1. Bundesliga

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von bruno » So Aug 16, 2015 7:36 pm

Jetzt wird Zorny bestimmt Morys holen
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

РБ ЛЕИПЦИГ
Beiträge: 377
Registriert: Do Mai 17, 2012 12:56 pm

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » So Aug 16, 2015 8:30 pm

Es wird für Zorniger sicherlich in Liga 1 nicht leichter, als in Liga 2. Zudem trainiert er diesmal keine Mannschaft, die individuell überall besser besetzt ist, als der Gegner. Wird eine schwere Saison für den VfB.
*** RasenBallsport Leipzig! ***

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von bruno » So Aug 16, 2015 8:39 pm

РБ ЛЕИПЦИГ hat geschrieben:Es wird für Zorniger sicherlich in Liga 1 nicht leichter, als in Liga 2. Zudem trainiert er diesmal keine Mannschaft, die individuell überall besser besetzt ist, als der Gegner. Wird eine schwere Saison für den VfB.
und ich dachte immer er hatte in Leipzig eine Drittligamannschaft mit vielen Spielern aus der Regioliga in die zweite Liga gefūhrt.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von TaurinFan » So Aug 16, 2015 8:49 pm

bruno hat geschrieben:
РБ ЛЕИПЦИГ hat geschrieben:Es wird für Zorniger sicherlich in Liga 1 nicht leichter, als in Liga 2. Zudem trainiert er diesmal keine Mannschaft, die individuell überall besser besetzt ist, als der Gegner. Wird eine schwere Saison für den VfB.
und ich dachte immer er hatte in Leipzig eine Drittligamannschaft mit vielen Spielern aus der Regioliga in die zweite Liga gefūhrt.
Na ja. Unser 3. Liga Kader gehörte individuell sicherlich zu den besten der Liga (manche würden sogar behaupten er war klar der beste der Liga). Ich weiß auch nicht ob man so viele die in der RL schon gespielt haben qualitätsmäßig als RL Spieler einstufen sollte, da hätten einige wohl problemlos auch Jobs in höheren Gefilden bekommen.

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von blackadder » So Aug 16, 2015 9:18 pm

So oder so wurden dabei Erinnerungen wach. Viel Aufwand und wenig Ertrag beim Torabschluss und am Ende drei mal ausgekontert. Mal sehen wie sich das im weiteren Saisonverlauf entwickelt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Aug 17, 2015 11:20 am

blackadder hat geschrieben:So oder so wurden dabei Erinnerungen wach. Viel Aufwand und wenig Ertrag beim Torabschluss und am Ende drei mal ausgekontert. Mal sehen wie sich das im weiteren Saisonverlauf entwickelt.
Wie oft soll denn das bei RBL so der Fall gewesen sein?

In der Regio ohne Niederlage.

In Liga 3 liefen nur wenige Spiele nach diesem Schema und in Liga 2 auch. So drückend überlegen (ich sage mal, 28 Torschüsse hatten wir unter AZ in Liga 2 nicht und in Liga 3 wenn überhaupt extrem selten), waren wir letzte Saison kaum und so viele Spiele haben wir via ausgekontert werden auch nicht gerade "unverdient" verloren.
Bild

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von RaBaSpo » Mo Aug 17, 2015 6:30 pm

Überhaupt ist es eigentlich schwachsinnig jetzt schon über Mannschaften und den Saisonausgang zu befinden.

Causa Hamburg: Ja, es gab dieses Debakel. Wenn man aber die Bilanz von Labbadia anschaut ist der HSV saisonübergreifend aber wieder besser unterwegs. Zur Erinnerung: Als Zinnbauer in Hamburg gefeuert wurde, war der HSV am Abgrund und mit einem Bein abgestiegen. Klar, der Freistoß in Karlsruhe war unberechtigt, aber jetzt hat Labbadia gegen Zorniger die Gelegenheit zu zeigen das der HSV wirklich in die Bundesliga gehört.

Zorniger hatte eine gute Vorbereitung mit dem VfB, aber man erinnere sich einmal an den Start damals in der RL und in der zweiten Liga:

In der Regionalliga haben wir in der Aufstiegssaison zu Beginn 3mal unentschieden gespielt, und in der zweiten Liga sind wir auch mühsam ins Rollen gekommen. Man kann von manchen Mannschaften eben keine Wunderdinge in solchen Sachen erwarten. Stuttgart hat ein völlig neues Spielsystem, das kann man nicht einfach so in der Vorbereitung einüben und erwarten, dass es gleich im ersten Spiel sitzt. Ebenso Hamburg: Labbadia hat eine fast makellose Vorbereitung hingelegt, das man dann gegen CZ Jena ausscheidet war ärgerlich, allerdings hatte Jena zu diesem Zeitpunkt schon Punktspielpraxis in der neuen Saison und für den HSV war es halt das Pflichtspieldebüt. In München war die Mannschaft bis zum unglücklichen 1:0 gut aufgestellt und hat danach auch immer wieder gefährlich nach vorne agiert. Wenn Osmers als Linienrichter nicht blind gewesen wäre hätte es zur Halbzeit durchaus 0:1 für den HSV gestanden, da Benatia Schipplock im Strafraum umgesenst hat und Osmers trotz das er daneben stand nicht eingriff. Alles in allem hat der HSV mit dem VfB nun eine erste schwere Aufgabe vor der Brust. Ich denke der HSV wird knapp besser sein als Zornigers Truppe
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von roger » Mo Aug 17, 2015 7:44 pm

RBLforeverandever hat geschrieben: Zorniger hatte eine gute Vorbereitung mit dem VfB, aber man erinnere sich einmal an den Start damals in der RL und in der zweiten Liga:

In der Regionalliga haben wir in der Aufstiegssaison zu Beginn 3mal unentschieden gespielt, und in der zweiten Liga sind wir auch mühsam ins Rollen gekommen.
Ähm nein und nein. Es waren jeweils 2 Siege und ein Unentschieden in den ersten 3 Spielen.

Wir sind sowohl in die RL als auch in dei 2. Liga blendend gestartet.

Ist dein Gedächtnis vor lauter Zorniger-Hass so verklärt?
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von RaBaSpo » Mo Aug 17, 2015 8:39 pm

roger hat geschrieben:
RBLforeverandever hat geschrieben: Zorniger hatte eine gute Vorbereitung mit dem VfB, aber man erinnere sich einmal an den Start damals in der RL und in der zweiten Liga:

In der Regionalliga haben wir in der Aufstiegssaison zu Beginn 3mal unentschieden gespielt, und in der zweiten Liga sind wir auch mühsam ins Rollen gekommen.
Ähm nein und nein. Es waren jeweils 2 Siege und ein Unentschieden in den ersten 3 Spielen.

Wir sind sowohl in die RL als auch in dei 2. Liga blendend gestartet.

Ist dein Gedächtnis vor lauter Zorniger-Hass so verklärt?
Hass auf Zorniger habe ich keineswegs. Und mit den Unentschieden habe ich mich vertan, sorry dafür. Das war noch vor Zornigers Zeit hier in LE.
Das Zorniger nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass man mit ihm in dieser Saison nicht mehr plant, den Job hingeschmissen hat kann ich gut verstehen. Wenn man sieht was er mit unserem Verein erreicht hat, hätte ich ihm eigentlich eine weitere Saison hier in Leipzig gewünscht. Vielmehr ist es jetzt eine gute Gelegenheit für Stuttgart, durch die Verpflichtung von Zorniger wieder ein besseres Spielsystem zu entwickeln, ebenso wie für den HSV unter Labbadia(der übrigens der letzte HSV-Trainer mit einer positiven Punktbilanz war).

Ich kann nicht nachvollziehen wo da Hass auf Zorniger sein soll. Beide Mannschaften haben nunmal ein schweres Spiel vor sich, und da sehe ich den HSV halt im Heimvorteil, und das hat gar nichts damit zu tun ob ich Stuttgart oder Zorniger leiden oder nicht leiden kann... :|
Beiden Mannschaften, Stuttgart und dem HSV, wünsche ich dass sie auf lange Zeit erstklassig bleiben. Und da haben beide momentan trotz schlechtem Start eine recht gute Chance.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von elbosan » Sa Aug 22, 2015 4:16 pm

Im Hoffenheimer Stadion sind die Bayernfans in der Überzahl.

Gesperrt