1. Bundesliga

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von bullish! » So Okt 30, 2011 5:18 pm

Köln - Augsburg kurz vor Schluß 3:0

Der FCA geht seinen Weg :rofl:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Liga1 2015 » So Okt 30, 2011 5:20 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:
Geisbock hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben: Klar könnten es auch welche vom Schachclub gewesen sein, oder andere Gruppen die NICHTS mit Fussball zu tun haben. Wenn aber geschrieben wird, dass sie vom VfB waren, hab ich mir erlaubt es auf die harten Fans des VfB zu beziehen.
Harte Fans gehören nicht unbedingt einer Ultra-Gruppierung an. Jeder Verein hat harte Fans, von denen sicherlich nicht mal die Hälfte den Ultras angehören.
Es ist hier viel naheliegender, Hooligans zu verdächtigen, also Leute, die eher an sportlichen Aktivitäten interessiert sind als am Support. Die Wahrscheinlichkeit ist ungleich höher.
Wie soll man jemanden ernst nehmen der Prügeln und Vandalismus mit "sportlichen Aktivitäten" umschreibt ?
Ich weis nicht wie groß die möglicherweise erlittenen Verletzungen bei diesen "Aktivitäten" deinen Blick für die Realität schwinden lassen, aber du würdest sicher glaubhafter wirken wenn du derartige Verniedlichungen vermeidest.
So lange Imp pauschalisiert und sich dann so lange windet, um ja nicht schreiben zu müssen "Sorry, war ungenau ausgedrückt", kann Geisbock doch gern verniedlichen. Zumal du ihn ja gleich selbst in die Hool-Szene einsortieren möchtest.
Imp hat sich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, jedoch hat er, und würde wohl auch niemals Gewalt verherrlichen.
Und eine "Verniedlichung" selbiger aller @Geisbock ist im Grunde nichts anderes.
Dennoch halte ich ihm in meiner unendlichen Güte noch eine gewisse "Entschuldigung" für dieses Verhalten als Hintertürchen offen, da eine derartige Aussage rational für mich sonst nicht erklärbar ist.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von DerWürfler » So Okt 30, 2011 5:25 pm

Ich weiß nicht wie man sich an solchem szenetypischen Jargon aufgeilen kann. Ist doch im allgemeinen bekannt, das sich die "sportlichen Stadionbesucher" gern zu nem Wald- und Wiesentreffen verabreden. Jedem sollte doch klar sein worum es da geht, da kann man auch mal versuchen 1+1 zusammen zu zählen.

Ansonsten hier mal wieder das übliche schwarz-weiß Gebashe auf den letzten 2 Seiten . Bravo. :respekt:
Zuletzt geändert von DerWürfler am So Okt 30, 2011 5:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Imperator » So Okt 30, 2011 5:26 pm

Wupp/Geiß
Für die die tagtäglich in Großbuchstaben lesen wollen/müssen, dass es sich nur gegen die tatsächlich handgreiflichen Chaoten richtet, war es sicherlich unglücklich ausgedrückt.
Da aber der Großteil hier eine gewisse Logik im Bezug zum Thema besitzt, werden sicherlich sehr viele wissen was ich meinte.

Wer sich aber selbst unter einen begriffsstutzigen Scheffel stellt, immer daran erinnert werden zu müssen wen man nun genau/exakt und bis im jeden Millimeter beschrieben, meint, hat doch selbst Schuld.

Wenn ein Reporter sagt, "von den Rängen kommen Pfiffe" ... sind doch sicherlich auch nicht ALLE dabei zu pfeifen. Trotzdem weiß man normaler Weise was gemeint ist.
Kommst Du dann auch mit Deinen "es sind aber nicht alle die pfeiffen" Jammer?

Wie muss man auch drauf sein, mir unterstellen zu wollen ich würde friedliche Fans meinen, die sich nicht benehmen können. :roll:
Wer aber weiterhin glaubt, ich würde friedliebende Menschen als Chaoten bezeichnen, geb ich auch in Zukunft gern Nachhilfe bzw. weiterführende Erklärungen.

Nun aber bitte gern weiter mit erstligabezogenen Themen. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Geisbock
Beiträge: 201
Registriert: Mo Aug 15, 2011 4:01 pm

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Geisbock » So Okt 30, 2011 5:39 pm

Okay. Dieser Logik folgend kann man auch sagen, dass die Polizei jedes Wochenende in den Stadien vorsätzlich unschuldige Zuschauer zusammenknüppelt, ohne dass du es dann negierst. Schließlich weißt du doch, was gemeint ist.
Das Spektakel ist der Moment, worin die Ware zur völligen Besetzung des gesellschaftlichen Lebens gelangt ist. Das Verhältnis zur Ware ist nicht nur sichtbar; sondern man sieht nichts anderes mehr:
die Welt, die man sieht, ist seine Welt.

Guy Debord

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Imperator » So Okt 30, 2011 5:58 pm

Ach Geisbock, ... ich hoffe Du hast den Worten, zum Thema Gewalt, von Herrn Niersbach eben nach der Auslosung mal etwas aufmerksamer verfolgt.
Mehr gibts dann nun echt nicht mehr zu sagen.
Schade, dass der gute Mann auf deinem Avatar, mit so viel Charme, Ehre und Demut anderen Menschen gegenüber, so gegensätzlich zu Deiner Einstellung ist.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Geisbock
Beiträge: 201
Registriert: Mo Aug 15, 2011 4:01 pm

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Geisbock » So Okt 30, 2011 6:19 pm

Imperator hat geschrieben: Schade, dass der gute Mann auf deinem Avatar, mit so viel Charme, Ehre und Demut anderen Menschen gegenüber, so gegensätzlich zu Deiner Einstellung ist.
Schade, dass seine Sketche nicht so lustig waren wie deine Beiträge.
Das Spektakel ist der Moment, worin die Ware zur völligen Besetzung des gesellschaftlichen Lebens gelangt ist. Das Verhältnis zur Ware ist nicht nur sichtbar; sondern man sieht nichts anderes mehr:
die Welt, die man sieht, ist seine Welt.

Guy Debord

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Funke-F1 » So Okt 30, 2011 8:56 pm

Geisbock hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben: Schade, dass der gute Mann auf deinem Avatar, mit so viel Charme, Ehre und Demut anderen Menschen gegenüber, so gegensätzlich zu Deiner Einstellung ist.
Schade, dass seine Sketche nicht so lustig waren wie deine Beiträge.
Du bist wirklich Abschaum!

Hallo Jako!
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Jupp » So Okt 30, 2011 10:02 pm

Funke-F1 hat geschrieben:
Geisbock hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben: Schade, dass der gute Mann auf deinem Avatar, mit so viel Charme, Ehre und Demut anderen Menschen gegenüber, so gegensätzlich zu Deiner Einstellung ist.
Schade, dass seine Sketche nicht so lustig waren wie deine Beiträge.
Du bist wirklich Abschaum!

Hallo Jako!
Solche Beleidigungen gehören hier nicht ins Forum. In anbetracht der bereits bestehenden Verwarnungen sagen wir Tschüß.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Greif
Beiträge: 146
Registriert: Do Sep 23, 2010 12:42 pm

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Greif » Mo Okt 31, 2011 6:36 am

Imperator hat geschrieben:Und das es genügend stichhaltige Informationsquellen gibt, dass beachtliche Teile der Ultragruppierungen schon längst den Status der "no-Gewalt" missachten, braucht man aufmerksamen Fussballfans wohl nicht erklären.
Doch! Erklär mal - lies aber vorher den aktuellen ZIS-Bericht, den ich jetzt nicht nochmal posten möchte - dort speziell auf Seite 6 den vierten Absatz :prof:

Gesperrt