Fußball in Deutschland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Peppermint Pig » Do Jul 29, 2021 2:27 pm

Bibi könnte Teil einer DFB-Doppelspitze werden. Fände ich prima.
Steinhaus-Webb offenbar Kandidatin für DFB-Doppelspitze
https://www.ndr.de/sport/fussball/Stein ... fb706.html
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von schmidder » Do Jul 29, 2021 2:34 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 2:27 pm Bibi könnte Teil einer DFB-Doppelspitze werden. Fände ich prima.
Steinhaus-Webb offenbar Kandidatin für DFB-Doppelspitze
https://www.ndr.de/sport/fussball/Stein ... fb706.html
Warum findest du das gut? Weil sie eine Frau ist? Sollte es nicht auch nach Leistungen gehen? Und Bibi war keine gute Schiedsrichterin. Und auch beruflich qualifiziert sie jetzt nichts für den Job (aber ok, das trifft auf mehre Kandidaten zu).
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Peppermint Pig » Do Jul 29, 2021 2:45 pm

Für mich bester Schiedsrichter auch als VAR.
Und nicht nur als Schiedsrichter hat sie mich beeindrückt.
Siehe:
Peppermint Pig hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 11:13 am Vor kurzer Zeit habe ich Bibiana Steinhaus im Sportstudio und einen Tag später im Doppelpass gesehen und war stark beeindruckt. Sie hat auch erzählt, dass sich die Schiedsrichter mit der Taktik der Mannschaften beschäftigen müssen.
Also
tomsen hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 9:23 pmRangnick for President! :crazy:
und Bibiana als Co.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von lgwgnr » Do Jul 29, 2021 3:02 pm

schmidder hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 2:34 pmWarum findest du das gut? Weil sie eine Frau ist? Sollte es nicht auch nach Leistungen gehen? Und Bibi war keine gute Schiedsrichterin. Und auch beruflich qualifiziert sie jetzt nichts für den Job (aber ok, das trifft auf mehre Kandidaten zu).
Weiß nicht wozu du jetzt die Frauen-Schiene aufmachen musst. :roll:

Sicherlich kann man sich vortrefflich über Leistungen oder Fehlentscheidungen streiten. Wie bei 100% aller Schiedsrichter. Ich fand sie war a) eine gute Schiedsrichterin und sie hat b) auch soziale, "menschliche" Kompetenz.

Letzteres dachte ich von Fritz Keller übrigens auch. Da habe ich mich wirklich schwer getäuscht. Aber anscheinend passiert beim Platznehmen im Chefsessel des DFB irgendeine Art Magie, dass der vorherige Mensch nicht mehr ganz der ist, der dann auf dem Stuhl sitzt.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 380

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Daniel1975 » Do Jul 29, 2021 3:16 pm

Solange der Nachfolger von Christian Seiffert als Geschäftsführer der DFL eine fähge Person wird kann von mir aus auch Karl Lauterbacht DFB Präsident werden :lol:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von schmidder » Fr Jul 30, 2021 7:33 am

lgwgnr hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 3:02 pm
schmidder hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 2:34 pmWarum findest du das gut? Weil sie eine Frau ist? Sollte es nicht auch nach Leistungen gehen? Und Bibi war keine gute Schiedsrichterin. Und auch beruflich qualifiziert sie jetzt nichts für den Job (aber ok, das trifft auf mehre Kandidaten zu).
Weiß nicht wozu du jetzt die Frauen-Schiene aufmachen musst. :roll:
Na, wie ich schon schrieb, sie hat weder eine entsprechende Ausbildung/Studium noch war sie mMn eine gute Schiedsrichterin. Auch als VAR ist sie mir eher schlecht in Erninnerung geblieben. Sie war es ja letzlich auch die bei dem Spiel Freiburg-Mainz minutenlang eine Szene ausgewertet hat und dann die Teams nochmal aus der Kabine kommen mussten.

Übrigens gehört Frau Steinhaus der Gruppe "Fußball kann mehr" an, eine der Forderungen: "Frauenquote 30 Prozent in den Führungspositionen bei den Verbänden und Clubs".

Ich persönlich hätte dann eher Katja Kraus als interesante Kandidatin empfunden. Sie hat schon Funktionärserfahrung.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von juboh » Fr Jul 30, 2021 8:35 pm

Ich bitte euch, ein SCHIEDSRICHTER?
Hört sich an wie die Besetzung von Flinten-Uschi als Verteidigungsministerin. Wir haben so viele verdiente Fussballer, oder meinetwegen Trainer.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Aug 07, 2021 3:54 pm

In der 3. Hauptrunde des Sachsen-Anhalt-Pokals 2020/21 hat der HFC heute knapp beim SV Alemania Riestedt mit 18:0 gewonnen. Nachdem es zur Halbzeit schon 12:0 stand, doch ziemlich enttäuschend. :frech:
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Laciapu
Beiträge: 854
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Laciapu » So Mär 13, 2022 1:32 pm

Wenn es bei Hertha so weiter geht, verlieren wir ein anständigen Punktelieferanten...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 407
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 174

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von meinemeinung » So Mär 13, 2022 4:35 pm

Stimmt ... So hab ich das noch gar nicht betrachtet 😉
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Antworten