Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Roter Brauser » Di Mär 05, 2019 10:16 pm

Eklis hat geschrieben: Di Mär 05, 2019 8:45 pm Ob sich Willi zu früh für Ungarn entschieden hat? Jetzt hätte er sicher eine Chance bei Jogi gehabt. :shock:
"Hätte, hätte, Fahrradkette"

Momentan sicher einer der formstärksten und torgefährlichste IV der Liga.
Andererseits war er vor Upamecanos Verletzung schonmal raus aus der Startelf.

Außerdem ist er auch "nur" vier Jahre jünger als Hummels und Boateng. Da gibt es mit Rüdiger, Ginter, Süle und Tah jüngere und international erfahrenere Alternativen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mär 06, 2019 6:11 am

Außerdem ist er auch "nur" vier Jahre jünger als Hummels und Boateng. Da gibt es mit Rüdiger, Ginter, Süle und Tah jüngere und international erfahrenere Alternativen.
Orban wäre nie mehr Nationalspieler geworden, sehe es genau so.

Zum Thema selber. Eigentlich sehr konsequent was der Bundesjogi macht. Über das wie er es macht kann man geteilter Meinung sein. Gerade bei Müller hätte ich mir die Optionen offen gehalten, denn so alt isser nicht und wenn er wieder in Form kommen sollte, ich meine richtig, dann macht er eben die unmöglichen Dinger rein.
Es gibt keine alten oder jungen Fußballer sondern nur gute oder schlechte. Die Inkonsequentz war eigentlich an den Spielern festzuhalten als sie nicht die Top Leistung gebracht haben. Und vor deren Rücktritt das er sie hat halt spielen lassen, gehört eigentlich das Jogi selber zurücktreten müsste.
Ich warte jetzt darauf dass zum Beispiel Müller bei den Bayern zu Weltklasse aufläuft und in der CL noch Duftmarken setzt und dann die Diskussionen in den Talkshows....

Edit:
Und Lahm hat alles richtig gemacht. Ein Weltmeister tritt zurück auf der Höhe seines Erfolges und lässt sich nicht wie ein alter Hund vom Hof jagen. Wobei man das relativieren muss da die 3 ja doch noch jünger waren . ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von simÖn » Mi Mär 06, 2019 7:22 am


The-Last-ReBeL hat geschrieben:....

Edit:
Und Lahm hat alles richtig gemacht. Ein Weltmeister tritt zurück auf der Höhe seines Erfolges und lässt sich nicht wie ein alter Hund vom Hof jagen. Wobei man das relativieren muss da die 3 ja doch noch jünger waren . ;)
Oder Özil...

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von katmik » Mi Mär 06, 2019 9:41 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 6:11 am Gerade bei Müller hätte ich mir die Optionen offen gehalten, denn so alt isser nicht und wenn er wieder in Form kommen sollte, ich meine richtig, dann macht er eben die unmöglichen Dinger rein.
Müller ist auch schon 29 und seit bestimmt zwei Jahren nicht in Form. Warum sollte er einen Kaderplatz blockieren? Als Maskottchen wie Podolski? Gerade vorn, wo er spielt, gibts genug junge Alternativen, die auch heiß sind. Ist schon richtig, jetzt vor Beginn der Quali neu aufzubauen. Hätte eigentlich schon vor diesen NL-Spielen geschehen müssen.

Davon mal ab, finde ich, dass Willi sich mit Ungarn richtig entschieden hat. Das passt schon, er versteht sich blind mit dem TW und hat sich schnell ein gutes Standing im Team erarbeitet.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mär 06, 2019 10:08 am

katmik hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 9:41 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 6:11 am Gerade bei Müller hätte ich mir die Optionen offen gehalten, denn so alt isser nicht und wenn er wieder in Form kommen sollte, ich meine richtig, dann macht er eben die unmöglichen Dinger rein.
Müller ist auch schon 29 und seit bestimmt zwei Jahren nicht in Form. Warum sollte er einen Kaderplatz blockieren? Als Maskottchen wie Podolski? Gerade vorn, wo er spielt, gibts genug junge Alternativen, die auch heiß sind. Ist schon richtig, jetzt vor Beginn der Quali neu aufzubauen. Hätte eigentlich schon vor diesen NL-Spielen geschehen müssen.

Davon mal ab, finde ich, dass Willi sich mit Ungarn richtig entschieden hat. Das passt schon, er versteht sich blind mit dem TW und hat sich schnell ein gutes Standing im Team erarbeitet.
Man muss Müller ja nicht aufstellen bzw. einladen, und es ihm erklären das es leistungsmäßig nicht reicht, aber falls die Leistung wieder passt er gern die Chance bekommt. Dann liegt es an dem Spieler ob er in dem Alter die Herausforderung annimmt oder nicht.
In der momentane Verfassung gehört er nicht dazu, ebenso wie ein Kroos oder Neuer.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von katmik » Mi Mär 06, 2019 10:25 am

Mein Mitleid hält sich in Grenzen und ich finde es besser so. Die Art und Weise war zwar etwas seltsam, aber vielleicht hat Löw ja auch abgewartet, ob die Herren von sich aus aufhören. Man weiß es nicht.
Neuer, Kroos und Khedira sollte er aber auch kündigen, finde ich.
Khedira wird ja im März nicht dabei sein, ist ja am Herz operiert worden und Kroos hat gestern wieder eine "Top-Leistung" gezeigt, die eine Pause im Nationalteam auch rechtfertigen würde. Dafür würde ich gern mal wieder den Diego dort sehen, der reißt sich wenigstens den Allerwertesten auf. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von nevermore » Mi Mär 06, 2019 11:23 am

Khedira hat er m.W. schon im Herbst aussortiert.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von katmik » Mi Mär 06, 2019 11:30 am

nevermore hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 11:23 am Khedira hat er m.W. schon im Herbst aussortiert.
Es hieß im Herbst, dass er zunächst nicht dabei ist. Das lässt ja alles offen.
Bei den drei Münchnern jetzt heißt es ja nicht zunächst.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von nevermore » Mi Mär 06, 2019 12:31 pm

katmik hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 11:30 am
nevermore hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 11:23 am Khedira hat er m.W. schon im Herbst aussortiert.
Es hieß im Herbst, dass er zunächst nicht dabei ist. Das lässt ja alles offen.
Bei den drei Münchnern jetzt heißt es ja nicht zunächst.
Naja, ich hatte das bei Khedira damals so verstanden, dass das schon als endgültiges Ende gedacht war und man es nur nicht so kommunizieren wollte. Khedira ist ja einer von Löws Lieblingen (was ich menschlich gut verstehen kann, mir ist der auch sehr sympathisch). Dachte, er wollte es ihm überlassen, seinen Rücktritt zu verkünden.

Mich wundert an der Sache mit den drei Münchnern sowieso, wie offensiv damit umgegangen wird. Man hätte den dreien ja auch intern den Rücktritt nahelegen können, anstatt sie sozusagen vor die Tür zu setzen. Ich vermute, dass da irgendwas vorgefallen ist. Gab ja mal die Berichte über die Grüppchenbildung, und dass einige ältere Spieler den jüngeren gegenüber überheblich waren. Müller, Boateng und Hummels wurden da sogar namentlich genannt.

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Mi Mär 06, 2019 3:24 pm

Ich hatte das auch hier schon angesprochen: die Karrieren werden eher zu Ende sein, wenn sie eher auf höchstem Niveau beginnen. Ein Spieler hat (schon heute, sicher aber in der Zukunft) vielleicht acht Jahre, in denen er absolutes Topniveau bringen kann. Ob das dann von 19 bis 27 oder von 24 bis 32 ist, ändert daran nicht. Die Belastungen aller Art sind inzwischen so hoch, dass mehr nicht mehr möglich sein wird.
Die sind alle drei leistungsmäßig weit über dem Berg, die Entscheidung ist richtig. Warum man deshalb beim FC Bayern rumningeln muss …
Die ärgern sich in München doch nur, dass sie diesen Spielern sehr teure und lang laufende Verträge gegeben haben.

Antworten