Regionalligen

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Roter Bulle » Do Jul 11, 2013 10:41 am

die Replik war doch ganz speziell und isoliert auf den Traditionsverein von den Kernbergen bezogen, natürlich ist es schade für die Jugend-und Nachwuchsabteilungen (wenn sie denn dort tätig waren), den USV und andere Sportvereine, aber angesichts des Suds in dem sich die dortigen Anhänger nach der Plakataktion geradezu freudestrahlend gewälzt haben wird ein kleiner hämischer Kommentar doch erlaubt sein ... man erinnere sich nur an das Faß was Zipfel damals in Zwickau wegen der fehlenden Schraube aufgemacht hat, austeilen, aber nicht einstecken können, das geht nicht ...

auch leid tun würde es mir um Schott wenn die ihren Festtag nicht dort verbringen könnten ... sind in Leipzig aber immer willkommen :mrgreen:
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Stinson » Do Jul 11, 2013 4:59 pm

Eine Lösung scheint in Jena aber nicht in Sicht. Jetzt wurde noch ein zweiter Statiker beauftragt und das Spiel am Wochenende gegen Newport soll auch auf jeden Fall stattfinden. Ob man bis zum Ligaauftakt die Masten schon abgebaut kriegt, wo die Geschäftsstelle und Mannschaft unterkommen soll, weiß man auch noch nicht. Ziemliches Chaos.
Und kurios wird's auch noch.
Blankenburg sagte auch, dass Fußball nicht die Nummer eins in der Sportstadt Jena sei. "Die wichtigsten Sportarten in Jena sind Laufen, Radfahren und Wandern", bekannte er. Nach dieser Bemerkung schüttelte nicht nur ein Vertreter des SV Schott Jena energisch den Kopf.
http://jena.otz.de/web/lokal/sport/deta ... 1631016951
wait for it

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Heiko » Do Jul 11, 2013 6:23 pm

Blankenburg sagte auch, dass Fußball nicht die Nummer eins in der Sportstadt Jena sei. "Die wichtigsten Sportarten in Jena sind Laufen, Radfahren und Wandern", bekannte er. Nach dieser Bemerkung schüttelte nicht nur ein Vertreter des SV Schott Jena energisch den Kopf.
Na, das sieht die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Jena und in seiner waldreichen Umgebung sehr wahrscheinlich ein wenig anders.
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jul 11, 2013 6:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von crank » Mo Jul 15, 2013 5:32 am

Benjamin Girth schießt auf Anhieb drei Tore

Der VFC Plauen hat am Samstag im Vogtlandstadion den 2012 zur Premiere gewonnenen Sternquell-Cup verteidigt. Ein Testspieler des Regionalligisten hatte daran großen Anteil.

http://www.freiepresse.de/SPORT/Benjami ... 460321.php
Ach na schau mal an, wer da wieder auf der Bildfläche ist. Da drücke ich mal die Daumen, dass das mit Plauen klappt.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von crank » Mi Jul 17, 2013 11:52 pm

Girth hat nun auch beim VFC unterschrieben. Freut mich!

http://www.vfc-plauen.de/news.8,de.html
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Roter Bulle » Do Jul 18, 2013 6:11 pm

Heiko hat geschrieben:Na, das sieht die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Jena und in seiner waldreichen Umgebung sehr wahrscheinlich ein wenig anders.
das mag im vorliegenden Fall so sein, nur finde ich es gut daß überhaupt mal jemand den Hintern in der Hose hat und in dieser Beziehung ein paar Widerworte gibt ... es existieren nämlich noch mehr Sportarten als Fußball, man wills kaum glauben ...

Herr Zipfel sollte mal schön den Ball flach halten, Kommentare wie "Wir brauchen jetzt umgehend eine Entscheidung über den Termin des Beginn des Neubaus" sind nichts weiter als pure Erpressung da hier ja schon von vornherein ein eventuell mögliches Votum kontra dieser Maßnahme per se ausgeschlossen wird.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Adamson » Fr Jul 19, 2013 9:35 am

Er hat aber auch gefordert, dass Jena nächstes Jahr in die dritte Liga muss und noch ein Jahr Regionalliga wäre dann mit ihm und vielen Sponsoren nicht mehr zu machen. Und die Stadionproblematik wäre ein entscheidender Punkt bei der Lizenzvergabe. Also muss er scheinbar langsam zu diesen Mitteln greifen, sonst wirds die nächsten jahre nichts mit dem Aufstieg.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Heiko » Fr Jul 19, 2013 10:42 am

In Jena wird doch schon seit längerer Zeit "hingehalten", was einen Umbau des jetzigen Stadions oder einen eventuellen Neubau betrifft. Da gibt es sogar Gelder von der EU, vom Bund und vom Land.

http://www.jumpradio.de/programm/sendun ... 02012.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In Erfurt ging es da ganz fix.
Keine Ahnung, warum die sich in Jena soviel Zeit lassen ? Es hängen ja nicht nur die Fußballer dran.

Höhere Betriebskosten ohne Angaben halte ich für ein sehr schwaches "Argument", genau gesagt ist es gar keines. Und die spätere Auslastung ist eine Frage der Organisation und des Managements.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jul 19, 2013 11:52 am

Heiko hat geschrieben:Es hängen ja nicht nur die Fußballer dran.
Richtig! Jena ist auch eine Leichtathletik-Stadt. Auch deshalb wäre Stadionsanierung/ Neubau wichtig. Und Jena ist vor allem durch Fußball deutschlandweit bekannt. Das ist nun mal so.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Regionalliga Nordost 2013/14

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jul 30, 2013 3:47 pm

Mal so als Hinweis: MDR.de spricht mit allen mitteldeutschen Trainern über Ziele und Einschätzungen.

Und: Heute Abend 20 Uhr gibt es bei Sport1 das erste mal RL-Fußball: Waldhof Mannheim - SSV Ulm, Spiel zweier namhafter gesunkener "Traditions"vereine.
Ob bei Sport1 auch RL-NO-Spiele kommen glaube ich fast nicht, wegen der MDR-Vormacht.

Antworten