Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von lgwgnr » Di Dez 01, 2020 12:05 pm

Alleine der Grund, dass er nicht an eine Wieder-Einladung von Müller oder Hummels denkt reicht für mich aus, dass ich von seinem aktuellen Konzept absolut nichts mehr halte. Was ist das für eine Nationalmannschaft, wenn man einige der besten deutschen Spieler einfach aus einem mir kaum ersichtlichen Grund außen vor lässt?

Ich denke der Rückhalt insgesamt wäre größer, wenn die Führung der DFB-Elf an dieser Stelle mal über ihren Schatten gesprungen wäre.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1796
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 534
x 502

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Di Dez 01, 2020 10:35 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 12:05 pm Alleine der Grund, dass er nicht an eine Wieder-Einladung von Müller oder Hummels denkt reicht für mich aus, dass ich von seinem aktuellen Konzept absolut nichts mehr halte. Was ist das für eine Nationalmannschaft, wenn man einige der besten deutschen Spieler einfach aus einem mir kaum ersichtlichen Grund außen vor lässt?

Ich denke der Rückhalt insgesamt wäre größer, wenn die Führung der DFB-Elf an dieser Stelle mal über ihren Schatten gesprungen wäre.
Die Frage kommt ja quasi in jedem Interview. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Knackpunkt ist. Müller, Hummels, Boateng u.a. standen zur WM 2018 im Kader - und trotzdem ist es schief gegangen. Würde ihre Wiedereinberufung grundlegend etwas ändern? Unter einem neuen Trainer vielleicht, unter Löw denke ich eher nicht.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von lgwgnr » Mi Dez 02, 2020 1:38 am

tomsen hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 10:35 pm
lgwgnr hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 12:05 pm Alleine der Grund, dass er nicht an eine Wieder-Einladung von Müller oder Hummels denkt reicht für mich aus, dass ich von seinem aktuellen Konzept absolut nichts mehr halte. Was ist das für eine Nationalmannschaft, wenn man einige der besten deutschen Spieler einfach aus einem mir kaum ersichtlichen Grund außen vor lässt?

Ich denke der Rückhalt insgesamt wäre größer, wenn die Führung der DFB-Elf an dieser Stelle mal über ihren Schatten gesprungen wäre.
Die Frage kommt ja quasi in jedem Interview. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Knackpunkt ist. Müller, Hummels, Boateng u.a. standen zur WM 2018 im Kader - und trotzdem ist es schief gegangen. Würde ihre Wiedereinberufung grundlegend etwas ändern? Unter einem neuen Trainer vielleicht, unter Löw denke ich eher nicht.
Da hast Du vermutlich recht. Allerdings darf man nicht verwechseln, dass 2018 eine sehr satte Mannschaft auf dem Feld stand. Dazu zählen auch die Vieldisktutierten.

Wie gesagt, Löw hat über viele Jahres vieles richtig gemacht, sonst würde da kein WM-Pokal stehen. ABER - Tja, aber? Einige der besten deutschen Spieler werden nicht mehr erwähnt. Das muss doch nicht sein.

medizinball20

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von medizinball20 » Mi Dez 02, 2020 9:24 pm

Laut Basler sollte man auch mal den Toni Kroos hinterfragen. Da bin ich ihm mal einer Meinung. Nur Ecken und Freistöße reichen irgendwann nicht. Typisch, dass so ein Stehgeiger dann noch die Kapitänsbinde einfordert. So kann er noch mit 40 Jahren weitermachen.
Wäre schön, wenn der Jogi das mal merken würde. Aber ich glaube es würden sogar noch Özil und Mertesacker spielen, wären sie nicht von sich aus zurückgetreten.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Do Dez 03, 2020 2:35 pm

Du bezeichnest Toni Kroos als Stehgeiger? Ernsthaft?

medizinball20

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von medizinball20 » Fr Dez 04, 2020 11:15 am

Ist Dauertraber besser? ;)
Verteidigen und Angreifen übernehmen eher andere. Sein Kollege im Mittelfeld muss sich die Lunge rauslaufen, während er sichere Pässe verteilt.
In Madrid sieht es scheinbar ähnlich aus, wenn ich mir die Zusammenfassung gegen Donezk mir anschaue.
Vielleicht ist das auch Jogis System geschuldet und ich tue ihm unrecht. :think:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Fr Dez 04, 2020 1:56 pm

Ich glaub du hast keine Ahnung was Kroos für eine Rolle bei Real inne hat. Wenn du sich damit mal ernsthaft beschäftigen möchtest, hör dochmal was richtige Fussball-Spezialisten über ihn so berichten.

https://youtu.be/PZwoFz1Tgxo
https://youtu.be/QQrb4eP-Vtc
https://youtu.be/77TOB95aky0

medizinball20

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von medizinball20 » Fr Dez 04, 2020 2:50 pm

Habe ich hier einen Volkshelden kritisiert? Ich habe nicht behauptet, dass ich über Madrid bescheid weiss. Aber von parteiischen Experten und damaligen Trainern glaube ich auch nicht alles. Dann müsste u.a. ja Bernd Schuster überhaupt keine Ahnung haben.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » So Dez 06, 2020 3:37 pm

So wie Thomas Müller auf dem Platz lautstark dirigiert, würde er der Nationalelf wahrscheinlich sogar an der Außenlinie, ohne selber zu spielen, helfen.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 09, 2021 11:39 am

Da geht er hin. Mal sehen, wer danach kommt. Stefan Kuntz? Seit dem er bei Lautern weg ist, finde ich ihn eigentlich wieder ganz gut. Schauen wir mal.
Mitteilung des DFB
Joachim Löw hört nach der EM auf

Joachim Löw wird nach der EM im Sommer als Bundestrainer aufhören. Das teilte der DFB überraschend am Dienstag mit.

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... r-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten