Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
22%
Borussia Dortmund
26
19%
Der besseren Mannschaft
14
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
64
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von ThunderBlaze » Fr Aug 26, 2011 12:44 pm

Öhm Eurosport und andere Sender übernehmen auch das Bild des Broadcasters, so ist es auch bei WM, Olympia und anderen Großereignissen. Das ist eine völlig legitime Sache.
Bild

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Maradona » Fr Aug 26, 2011 1:06 pm

Celtic könnte EL-Startplatz von Sion erhalten

Schottland könnte am Grünen Tisch doch noch einen Platz in der Gruppenphase der Fußball-Europa-League zugesprochen bekommen. Celtic Glasgow könnte anstelle des FC Sion antreten. Die Schweizer hatten sich im Play-off mit 0:0 und 3:1 durchgesetzt, umgingen mit einigen eingesetzten Spielern aber ein Transferverbot. Das bestätigte UEFA-Präsident Michel Platini vor der Auslosung am Freitag in Monaco.

Sion darf zwei Transferperioden lang keine Spieler verpflichten, weil der Club 2008 laut FIFA den ägyptischen Torhüter Essam Al Hadari zum Vertragsbruch angestiftet hatte. Verfahren sind anhängig. "Es scheint, als ob Sion den Transferbann vollkommen missachtet hat und die Regeln verletzt hat", erklärte Platini. Die UEFA will spätestens bis zum Start der Gruppenphase Mitte September über den erwarteten Einspruch von Celtic entscheiden.
http://archiv.kleine.at/sport/fussball/ ... lten.story" onclick="window.open(this.href);return false;

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Aug 26, 2011 1:30 pm

@Thunderblaze: Ich sage ja nicht dass das illegitim ist. Bei CL, WM, Olympia und auch BL produziert aber eine Firma im Auftrag der Organisation ein technisch hochwertiges Signal, währen in diesem Fall, wie auch zu Zeiten, in denen die EL nicht zentral vermarktet wurde, der Fernsehsender selbst das Signal produziert hat. Und sicher nicht in dieser Qualität.
Zudem sind sonst die Sender verpflichtet, die Einblendungen in der Corporate Identity der Organisation einzusetzen. Siehe eben BL und CL und EL.

Das ist in Fällen der dezentralen Vermarktung nicht so. Und als noch bspw. das ZDF EL-Spiele (dezentral) übertrug, produzierten sie bei Auswärtsspielen ihr Bild selbst, was auch an der geteilten Bandenwerbung zu sehen war.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Aug 26, 2011 2:07 pm

Absolutes Losglück für Schalke, das ist die leichteste Gruppe, ohne die Gegner schlecht reden zu wollen. Auch Hannover hat es sehr machbar erwischt, keine aus einer großen Liga und kurze Wege. Da sind die Gruppen unseres bergigen Nachbarn schon ne Spur schwerer.
Bild

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von ThunderBlaze » Fr Aug 26, 2011 2:27 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Das ist in Fällen der dezentralen Vermarktung nicht so. Und als noch bspw. das ZDF EL-Spiele (dezentral) übertrug, produzierten sie bei Auswärtsspielen ihr Bild selbst, was auch an der geteilten Bandenwerbung zu sehen war.
Vergleich es nicht gleich mit ZDF. Die können ja auch gleich mal ein neues Studio für 30 Millionen hinsetzen. Das Sport 1 das da nicht selbst macht wird sicher finanzielle oder rechtliche Gründe haben, wie bei den Sendern im Ausland auch die das Bild nicht selbst produzieren. Sender wie Sport 1, Eurosport und die anderen Sportsender im Ausland müssen halt sehen das dort gespart wird wo es geht. Außerdem seh ich das nicht so negativ, ich find die Bilder aus dem Ausland gar nicht mal so schlecht, so gelingt mir ein Blick über den Tellerrand. Ich brauch auch kein HD oder digitale Bilder... So verwöhnt bin ich nicht. Hauptsache ich erkenne da 22 Mann, Plus Schiri und Ball. Fertsch der Lack. :mrgreen:

@Rumpel:
Das das die leichteste Gruppe ist find ich nicht. Schalke erwarten heiße Tänze, besonders in Bukarest und Israel. Larnaca schmiss immerhin Rosenborg raus. Die meisten Teams werden völlig unterschätzt. Hannover auch eine schöne Gruppe, hätte mir in beiden aber paar Teams aus den Ostblock mehr gewünscht. Da ist Dampf drin.
Bild

Benutzeravatar
timekiller
Beiträge: 1324
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:47 am

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von timekiller » Fr Aug 26, 2011 2:33 pm

Vor allem Gruppe I wird für EL-Verhältnisse ne richtige Hammergruppe, wenn Celtic doch noch für Sion teilnehmen darf.
RWE / RBL

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Aug 26, 2011 2:54 pm

ThunderBlaze hat geschrieben: @Rumpel:
Das das die leichteste Gruppe ist find ich nicht. Schalke erwarten heiße Tänze, besonders in Bukarest und Israel. Larnaca schmiss immerhin Rosenborg raus. Die meisten Teams werden völlig unterschätzt. Hannover auch eine schöne Gruppe, hätte mir in beiden aber paar Teams aus den Ostblock mehr gewünscht. Da ist Dampf drin.
Die wäre d. E.?

Rosenborg ist m.E. eh nicht mehr die Nummer, die haben auch zuletzt immer sehr mau ausgesehen international:

10/11 Gruppenphasenaus mit 3 Punkten und 4 Toren - gut schwere Gruppe
09/10 Karabag Agdam - sagt doch alles
08/09 Gruppenphasenaus mit 2 Punkten und 1 Tor


Steaua ist sicher nicht leicht zu spielen, aber auch die haben zuletzt doch null gerissen, in den letzten vier Jahren immer in den Gruppenphasen raus und dabei sage und schreibe nur einmal gewonnen. Klingt für mich jetzt irgendwie nicht nach einem Kandidaten für die nächste Runde.

Haifas größter Erfolg in den letzten fünf Jahren ist das Weiterkommen gegen Salzburg in der CL Quali und die Abfertigung (wenngleich sie sich damals nicht schlecht geschlagen haben) in der CL Gruppenphase. Sonst fliegen die üblicherweise in ihrem ersten Spiel raus aus den Wettbewerben.

Also bei aller Liebe - man muss diese Mannschaften nicht stark reden, ich sehe da keine Gruppe die schlechter besetzt ist.
Bild

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von ThunderBlaze » Fr Aug 26, 2011 5:03 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Die wäre d. E.?
Prinzipiell keine, die Qualität der Vereine in der EL spricht für sich.
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Rosenborg ist m.E. eh nicht mehr die Nummer, die haben auch zuletzt immer sehr mau
Mag sein, aber die muss man dennoch erstmal schlagen.
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Also bei aller Liebe - man muss diese Mannschaften nicht stark reden, ich sehe da keine Gruppe die schlechter besetzt ist.
Das hat nix mit stark reden zu tun... Solche Vereine sind nicht einfach zu spielen, das ist fakt. Und wenn ich sehe wie sich Schalke in Helsinki präsentiert hat.. Ich rede keine Vereine stark, ich seh ihre Qualität und danach urteile ich, und nicht nach irgendwelchen Statistiken vergangener Zeiten.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Aug 26, 2011 5:09 pm

ThunderBlaze hat geschrieben: Mag sein, aber die muss man dennoch erstmal schlagen.
Was ja offensichtlich vielen gelungen ist.
ThunderBlaze hat geschrieben: Ich rede keine Vereine stark, ich seh ihre Qualität und danach urteile ich, und nicht nach irgendwelchen Statistiken vergangener Zeiten.
Da fragt sich, wie oft du die besagten Vereine diese Saison hast spielen sehen?
Ob du das Spiel gegen Rosenborg gesehen hast, das übrigens in dem Sinne auch eine vergangene Begegnung mit statistischem Wert ist, die du anführst.

Insofern sehe ich da nur heiße Luft aber wenig dahinter. Das es alle Vereine in die EL geschafft haben macht sie noch lange nicht gleich gut.
Bild

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von ThunderBlaze » Fr Aug 26, 2011 5:13 pm

Dank Konferenzschaltung bekommt man einige Vereine durchaus mit. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich mich einfach für den Fussball in Europa im allgemeinen und im Ostblock im speziellen (was wohl daran liegt das wir gut mit dem FK Sarajevo befreundet sind) interessiere, einige werden ja live übertragen. Nur weil ich andere Ansichten habe, ist es keine heiße Luft. Das verbiete ich mir.
Bild

Antworten