Internationaler Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 30, 2018 11:24 am

Auf jeden Fall ist das Bild der Tabelle mal etwas anders als sonst. In Italien und Frankreich ist die Meisterschaft hingegen quasi schon entschieden. :zzz:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von katmik » Di Okt 30, 2018 11:32 am

Adamson hat geschrieben: Di Okt 30, 2018 11:15 am Ich denke, die Klatsche gegen Barcelona hätte man selbst einem Basken noch verziehen. Schlimmer waren die beiden Niederlagen gegen Alavés und Levante davor. Auch wenn Alavés momentan als Überraschungsteam durchgeht.
Lopetegui war mir nach der Nummer mit der Nationalmannschaft ohnehin irgendwie unsympathisch.
Aktuell nur auf Platz 9.
In der CL läufts auch suboptimal. In Moskau verloren, gegen Pilsen ein mühevolles 2:1. Das spielt sicher auch eine Rolle.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Wuppertaler » Di Okt 30, 2018 4:53 pm

Karline hat geschrieben: Mo Okt 29, 2018 9:21 am Ein tragischer Unfall.

Inwieweit dies zeitnah Auswirkungen auf den Verein hat, wird sich zeigen.
Sicherlich hat der Besitzer Vorkehrungen für den Fall getroffen, falls mal was passiert. An ihm hängen ja noch andere Unternehmen und bei einem derartigen Finanzvolumen überlässt man nichts dem Zufall.
der Sohn übernimmt es. Er führt wohl eh schon das Tagesgeschäft sowohl was Leicester angeht als auch die Duty Free Märkte
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Nov 02, 2018 6:15 pm

Bayern und BVB auf dem Weg in die Super League?

In geheimen Zirkeln haben sie diskutiert, geplant - und öffentlich immer wieder geleugnet. Nun sind streng geheime Pläne zu einer von der UEFA unabhängigen Europäischen Super League (ESL) aufgetaucht. Bayern München und Borussia Dortmund sollen dabei sein. Es ist ein Entwurf, der durch die Unterschrift der 16 Topclubs noch in diesem November zur "bindenden Absichtserklärung" werden soll. Wenn alles so kommt, startet die ESL 2021. Das geht aus Football-Leaks-Dokumenten hervor, die der "Spiegel" erhalten und mit dem NDR und dem Recherchenetzwerk EIC geteilt hat.
https://recherche.sportschau.de/footbal ... ue102.html

Na da bin ich mal gespannt, Bundesliga evtl. ohne die Bayern und Dortmund...

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Tag Eins » Fr Nov 02, 2018 6:43 pm

Bei Spon findet man Folgendes:
In dieser Woche enthüllen die Recherchen, dass der FC Bayern München prüfen ließ, ob und wie er die Bundesliga verlassen kann, um sich einer europäischen "Super League" anzuschließen, dass der FC Bayern rechtlich ausloten ließ, ob er seine Spieler der Nationalmannschaft entziehen kann, dass Rummenigges engster Vertrauter eine Reform mit dem Fußballverband Uefa mit ausgehandelt hat, die reiche Klubs noch reicher und den europäischen Wettbewerb noch unfairer gemacht hat, dass die Bayern gleichzeitig Pläne geschmiedet haben, um genau diese Reform auszuhebeln, dass der Top-Verein aus Bayern gemeinsam mit 15 weiteren europäischen Spitzenclubs auf dem Entwurf einer "bindenden Absichtserklärung" auftaucht, die die Gründung einer "European Super League" vorsieht, dass diese Absichtserklärung laut Entwurf bereits im November 2018 unterzeichnet werden soll.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fo ... 35983.html

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von elbosan » Fr Nov 02, 2018 7:03 pm

Spannend. Durchaus. Vor allem wie die PL da reagiert. Man wird sich sicherlich an der Markenstärke orientieren um maximale Ausbeute zu erzielen.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Stiller_Support » Sa Nov 03, 2018 10:18 am

Das Argument das die Mitglieder den Verein bestimmen kann dann endgültig gestrichen werden.
Und eine Liga wo Mannschaften nicht im Wettbewerb stehen, wer will das sehen.
Wenn man nur Auswärtsfahrten durch ganz Europa hatt, wer kann sich das leisten.
Die Gästeblocks abschaffen und Virtuelle Brillen ausgeben :biggrin:
........

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von raceface » Sa Nov 03, 2018 10:45 am

Kalle R. dementiert doch schon.
Warten wir es ab....
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Stiller_Support » Sa Nov 03, 2018 11:01 am

Kalle R. hatt gesagt solang er Vorsitzender ist geht der FC nicht aus der Liga.
Vorige Woche hatt ich was zu Rücktrittsgedanken gelesen ...

Und der Herr Watzke hatt bestätigt....

Solln se machen. Am Ende wird die Täter, Opfer - Rolle wieder gedreht und das wars.
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Sa Nov 03, 2018 11:41 am

Stiller_Support hat geschrieben: Sa Nov 03, 2018 10:18 am Das Argument das die Mitglieder den Verein bestimmen kann dann endgültig gestrichen werden...
War auch mein erster Gedanke gestern. :frech: Da werden wohl einige von ihrem Glauben abfallen. Das wäre wenigstens ein lustiger Nebeneffekt. Allerdings halte selbst ich eine SL verantwortlich für den Untergang des Fußballs für große Teile der Fans. Auch bei uns. Ich glaube aber ehrlich gesagt noch nicht daran. Witzig ist doch auch das solche in den letzten Jahren sportlich erfolglosen Vereine wie z. B. Milan einen sehr großen Anteil an dieser Idee haben soll. Denn eins haben sie - Geld. Alles ganz gruselig. Ich denke man sollte einfach mal abwarten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten