Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
22%
Borussia Dortmund
26
19%
Der besseren Mannschaft
14
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
64
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Imperator » Sa Mai 22, 2010 10:44 pm

Leider muss der zusätzliche CL-Platz nun noch ein Jahr länger auf uns warten.

Man muss neidlos dem FC Internazionale di Milano gratulieren.
Die taktische Leistung war 1a und ich wage zu behaupten, dass man auch mit Ribery und Messi heute da nichts holen können, als Gegner.

Was gibt es besseres für Mourinho, als mit diesem Triple bei Inter aufzuhören und zu Real zu gehen.
Der Kerl bekommt somit ein eigenes Denkmal in Mailand.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Imperator » Sa Mai 22, 2010 10:47 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Immer dieses Gelaber vom vierten CL-Platz, als ob die daran jetzt denken würden. So ein Schmarrn.
Wer sagt denn auch, dass die Bayernspieler oder -fans daran denken?
Natürlich juckt die das am wenigsten.

Aber die "neutralen" oder gar "nichtbayern" drückten ihnen sicherlich auch auf Grund dieses Zieles, die Daumen
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Ulli-Loop » Sa Mai 22, 2010 10:47 pm

Wer Messi und Robben ausschalten kann und so diszipliniert defensiv spielt, der gewinnt auch völlig zurecht. Eine Meisterleistung von Inter & Mourinho - völlig verdient gewonnen!

De Bayern werden in der Rückbetrachtung in paar Monaten auch sagen, dass schon die Finalteilnahme ansich unerwartet war und daher die Ziele mehr als erreicht sind - ganz abgesehen davon, dass man natürlich trotzdem gern den Ohren-Pokal mitgenommen hätte. Dennoch eine insgesamt international starke Leistung der Bayern (hier und da auch mit dem nötigen Glück), die man vor der Saison nicht erwarten konnte.

edit: mir is dieser ominöse 4. Platz sowas von egal - was nützt es, ob eine deutsche Mannschaft mehr teilnimmt oder nicht?! Sicher steigert es die Chancen weitzukommen, aber so wichtig finde ich das nun nicht wirklich. Mir isses wirklich egal und das war auch schon vorher so.
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Imperator » Sa Mai 22, 2010 10:52 pm

Und nochwas, ...
... für LUCIO freut es mich SEHR!

Bei aller Loberei die Hoeneß immer bekommt, ... beim wegjagen Lucio´s hat er meiner Meinung nach einen ganz großen Fehler gemacht.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Gino
Beiträge: 602
Registriert: So Sep 27, 2009 2:54 pm

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Gino » Sa Mai 22, 2010 10:56 pm

Ulli-Loop hat geschrieben:edit: mir is dieser ominöse 4. Platz sowas von egal - was nützt es, ob eine deutsche Mannschaft mehr teilnimmt oder nicht?! Sicher steigert es die Chancen weitzukommen, aber so wichtig finde ich das nun nicht wirklich. Mir isses wirklich egal und das war auch schon vorher so.
doch doch, der eine platz mehr kann schon etwas bewegn in deutschland.
1. mehr geld an deutsche vereine
2. 1 verein mehr in CL
3. Respekt in Europa
4. auch mal nen 7. kann mal reinrutschen und vllt ist das ja mal der RB ;)
5. desto mehr europa desto besser :)

Kaiaiai
Beiträge: 487
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:40 pm
Wohnort: (RB) Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Kaiaiai » Sa Mai 22, 2010 11:05 pm

Kriegen wir den zusätzlichen Platz eben 1 Jahr später. :thumb:
Glückwunsch jedenfalls an Inter. Waren einfach abgeklärter, obwohl ich den Mourinho überhaupt nicht austehen kann. :ragingbull:
Bild

jako

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von jako » Sa Mai 22, 2010 11:23 pm

Imperator hat geschrieben:Und nochwas, ...
... für LUCIO freut es mich SEHR!

Bei aller Loberei die Hoeneß immer bekommt, ... beim wegjagen Lucio´s hat er meiner Meinung nach einen ganz großen Fehler gemacht.

Das hat nicht Hoeneß, sondern der Trainer wollte ihn nicht mehr.

jako

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von jako » Sa Mai 22, 2010 11:34 pm

[quote]edit: mir is dieser ominöse 4. Platz sowas von egal - was nützt es, ob eine deutsche Mannschaft mehr teilnimmt oder nicht?! Sicher steigert es die Chancen weitzukommen, aber so wichtig finde ich das nun nicht wirklich. Mir isses wirklich egal und das war auch schon vorher so.



Warum geht es mir langsam genau so? Ich habe früher kein Spiel ausgelassen (National/International) und jetzt geht mir das am A vorbei. Vielleicht ist es diese Geldgier und das großkotzige Benehmen einiger weniger. Ich finde es hat nicht mehr viel mit Fußball zu tun, was in der Welt so passiert. Sponsoring dürfte man nicht mehr in dem Umfang von den Steuern absetzen dürfen, dann kommen solche Verdienste von Ryb. nicht mehr vor. Aber ändern kann ich das eh nicht, deshalb ist es mir wahrscheinlich auch egal, ob es einen 7. Vertreter gibt oder nicht. Sollte jemand sagen, aber wenn Lok einen großen Sponsor....., da würde ich genauso denken.

Cyve
Beiträge: 87
Registriert: Do Okt 22, 2009 11:17 pm

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Cyve » Fr Jun 11, 2010 11:26 pm

Inter-Skandal: Bayern nachträglich CL-Sieger?

Inter Mailand könnte alle drei Titel verlieren. Der Grund: Motta und Milito waren gar nicht spielberechtigt. Nun droht sogar der Zwangsabstieg - und München könnte jubeln ...

Droht dem Weltfußball womöglich einer der größten Skandale seiner Geschichte? Vieles spricht dafür. Und wieder führt die Spur nach Italien. War 2006 noch Juventus Turin der böse Bube, soll es nun Inter Mailand an den Kragen gehen. Weil der Triple-Gewinner seine Stars Thiago Motta und Diego Milito mit ungültigen Verträgen ausstattete, droht der Verlust der jüngst gewonnen Titel in Meisterschaft, Pokal - und der Champions League! Somit könnte Bayern München nachträglich doch noch Europas Thron erklimmen.

Die italienische Sportkommission, vertreten durch Richter Paolo Mormando, hat Inter bereits beim Verband angezeigt. Ungeheuerliche Vorwürfe treten zu Tage. Nun ist der Verband am Zug. [...]

Das Problem: Morattis Verhandlungspartner, Genuas Präsident Enrico Preziosi, wurde bereits 2008 vom italienischen Verband die Geschäftserlaubnis entzogen. Demnach wären die Verträge ungültig. [...]

Ein Hammer. Sollte der italienische Verband tätig werden, würde die UEFA mit hoher Wahrscheinlichkeit nachziehen - zumal ausgerechnet Milito beide Treffer zum 2:0-Finalsieg gegen die Bayern erzielte.

Inter am Abgrund - wenn der Verband sich nach seinen Statuten richtet. Die Bayern könnten dann wohl doch noch jubeln. Und mit ihnen die ganze Bundesliga - sie würde in der UEFA-Fünfjahreswertung an Italien vorbeiziehen und hätte doch noch ihren vierten Champions-League-Startplatz sicher.

Morgenpost-Artikel vom 12.06.2010

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Cicerico » Fr Jun 11, 2010 11:38 pm

... und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Antworten