1. Bundesliga

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6794
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 249

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von raceface » Fr 24. Jul 2015, 11:37

Einbildung ist auch ne Bildung...
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:00
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Homer » Fr 24. Jul 2015, 14:11

Zumindest laut Einschaltquoten sind sie auf Rang 5 der Liga aber dann müsste dieses System auch in der 2. Liga umgesetzt werden. Oder man macht es einfach so wie in der 3. Liga und jeder bekommt das gleiche, wäre ja eig. auch fair. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4239
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:54
x 4
x 11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Thixo » Fr 24. Jul 2015, 18:15

Und aus der Bayernecke kommt nochmal ein etwas anderer Vorschlag: Jeder soll seine Fernsehgelder selbst verhandeln dürfen. Damit kleinere Vereine da aber nicht benachteiligt werden, soll ein Soli-Pot der größeren Vereine geschaffen werden, worüber sich die vermeintlich unattraktiveren Verhandlungspartner finanzieren dürfen.

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5260962" onclick="window.open(this.href);return false;


Vor 6 Jahren war der Ton noch anders, da wollte er gezielt den Verteilerschlüssel Richtung Topteams verbessern: http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 98584.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das schlechte internationale Abschneiden der deutschen Vereine in den letzten zwei Jahren hat ihn wohl zum umdenken gebracht. Bzw. ist er sich vlt. auch bewusst geworden, dass es der Liga vlt. doch schadet, wenn die oberen 40 Spieler der Liga im Kader vom FCB konzentriert sind.
Bild

Benutzeravatar
Wendehals
Beiträge: 463
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 14:31
Wohnort: Leutzsch

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Wendehals » Sa 1. Aug 2015, 17:49

der alex zorniger ist gerade mit seinem vfb dabei, man city zu zerlegen. da steht es kurz vor der pause 4:0!! hat er wohl gute arbeit geleistet in der vorbereitung :D

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4239
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:54
x 4
x 11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Thixo » Sa 1. Aug 2015, 18:17

Und das mit einer Topelf von ManCity!
Hart, Sagna, Kompany (C), Mangala, Kolarov, Evans, Nasri, Silva, Navas, Bony, Sterling
Alle Achtung, die Citizens scheinen sich vollkommen lustlos zu geben.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22877
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 87
x 567

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 1. Aug 2015, 18:24

Nicht ungewöhnlich, gerade bei englischen Teams in der Vorbereitung.
Bild

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 09:52

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von bruno » Sa 1. Aug 2015, 18:33

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Nicht ungewöhnlich, gerade bei englischen Teams in der Vorbereitung.
stimmt, man könnte denken die sind beim auslaufen
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

norbert_hermi
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Dez 2014, 10:17

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von norbert_hermi » Fr 7. Aug 2015, 14:02

Haha aber ein kleiner Achtungserfolg ist es allemal...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22877
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 87
x 567

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 8. Aug 2015, 18:15

norbert_hermi hat geschrieben:Haha aber ein kleiner Achtungserfolg ist es allemal...
Nicht wirklich, was unsere weiße Vorbereitungsweste so wert war, hat man ja kürzlich gesehen...
Bild

norbert_hermi
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Dez 2014, 10:17

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von norbert_hermi » Mo 10. Aug 2015, 13:37

ich habe mal eine Frage an Euch: Kennt sich jemand mit den Gehalt von Schiris und Linienrichtern in der Bundesliga aus? Für mein Studium muss ich das mal herausfinde und laut https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... enrichter/" onclick="window.open(this.href);return false; bekommen die 1800€ PRO SPIEL und das finde ich doch sehr viel und deswegen wollte ich fragen, ob jemand eine andere Quelle kennt, vielleicht sogar eine offizielle DFL oder DFB??

Gesperrt