Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Mo Jun 11, 2018 7:59 pm

Gündogan hat ein halbwegs vernünftiges Statemant abgegeben.
Er ist aber nach wie vor jede Erklärung schuldig geblieben, warum er die Nummer mitgemacht hat.

Mein Tipp: Es war eine von seinem Management ("zufällig" auch das von Özil und Löw) organisierte Nummer, gegen ordentlich Geld. Das würde er natürlich nicht öffentlich kommunizieren, das würde auch die windelweiche Reaktion des Bundestrainers erklären.

Für mich ist das Ganze noch nicht erledigt, das hat auch eine andere Dimension als eine Schwalbe eines RB-Spielers.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von nevermore » Mi Jun 13, 2018 12:13 pm

Spanien hat eben den Nationaltrainer entlassen, nachdem er ihnen fünf Minuten vor der öffentlichen Bekanntmachung mitteilte, dass er zur kommenden Saison Trainer von Madrid wird.

https://twitter.com/SeFutbol/status/1006839026479980545" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit kann man Spanien wohl von der Liste der Top-Favoriten streichen.

Aber schimpft nur ruhig weiter auf Löw und den DFB. :corn:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 13, 2018 12:21 pm

nevermore hat geschrieben:Spanien hat eben den Nationaltrainer entlassen....

Aber schimpft nur ruhig weiter auf Löw und den DFB. :corn:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und wieder sucht man (Frau) sich ein irgendein Beispiel raus, um jetzt... ja eigentlich was genau zu erklären :?: Bierhoff ist also ein geiler Typ und hat sich ja doch einwandfrei verhalten (genau wie der gesamte DFB inklusive Merkel) weil Spanien so blöd ist und ihren Trainer vor der WM entlässt??? :? Was für eine Argumentation. :rofl:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Jun 13, 2018 12:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von nevermore » Mi Jun 13, 2018 12:23 pm

Keine Ahnung, was du dir da aus den Fingern saugst - habe ich so argumentiert? Aber bitte, wenn es dich amüsiert :corn:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 13, 2018 12:28 pm

nevermore hat geschrieben:Keine Ahnung, was du dir da aus den Fingern saugst - habe ich so argumentiert? Aber bitte, wenn es dich amüsiert :corn:
Was für eine Antwort. Überlege doch einfach bevor Du jemanden (Spanien) kritisierst und dazu im Vergleich mit dem DFB kuschelst, weil der ist ja garnicht so schlimm (wie andere). :roll:
Außerdem weist Du genau was ich meine. Dumm stellen zählt nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von nevermore » Mi Jun 13, 2018 12:30 pm

Ich weiß, was du meinst, habe aber keine Ahnung, wie du da drauf kommst.

Vielleicht solltest du einfach deine Versuche, anderer Leute Gedanken zu lesen, aufgeben. Das scheint dir nicht so zu liegen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 13, 2018 12:36 pm

nevermore hat geschrieben:Ich weiß, was du meinst, habe aber keine Ahnung, wie du da drauf kommst.

Vielleicht solltest du einfach deine Versuche, anderer Leute Gedanken zu lesen, aufgeben. Das scheint dir nicht so zu liegen.
Dann stellt sich doch die Frage was die spanische Nationalmannschaft hier im Thema zu suchen hat? Ein anderer User hat die Nachricht beim entsprechenden Thema geschrieben. Du musstest es aber unbedingt HIER platzieren damit Du den Spruch mit dem DFB und Löw noch loswerden konntest. Daran soll ich jetzt was nochmal falsch verstehen :? Aus der Kiste kommst Du auch mit Deinem "tollen“ Spruch mit "Gedanken lesen“ nicht raus. Sorry, junge Frau. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von nevermore » Mi Jun 13, 2018 12:41 pm

Ich habe den Beitrag hier platziert, weil ich dachte, das sei der geeignetste Ort dafür. Welcher Thread scheint dir denn geeigneter? "Internationaler Fussball"? Da geht es doch um internationalen Vereinsfußball. Hätte es einen mit dem Titel "Nationalmannschaften" gegeben, hätte ich ihn da reingeschrieben. Sollte ich einen anderen, besser passenden Thread übersehen haben, dann kann der Beitrag gerne dahin verschoben werden.

Meine Meinung zu dem Thema Diskussion um den DFB habe ich weiter oben dargelegt, und mich danach daraus zurückgezogen, weil mich die Verlogenheit der ganzen Debatte und das blinde Hinterhergerenne eines Großteils der Fans maximal anwidert. Deshalb werde ich mich auch nicht mehr daran beteiligen. Wenn ich hier schreibe, was ich beim Lesen der letzten Seiten denke, werde ich wahrscheinlich umgehend gesperrt.

Also nochmal, lass das einfach mit den Versuchen, meine Gedanken zu lesen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 13, 2018 12:51 pm

nevermore hat geschrieben:... .

Meine Meinung zu dem Thema Diskussion um den DFB habe ich weiter oben dargelegt, und mich danach daraus zurückgezogen....
Das hat dann wohl leider nicht geklappt.
Die Ausrede mit dem "ich wusste nicht wohin“ mit dem Post, war übrigens Deine letzte Möglichkeit und vorhersehbar. Du bist jetzt hier 1 Jahr im Forum und das Thema Nationalmannschaft kann logischerweise nur eine einzige Nationalmannschaft meinen. Und da wir Deutsche sind... :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von nevermore » Mi Jun 13, 2018 12:54 pm

Ich stelle fest: Du hast keinen besseren Vorschlag für die Platzierung des Beitrags. Und die Diskussion hast du wieder auf die Gündogan-Debatte umgelenkt, nicht ich.

Aber weißt du was... auch hier wieder: ich schreibe lieber nicht, was ich denke. Deshalb einigen wir uns am besten darauf: Du hast Recht, und ich meine Ruhe. :zzz: Also wenn du deinen Kreuzzug gegen den DFB weiter verfolgen willst, bitte... aber ich beteilige mich an dieser Diskussion nicht mehr.

Antworten