Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
22%
Borussia Dortmund
26
19%
Der besseren Mannschaft
14
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
64
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von elbosan » Mi Feb 20, 2019 11:39 pm

Ich bin froh dass der Fussball gewonnen hat. Der Spielstil von Tedesko ist mir mehr als ein Dorn im Auge. Deswegen wünsche ich auch maximale Misserfolge.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von hendrik » Do Feb 21, 2019 12:19 am

Ich denke alle 3 Teams werden rausfliegen :

1. Borussia - 0: 3 ist gegen Tottenham nicht aufzuholen. WATZKE -- hättest mal Timo vor dem Spiel ohne Abstimmung Deiner Kinder und Frauenbewerferfans holen sollen :shit: :shit: :shit:
2. Bayern - Bayern hat defensiv rel. gut gestanden gegen einen indisponierten Salah. Kimmich fehlt und Naby wird euch mit einem Tor und einer Vorlage auf Salah mit 2 : 1 rauskicken. :cool:
3. Schalke - hättet uns Dembelo uns überlassen sollen und nicht seinen besten Spieler Sane an MC für kleines Geld ( 120 Mio wären drin gewesen ) zu verscherbeln. 5 : 0 für City :shit: :shit: :shit: :shit: :shit:

Ich sehe ganz deutlich; dass wir nächste Saison die CL rocken müssen für die 5 - jahreswertung !!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 21, 2019 12:27 am

elbosan hat geschrieben: Mi Feb 20, 2019 11:39 pm Ich bin froh dass der Fussball gewonnen hat. Der Spielstil von Tedesko ist mir mehr als ein Dorn im Auge. Deswegen wünsche ich auch maximale Misserfolge.
Kann ich auch irgendwie verstehen. Schalke spielt Schrott und mit dem Schrott sind die letzte Saison sogar 2. geworden, was nun nicht gerade für die restlichen Vereine in der BL spricht - insbesondere betrifft das auch uns. :prof: Aber die PL wurde so lange mit richtig richtig viel Kohle zugesch... und hat trotzdem gefühlt ewig gebraucht um mit ihren "riesigen" Vereinen über das restliche Europa (zu dem sie nun streng genommen gar nicht mehr gehören :frech: ) herzufallen. Jeden Sieg einer deutschen Mannschaft gegen die genieße ich ohne Ende. Schalke kann ich nach dem Spiel wieder ablehnen. ;) Oder was auch immer.
Wenn ich überlege wie dosiert wir mit den Red Bull Millionen umgehen und uns (mMn sogar zu sehr) ans FFP halten, empfinde ich es als wesentlich angenehmer RBL-Fan zu sein als den scheinbar endlosen Milliarden der PL hinterher zu hecheln. Ist mir dann doch ein wenig zuuu fett.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Feb 21, 2019 9:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von raceface » Do Feb 21, 2019 9:11 am

elbosan hat geschrieben:Ich bin froh dass der Fussball gewonnen hat. Der Spielstil von Tedesko ist mir mehr als ein Dorn im Auge. Deswegen wünsche ich auch maximale Misserfolge.
Das schlimme ist, das er sich damit mehr oder weniger gut durch mogelt. (Siehe letzte Saison)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von katmik » Do Feb 21, 2019 9:43 am

raceface hat geschrieben: Do Feb 21, 2019 9:11 am
elbosan hat geschrieben:Ich bin froh dass der Fussball gewonnen hat. Der Spielstil von Tedesko ist mir mehr als ein Dorn im Auge. Deswegen wünsche ich auch maximale Misserfolge.
Das schlimme ist, das er sich damit mehr oder weniger gut durch mogelt. (Siehe letzte Saison)
Letzte Saison hat Schalke stark vom VAR und der Unfähigkeit der Konkurrenz profitiert.
Diese Saison scheint sich das ja wieder geradezurücken und man steht mit diesem Fußball dort, wo man hingehört. In der unteren Tabellenhälfte.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von elbosan » Do Feb 21, 2019 8:03 pm

Ich schau mir auch immer den Kader an. Wenn beispielsweise Freiburg so spielen würde, wär ich der letzte der von Leder zieht. Aber vermutlich würde man da Christian hören wie er sagt: „Wenn wir so Fussball spielen täten, würde ich meinen Hob an Nägele hängen!“

Schalke jedoch mit nem 255 Millionen Kader so spielen zu lassen ist gruselig.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 21, 2019 8:25 pm

Salzburg führt 3:0 in der 70. Minute und haben zu Beginn sogar noch einen 11er verschossen. Frankfurt kassiert gerade das 2:1 und muss vielleicht in die Verlängerung. Och ja, bitte Donezk! Hätte ich kein Problem mit. :frech:
Edit: Hat leider nicht geklappt mit der Verlängerung.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Feb 21, 2019 8:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Eventi.absolut » Do Feb 21, 2019 8:42 pm

FFM ist durch 4:1...ist auch gut so, die können gerne noch eins/zwei Runden in der EL drehen :angel: .

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 21, 2019 8:43 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Do Feb 21, 2019 8:42 pm FFM ist durch 4:1...ist auch gut so, die können gerne noch eins/zwei Runden in der EL drehen :angel: .
Absolut! Auf jeden Fall ist eine deutsche Mannschaft weiter. Ich mag sie nicht aber heute sei es ihnen gegönnt. In jeder Hinsicht. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von katmik » Do Feb 21, 2019 10:01 pm

Den Verein mag ich jetzt auch nicht so, aber man muss schon anerkennen, dass dort in sportlicher Hinsicht wirklich gute Arbeit geleistet wird. Wenigstens spielen sie richtig guten Fußball, den man sich anschauen kann.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten