Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
22%
Borussia Dortmund
26
19%
Der besseren Mannschaft
14
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
64
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von mahe » Fr Feb 22, 2019 10:57 am

man stelle sich mal vor, weil RR gesagt hat, wir haben nach den beiden pott-vereinen die meisten auswärtsfans, die polizei würde aufgrund so einer aussage ihr polizeiaufgebot bestellen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 22, 2019 11:54 am

Mensch Leute, das ist doch alles hirnrissig. Die "Fans" der Eintracht sind nunmal keine Schmusekätzchen. Was da vorher von wem auch immer gesagt wird, spielt doch keine Rolle. Ein oder zwei Hundertschaften mehr kann bei denen doch nie schaden. Im und außerhalb des Stadions. Meine Meinung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von nevermore » Fr Feb 22, 2019 1:37 pm

Lässt halt gewisse Rückschlüsse zu, wenn so eine Aussage solche Reaktionen nach sich zieht. Wobei ich es auch selten dämlich finde, als Vereinsvorsitzender anzukündigen, dass das Stadion "brennen" wird.

Auslosung für die nächste Runde:
Chelsea vs. Dynamo Kyiv
Frankfurt vs. Inter Milan
Dinamo Zagreb vs. SL Benfica
Napoli vs. Salzburg
Valencia CF vs. FC Krasnodar
Sevilla vs. Slavia Praha
Arsenal vs. Stade Rennais
Zenit vs. Villarreal

Sevilla wieder mit Freilos. Salzburg dagegen muss gegen Napoli ran.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von melzer » Fr Feb 22, 2019 2:23 pm

1,5 Stunden vor Spielbeginn Durchsuchungen anzuordnen ist Provokation pur seitens des Frankfurter Polizeipäsidenten. Was hat man denn gefunden? Richtig gar nichts! Sollte der Verein mal über Schadensansprüche gg den Beteiligten Personen nachdenken. Da fühlt sich ein Herr persönlich angepisst aufgrund diverser Banner in der jüngsten Vergangenheit.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von mahe » Fr Feb 22, 2019 3:00 pm

nevermore hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 1:37 pm Wobei ich es auch selten dämlich finde, als Vereinsvorsitzender anzukündigen, dass das Stadion "brennen" wird.
der betze hat immer "gebrannt", auch wenn es nicht gebrannt hat.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Feb 22, 2019 5:29 pm

also, für mich hat Peter Fischer einen an der Klatsche.
https://www.youtube.com/watch?v=X5cT3LrxLjQ

Ist das nicht der, der keinen AfD Wähler als Vereinsmitglied zulassen wollte? aber seinen gewaltaffinen Klientel die Munition gibt. Als Präsident denkbar ungeeignet in der Außendarstellung und Vorbildfunktion.
Ich glaub der ist dem Alkohol auch zugeneigter als es gesund ist.
Wenigstens hat er es damals mit seinen roten Samtanzug ins ZDF geschafft. :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Roter Brauser » Fr Feb 22, 2019 7:50 pm

RaBaSpo hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 10:23 am Man kann sagen was man will, aber die Frankfurter nehmen anders als unser Publikum die EL an und sind dort auf einer unglaublichen Euphoriewelle unterwegs. Das kann man mit dem ganzen Umfeld hier nich vergleichen.
So ist es. Die Eintracht-Fans sind froh, dass Sie mal wieder international mitspielen dürfen - dementsprechend sind die Kurven zu Hause und auswärts immer voll.

Die Belohnung für Mannschaft und Fans ist das Achtelfinale gegen Inter Mailand. Mit dieser Euphorie im Rücken und dem Potential in der Offensive sehe ich Frankfurt in den beiden Partien auch nicht chancenlos.

Das ganze Gegenteil gestern in Leverkusen. Große Teile der Haupttribüne nicht besetzt und mit Hängen und Würgen 16.000 Zuschauer im Stadion. Wäre bei uns und einem Gegner namens "Krasnodar" ähnlich gewesen. Ich nenne es "Sättigungseffekt".
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von lgwgnr » Fr Feb 22, 2019 9:56 pm

RaBaSpo hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 10:23 am Das ganze Gegenteil gestern in Leverkusen. Große Teile der Haupttribüne nicht besetzt und mit Hängen und Würgen 16.000 Zuschauer im Stadion. Wäre bei uns und einem Gegner namens "Krasnodar" ähnlich gewesen. Ich nenne es "Sättigungseffekt".
Es wäre in der Tat ähnlich gewesen, vergleichbar ist es dennoch nicht. Leverkusen hatte nie diese riesige Fanszene wie andere Vereine der Region. Die Stadt ist zwischen Düsseldorf und Köln gelegen fast als Provinz anzusehen, jeder der mal dort war, weiß das auch.

In Leipzig liegen die Gründe woanders. Was auch schon oft genug seziert wurde. Ich hoffe ja, dass der Verein nach den letzten Gesprächen dahingehend die Weichen stellt. Bisher war es ein Selbstläufer, jetzt muss auch bei RB gearbeitet werden.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Daniel1975 » Fr Feb 22, 2019 10:39 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 9:56 pm
RaBaSpo hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 10:23 am Das ganze Gegenteil gestern in Leverkusen. Große Teile der Haupttribüne nicht besetzt und mit Hängen und Würgen 16.000 Zuschauer im Stadion. Wäre bei uns und einem Gegner namens "Krasnodar" ähnlich gewesen. Ich nenne es "Sättigungseffekt".
Es wäre in der Tat ähnlich gewesen, vergleichbar ist es dennoch nicht. Leverkusen hatte nie diese riesige Fanszene wie andere Vereine der Region. Die Stadt ist zwischen Düsseldorf und Köln gelegen fast als Provinz anzusehen, jeder der mal dort war, weiß das auch.

In Leipzig liegen die Gründe woanders. Was auch schon oft genug seziert wurde. Ich hoffe ja, dass der Verein nach den letzten Gesprächen dahingehend die Weichen stellt. Bisher war es ein Selbstläufer, jetzt muss auch bei RB gearbeitet werden.
Meinst Du wirklich, das wir eine wesentlich größere Fanbase als Leverkusen, die seit Jahrzehnten im oberen Drittel mitspielen, haben? Ich bin eher der Meinung wir sollten uns an sogenannten "Werksvereinen" wie Leverkusen oder Wolfsburg oder natürlich auch an Hoffenheim orientieren als zu träumen wie seien ein Verein wie die Kartoffelkäfer, Schalke, Köln oder Frankfurt! Dazu fehlt uns noch sehr viel und das hat nicht ausschließlich mit Fanbetreung oder Eintrittspreisen zu tun!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von lgwgnr » Sa Feb 23, 2019 1:18 am

Daniel1975 hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 10:39 pmMeinst Du wirklich, das wir eine wesentlich größere Fanbase als Leverkusen, die seit Jahrzehnten im oberen Drittel mitspielen, haben? Ich bin eher der Meinung wir sollten uns an sogenannten "Werksvereinen" wie Leverkusen oder Wolfsburg oder natürlich auch an Hoffenheim orientieren als zu träumen wie seien ein Verein wie die Kartoffelkäfer, Schalke, Köln oder Frankfurt! Dazu fehlt uns noch sehr viel und das hat nicht ausschließlich mit Fanbetreung oder Eintrittspreisen zu tun!
Das habe ich ja auch nicht gesagt! Mir ging es eher um den Vergleich, der so einfach nicht zu ziehen ist zwischen B04 und RBL. Zumindest was die äußeren Gegebenheiten angeht.

Unsere Fanbase hatte einfach keine Zeit organisch zu wachsen, das wissen wir alle. Das könnte sich über die Jahre durchaus einstellen. Das Potential ist da, aber wir sind noch in der Vorschule, während die Pott-Vereine schon einige Jahrzehnte in der Oberstufe stehen.

Antworten