen Topclubs angegangen ist im jetzigen Rückblick schon ziemlich eigenartig finden.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Tauri
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:50 am

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von Tauri » Mi Aug 07, 2013 3:33 pm

Heute muss ich in Welt-Online lesen, dass Hoeneß lt. Angaben eines Hinweisgebers über Euro 400 Mill. in der Schweiz gebunkert hat, verteilt auf mehere Konten. Natürlich gilt zunächst die Unschuldsvermutung, aber wer weiß, was da noch alles zu Tage kommt.
Wenn sich das bestätigen sollte, wird es ganz schlimm für den Uli.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von Thixo » Do Mär 13, 2014 5:11 pm

Ich greife mal Lindenauers Beitrag auf (Zeitungsartikel über Jura-Student):

Ich habe dem Artikel eigentlich nichts hinzuzufügen.

Der Umstand, dass es ein "umstrittenes" Urteil ist und man erst in der 3. Instanz dann doch zu einer anderen Entscheidung gekommen ist, zeigt doch, dass der Fall komplex genug ist, als dass ich nach 15 Sätzen aus einem Zeitungsartikel mich irgendwie zu einer Stellungnahme hinreißen lasse würde. Ich traue der studierten Juristerei (;) ) eine Menge zu und glaube, dass auch in diesem Fall sicher ein faires und gerechtes Urteil gefällt wurde. Man beachte allein den Unterschied zwischen "Vorsatz" (UH - schweres MAß usw.) und der Fahrlässigkeit (Fall oben). Der Fall wäre somit vergleichbarer, wenn der Jurastudent absichtlich auf den Mann zugerast wäre.

Zu deiner Beruhigung: UH scheint nach jetzigem Stand wahrscheinlich nur die Hälfte seiner Strafe absitzen zu müssen. Nach sechs Monaten winkt sogar der offene Vollzug.
Geld aus Zinsen und Dividenden wird per Quellensteuer mit glaube ich 25 oder 30 % versteuert. Das ist mehr als du hierzulande bezahlst.
Uli Hoeneß wird aber trotzdem verpflichtet sein, Kapitalertragssteuer in Deutschland leisten zu müssen, oder?! Egal ob das Geld nun in Deutschland liegt oder in der Schweiz. Nur das eben bei letzteren die Banken bisher nicht zur Auskunft ggüber deutschen Finanzbehörden verpflichtet waren.

Hierzulande liegt die Quellsteuer übrigens pauschal ebenso bei 25% Zzgl. Soli und KiSt.
Aber hier treffen eben unterschiedliche Meinungen aufeinander, gespickt wohlmöglich mit Häme/Genugtuung da gegen FCB.
Naja, Häme und Missgunst gegenüber dem FCB haben mich nicht zu der Erkenntnis kommen lassen, dass ein so hoher Betrug mit einer Freiheitsstrafe zu ahnden ist. Die Meinung vieler FCB-Fans geht mit meiner konform - ich muss also nicht unbedingt vom Neid zerfressen sein.
Zuletzt geändert von Thixo am Do Mär 13, 2014 5:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von jeahmon » Do Mär 13, 2014 5:23 pm

Tauri hat geschrieben:Heute muss ich in Welt-Online lesen, dass Hoeneß lt. Angaben eines Hinweisgebers über Euro 400 Mill. in der Schweiz gebunkert hat, verteilt auf mehere Konten. Natürlich gilt zunächst die Unschuldsvermutung, aber wer weiß, was da noch alles zu Tage kommt.
Wenn sich das bestätigen sollte, wird es ganz schlimm für den Uli.
Dann sollte man den Mann einen Beratervertrag fürs Finanzministerium anbieten.

Ich nehme mir mal meine 10 Finger zu Hilfe und probiere mir vorzustellen, wie es wäre das 40fache meines Jahreseinkommens auf Schweizer Konten zu bunkern...Das geht doch gar nicht...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
HimmelblauPaul
Beiträge: 547
Registriert: Fr Feb 17, 2012 2:14 pm

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von HimmelblauPaul » Do Mär 13, 2014 5:40 pm

Tauri hat geschrieben:Heute muss ich in Welt-Online lesen, dass Hoeneß lt. Angaben eines Hinweisgebers über Euro 400 Mill. in der Schweiz gebunkert hat, verteilt auf mehere Konten.
Das heißt ja erstmal garnix. Die Kohle, die bisher bekannt ist, hatte er ja auch voll versteuert in der Schweiz geparkt. Dann hat er eben damit gezockt und die so entstandenen Gewinne nicht mehr angegeben.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Antworten