Internationaler Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von jimmy.klitschi » So Nov 04, 2018 5:32 pm

... jetzt fallen mir auch spontan nochma' tonnenweise Schuppen von den Augen, wenn ich an die ICC-Werbe-Fahrten (Asien!, USA!) von Bayern und Dortmund denke.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Karline » So Nov 04, 2018 7:46 pm

Stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht.

Naja. Die Fans all over the world brauchts auch dringend, wenn man die Einheimischen vergrault hat .

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Nov 04, 2018 7:56 pm

wenn von 7 Mrd Chinesen nur 1 Mrd interessiert sind, dann macht man die dicke Marie.
Das hat dann alles einen Charme von Zirkus. Die Harlem Globetrotters lassen grüßen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von elbosan » So Nov 04, 2018 11:33 pm

Sollen sie machen. Ich brauche die Bayern nicht in der Liga. Können ihr elitäres Ringelpiez gerne machen. Und wenn sie die Braun Gelben gleich noch mitnehmen, sind das doch 2 Fliegen mit einer Klappe.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von TRAFFIX » Mo Nov 05, 2018 10:54 am

Hat jemand gestern Abend auf ARD die Doku über das Financial Fairplay der UEFA gesehen? Unglaublich was da mit Clubs wie PSG und ManCity gemauschelt wird! :shock:
TRADITION 2.0

Anderson

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Anderson » Mo Nov 05, 2018 3:30 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Mo Nov 05, 2018 10:54 am Hat jemand gestern Abend auf ARD die Doku über das Financial Fairplay der UEFA gesehen? Unglaublich was da mit Clubs wie PSG und ManCity gemauschelt wird! :shock:
Da war aber wenig wirklich Neues zu erfahren.

Dass dieser ganze "große Fußball" inzwischen nicht mehr ist als vor allem ein großes, ekelhaftes Geschäft, kann man auch so wissen; zumindest, wenn man mit offenen Augen und ohne rosarote Vereinsbrille durch die Welt geht.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Nov 06, 2018 9:06 pm

Ja! und na ja! ... Ich kann mir - wie vermutlich viele andere hier im Forum - genau DAS für das achso pöhse (angeblich "unseren Sport zerstörende") Kommerz-Konstrukt RBL aktuell nicht so richtig vorstellen. Hier in Leipzig hab ich im Gegensatz zu PSG u.dgl. bisher zwar durchaus harten, aber irgendwie doch fairen Fußball-Kapitalismus erlebt ... :biggrin:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von elbosan » Di Nov 06, 2018 9:26 pm

Sehe ich ähnlich. Sicher biegte sich RBL einige Regeln in dem Graubereich oder nutzte Lücken. Aber gemeinsam mit den Verbänden wie der UEFA in irgendwelchen Hinterzimmern, Absprachen zu machen, gerade beim Financial Fairplay.. das sind wir nicht. Mensch was hat Rangnick und RedBull für Zöpfe abschneiden müssen, um Championsleague spielen zu dürfen. Diese ganzen selbst auferlegten Regeln um Salary Cap etc.. typisch Deutsch halt.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von hendrik » So Nov 25, 2018 10:43 pm

Samstag abend - 20 Uhr voller Freude auf den argent. Superclassico und Rückspiel ( HS 2: ) im Bombonero - meiste Stimmung weltweit noch vor RB - Boca juniors vs River Plate

zuerst Verschiebung wg Angriff auf den Bus von River Plate mit Carlos Tevez --gegen 23 Uhr Absage

heute Wdh. geplant 21.00 Uhr - wieder Vorfreude - aber zahlreiche Überfälle gestern auf Kartenbesitzer
Aber was soll man sagen, so wie Argentinien im wirtschaftl. Chaos gegen die Mauer fährt.

Übrigens Infantino und seine Räuberbande wollten unbedingt anpfeifen lassen - Wer weiß vielleicht gehört die Copa Libertadores schon einem saudischen oder katarischen Prinz ?

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von kometa » Mo Nov 26, 2018 7:39 am

Die FIFA veranstaltet im Dezember die alljährliche Club-WM, wo auch der Sieger der Copa Libertadores teilnimmt. Von daher sollte klar sein, dass dieses Durcheinander da nicht auf Begeisterung stößt.

Antworten