Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
22%
Borussia Dortmund
26
19%
Der besseren Mannschaft
14
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
64
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Nordhäuser » Do Feb 25, 2021 6:14 pm

Ein Schiri darf sich nun ebenfalls international austoben und macht dort genau das,was man von ihm kennt.Wer hat Stieler erlaubt international zu pfeiffen???Nach dem 0:1 von Atalanta Bergamo gegen Real Madrid nimmt Trainer Gasperini den deutschen Schiedsrichter Tobias Stieler in die Galerie der Referees auf,die "Partien ruinieren".Steffen Baumgart lässt grüßen.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Ingo » Do Feb 25, 2021 9:38 pm

Finde auch das es Irre ist was der Stieler alles pfeifen darf. Für mich geht das gar nicht. Aber dazu bräuchte es hier wohl ein eigenes Thema „Schiedsrichter“ oder „Selbstdarsteller“🤪

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Nordhäuser » Do Feb 25, 2021 10:55 pm

Leverkusen sang und klanglos raus aus der Europa League.Könnte langsam eng werden für Peter Bosz.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von roger » Fr Feb 26, 2021 6:55 am

Vielleicht sogar Absicht um Kräfte für die CL Quali zu haben.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von melzer » Fr Feb 26, 2021 7:29 am

Nordhäuser hat geschrieben: Do Feb 25, 2021 10:55 pm Leverkusen sang und klanglos raus aus der Europa League.Könnte langsam eng werden für Peter Bosz.
Gab es da nicht auch mal eine Mannschaft, die in Salzburg beim Euroleague Auswärtsspiel einfach so abgeschenkt hat :crazy:?

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von lgwgnr » Fr Feb 26, 2021 1:09 pm

Generell ein komisches 1/16-Finale. Mailand ist hauchdünn gegen Roter Stern weiter gekommen, Leverkusen und Hoffenheim raus, Salzburg ebenfalls. War so nicht unbedingt zu erwarten, schade!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Mär 01, 2021 11:30 am

lgwgnr hat geschrieben: Fr Feb 26, 2021 1:09 pm Generell ein komisches 1/16-Finale. Mailand ist hauchdünn gegen Roter Stern weiter gekommen, Leverkusen und Hoffenheim raus, Salzburg ebenfalls. War so nicht unbedingt zu erwarten, schade!
Nicht zu vergessen, Leicester City, in der Premier League vor Liverpool, verliert sein Heimspiel gegen Slavia Prag mit 0:2 und ist auch draußen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 08, 2021 7:12 pm

Nun geht's zügig voran. Das will man ja anscheinend im Zuge von Corona schnell und unauffällig hinter sich bringen. Ich finde das gelinde gesagt zum K... :sick: Wo bleibt denn da der eigentliche Wettbewerbsgedanke? Die Einteilung in eine große "Staffel" selbst, finde ich nicht so wild aber ansonsten...

Und wenn ich lese:
Agnelli: "Jeder hat die Schönheit des neuen Modus erkannt"
weiß ich jetzt nicht, ob ich lachen oder schreien soll. Was soll daran "schön" sein?
Champions League ab 2024: Reform könnte in zwei Wochen stehen

Arsenal würde - wenn die Regelung schon 2021 gelten würde - als Zehnter der Premier League auf diesem Wege in die Champions League einziehen. Wenn drei Plätze auf diese Art verteilt werden sollten, wären im aktuellen Szenario auch Benfica Lissabon und Borussia Dortmund in der Champions League. Es ist das Rettungsnetz für große Klubs, die sich an hohe Einnahmen in Verbindung mit hohen Ausgaben gewöhnt haben.

https://www.sportschau.de/fussball/cham ... a-102.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 476

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von tomsen » Di Mär 09, 2021 3:47 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mär 08, 2021 7:12 pm ... weiß ich jetzt nicht, ob ich lachen oder schreien soll. Was soll daran "schön" sein?
Ich finde daran auch nichts schön. Wie es Spieler und Trainer in Sachen Belastung sehen, kann ich nicht beurteilen. Aber:
Sportschau hat geschrieben: Tabellenzehnter aus England dabei, aber Meister aus Tschechien nicht?

Die Verteilung dieser vier Plätze ist einer der größten Streitpunkte. Der europäische Ligaverband European Leagues, dem auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) angehört, hat gänzlich andere Vorstellungen. "Wir wünschen uns, dass stattdessen mehr nationale Meister mitspielen", sagte Geschäftsführer Jacco Swart von den European Leagues im Gespräch mit der Sportschau. Die Titelträger aus der Türkei, Österreich, Dänemark Schottland oder Tschechien haben derzeit keinen direkten Startplatz in der Champions League.

Statt der Meister dieser Länder könnten als künftig Tabellenzehnte aus England, Spanien, Italien oder Deutschland in der Champions League spielen. [...]
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/cham ... a-102.html

Klar ist Fußball ein Geschäft, mehr Spiele und prominente Gegner bringen höhere Einschaltquoten, Werbeeinnahmen, Prämien usw.. Es gibt aber 2 nichtökonomische, man könnte auch sagen "ethische" Aspekte, die die Sache für mich nicht "schön" machen:

1. Im Fußball sollte die aktuelle Leistung entscheiden und nicht der große Name oder die Lorbeeren von gestern. Ansonsten geht es noch mehr in Richtung "Elitärer Kreis". Bringt ein Club die Leistung aktuell nicht, sollte ein anderer Club die Chance erhalten, bei dem es gerade läuft.

2. Der "europäische Gedanke". Sicher ist die CL keine Demokratieschmiede, aber WENN man über Erweiterungen nachdenkt, würde ich Diversität <-> Exclusivität jederzeit vorziehen. Wenn der dänische Meister gar nicht erst antreten darf, weil es der UEFA-Verbandskoeffizient nicht hergibt, sollte man vielleicht über den Verbandskoeffizienten nachdenken. Für mich wäre eine Reform "schön", in der jede Nation zumindest ihrem Landesmeister die Daumen drücken darf. Und wenn der Liverpooler Fußballfan nach Kopenhagen anstatt nach London reist, sieht er auch wieder, wie schön Europa ist.
:frech:

Braucht es diese "Klein gegen Groß" Spiele? Ich meine ja. Ein DFB-Pokal ist auch deshalb so spannend, weil Underdogs regelmäßig den "Auftritt ihres Lebens" haben... mit Euphorie in der Region. Dieser Fame ist meist kurz, aber "Kiel schlägt Bayern", davon lebt Fußball.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 30, 2021 1:47 pm

Morgen wird dann also "abgestimmt". So richtig demokratisch kann ich mir das aber sowieso nicht vorstellen, wenn es um so viel Kohle geht. Wo soll das noch hinführen?
So'n richtiger Konsument scheine ich wohl doch nicht zu sein. :angel: :möp:

Vor UEFA-Treffen Kritik an Reform der Champions League


Vier Teams in einer Vorrunden-Gruppe und die besten zwei kommen ins Achtelfinale: Das ist seit vielen Jahren der Modus in der Champions League. Sehr wahrscheinlich wird sich das aber ändern. Am Mittwoch soll das UEFA-Exekutivkomitee über eine Champions-League-Reform abstimmen. Fans kritisieren die Pläne.

https://www.deutschlandfunk.de/vor-uefa ... _id=494957
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten