Internationaler Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Sanityisfortheweak

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Sanityisfortheweak » Do Dez 06, 2012 9:12 am

MrHollister89 hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:
Leere Ränge: Zuschauerschwund in der "Primera"

Viele Fußballvereine auf der iberischen Halbinsel gehen finanziell am Stock. Ein Grund neben der allgemeinen Wirtschaftskrise in Spanien: fehlende Zuschauereinnahmen. Die Ticketpreise sind vielen Spaniern zu hoch, selbst bei Topspielen sind die Stadien nicht mehr ausverkauft - und die Stimmung bleibt auf der Strecke. Das liegt auch an der Einseitigkeit innerhalb der "Primera".
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... imera.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Problematik liegt meiner Meinung nach an der Unattraktivität der Liga. In England sind die Stadien ja auch voll, obwohl die Preise dort noch höher sind. Aber es gibt eigentlich nur Barca und Real und alle anderen spielen in einer anderen Liga. Da lobe ich mir doch die Bundesliga.
Das mag für den Außenstehenden vielleicht so wirken, aber warum sollten die Leute nicht zu Atlético - Sevilla gehen, nur weil Barca und Real vermeindlich alles dominieren? Auch in Spanien gehen die Leute zum Fussball, weil sie ihre Mannschaft sehen wollen, egal wo sie gerade rumdümpelt. Klar, Erfolg = mehr Zuschauer, das ist überall so.
Normalerweise sind die Stadien voll, wenn Barca und Real kommen - man will (wie auch bei Bayern) den Favoriten ein Bein stellen. Nur haben gerade die Spanier in der Wirtschaftskrise keinen Cent mehr übrig für überteuerte Fussballspiele, wo die Chance auf Erfolg gering ist. Dann schon lieber in die Kneipen, wo man "dank" der lächerlichen Anstoßzeiten sogar fast jedes Spiel komplett sehen könnte.
Komplett voll bekommt man die Stadien fast schon gar nicht, weil dazu einfach die Auswärtsfans fehlen. Für mich auch nicht verwunderlich. Das Bahnnetz in Spanien ist unter aller Sau, überteuert und wenn man schon die 30 Euro für'n Block zahlt, muss man noch meistens eine Busreise von weit über 8 Stunden einplanen, weil's einfach am Billigsten ist.

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von F-Lion » So Dez 09, 2012 10:32 pm

Messi schießt bei Betis Sevilla das 86 :!: Pflichtspieltor im Kalenderjahr 2012 und bricht damit Gerd Müllers Rekord aus dem Jahr 1972 (85 Tore)

Einfach unglaublich der Kerl!
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von sachsenliga » Mo Dez 10, 2012 8:48 am

F-Lion hat geschrieben:Messi schießt bei Betis Sevilla das 86 :!: Pflichtspieltor im Kalenderjahr 2012 und bricht damit Gerd Müllers Rekord aus dem Jahr 1972 (85 Tore)

Einfach unglaublich der Kerl!
Beides tolle Leistungen. Hat irgendjemand ne Angabe, wieviele Spiele die beiden dafür brauchten? Bin einfach zu faul zum Suchen. Heute wird ja bedeutend öfter gespielt, allerdings hatte Gerd M. 1972 wohl besonders viel Länderspieltore - im Gegensatz zu Messi 2012.

f.k.
Beiträge: 475
Registriert: Sa Jan 14, 2012 1:48 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von f.k. » Mo Dez 10, 2012 9:00 am

Hatte irgendwo gelesen, dass Müller dafür 60 Spiele brauchte und Messi bei 60 Spielen erst 77 Tore hatte. Quelle leider vergessen.

Greif
Beiträge: 146
Registriert: Do Sep 23, 2010 12:42 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Greif » Mo Dez 10, 2012 6:50 pm

Für den wahren Rekord, werden Müller-Fans sagen, müssten auch noch Tore folgen. Denn relativ gesehen hält die Bestmarke weiterhin "kleines, dickes Müller". Messi benötigte nämlich 66 Pflichtspiele für seinen Rekord, Müller hatte 1972 in 60 Partien 85 Treffer erzielt. Will Messi auch Müllers Quote von 1,41 Toren pro Partie erreichen, müsste er in den restlichen drei Pflichtspielen noch elf Tore erzielen.
Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3101825" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
HimmelblauPaul
Beiträge: 547
Registriert: Fr Feb 17, 2012 2:14 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von HimmelblauPaul » Mo Dez 17, 2012 8:43 pm

Ich bin wirklich gespannt wer am 7. Januar zum Weltfußballer des Jahres 2012 gekürt wird.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Homer » Mo Dez 17, 2012 9:50 pm

Bin ja für Ibra aber wird wohl sicher wieder Messi.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von crank » Mo Dez 17, 2012 9:55 pm

Falcao, Buffon oder Pique wären meine Favoriten.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
HimmelblauPaul
Beiträge: 547
Registriert: Fr Feb 17, 2012 2:14 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von HimmelblauPaul » Mo Dez 17, 2012 10:20 pm

Homer hat geschrieben:Bin ja für Ibra aber wird wohl sicher wieder Messi.
Es gibt natürlich viele sehr gute Kicker. Aber es sollte keine Konzessionsentscheidung geben, nur weil einer schon dreimal zuvor in Folge diesen Titel gewonnen hat und andere mal dran wären. So ein Titel sollte schon wirklich an den Spieler gehen, der in seinen sportlichen Leistungen innerhalb eines Jahres alle anderen übertroffen hat.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass dieser Titel automatisch der bekommen soll, der die meisten Tore schießt, sondern ruhig auch mal ein genialer 6er. Aber wenn ein Spieler so überragt wie Messi dieses Jahr, dann kann es nur einen Weltfußballer geben. Europas Fußballer des Jahres 2012 wurde Iniesta, was absolut nachvollziehbar ist, auch weil der Europameister wurde. Aber 90+ Tore in einem Jahr sind einfach nicht zu übertreffen. Auch nicht von einem Fallrückziehertor aus 35 m Torentfernung. Sollte der Titel nicht an Messi gehen, dann ist es eine Konzessionsentscheidung und somit abzulehnen.
Nominiert sind übrigens Ronaldo, Iniesta und Messi.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von crank » Mo Dez 17, 2012 10:30 pm

Welche Leistung muss denn ein IV oder ein 6er bringen, damit man sagen kann er hebt sich ab von den anderen. Gerade Pique finde ich für Barca sehr wichtig.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Antworten