Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von raceface » Di Mär 09, 2021 11:52 am

RR übernehmen Sie! :frech:
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von michawhv » Di Mär 09, 2021 1:51 pm

Löw tritt im Sommer zurück.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rueck.html

So wie es beim Sportschautalk rüberkam, meinte Ralf ja auf die Frage, ob die Nationalelf für ihn interessant wäre, Löw ist dort Trainer und solang ist es keine Option, sich dazu öffentlich zu äußern.
Wusste man da schon mehr???
Zuletzt geändert von michawhv am Di Mär 09, 2021 2:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 09, 2021 1:52 pm

raceface hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 11:52 am RR übernehmen Sie! :frech:
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Ihm reichen dann sicher die paar Spiele im Jahr und mit etwas Glück, schafft er es vielleicht, gleich noch den Bierhoff loszuwerden. :twisted:
Klopp wäre natürlich auch ein Kandidat aber das kann ich mir ehrlich gesagt (noch) nicht vorstellen. Vielleicht später mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1714
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Nordhäuser » Di Mär 09, 2021 2:51 pm

"No"-Jürgen Klopp steht als Nachfolger von Joachim Löw nicht zur Verfügung,so seine Antwort auf der PK vor dem Spiel gegen RB.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Little Joe » Di Mär 09, 2021 5:22 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 1:52 pm
raceface hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 11:52 am RR übernehmen Sie! :frech:
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Ihm reichen dann sicher die paar Spiele im Jahr und mit etwas Glück, schafft er es vielleicht, gleich noch den Bierhoff loszuwerden. :twisted:
Klopp wäre natürlich auch ein Kandidat aber das kann ich mir ehrlich gesagt (noch) nicht vorstellen. Vielleicht später mal.
RR als Nati-Trainer wäre mir auf alle Fälle lieber als wenn er Verantwortlicher eines "traditionsreichen" BuLi-Vereins werden würde. ;-)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Di Mär 09, 2021 5:52 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 2:51 pm "No"-Jürgen Klopp steht als Nachfolger von Joachim Löw nicht zur Verfügung,so seine Antwort auf der PK vor dem Spiel gegen RB.
Schade, Klopp wäre mein Wunschkandidat.

Nicht, dass ich es Rangnick nicht gönne / zutraue, aber ich hätte zumindest Zweifel. Dass der rationale Analytiker (mein persönlicher Eindruck) nicht überall der große Sympathieträger ist, außer in Leipzig natürlich ;) ... geschenkt. Ich habe mich aber oft gefragt, warum er bei Schalke, Hoffenheim und ganz besonders Leipzig gegangen ist. Große Titel, vom Schalker Pokalsieg abgesehen, hat er nie eingefahren (Nagelsmann auch nicht, aber der ist 33). Waren es immer Clubstrukturen / Vorgesetzte / Sonstwer oder hat die Persönlichkeit Rangnick auch Gipfelkreuz-inkompatible Seiten? Ist sein Fußball Konzept auch für "ganz oben" das richtige?

Klopp hat die Referenzen, Humor, das Temperament, der macht die PK schon zum Event. Ihm traue ich zu, nicht nur die Mannschaft mitzureißen, sondern auch den Laden umzukrempeln.

Wenn ich mich erinnere, wie viele Grills im Sommer 2014 gequalmt haben und sich am Ende Millionen Deutsche in den Armen lagen (auch die, die nie etwas mit Fußball am Hut hatten), dann war das schon mehr als "nur Fußball". Das bräuchte unsere Nation mal wieder, nach diesen Scheiß letzten Jahren. Muss ja nicht direkt der EM- oder WM-Titel sein, aber man will wieder gerne einschalten wollen.
:ball: :cry:

Am Ende misst sich alles an Ergebnissen. Ob es Klopp, Rangnick, Zorniger (Schbässle) oder Sonstwer schafft oder nicht schafft, kann man vorher nicht wissen.
Dürfte ich per heute entscheiden, wäre mein Klopp mein Favorit. :thup:
Vielleicht überlegt er es sich nochmal.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von melzer » Di Mär 09, 2021 7:08 pm

Bitte nicht einen Trainer im Rentenalter durch einen anderen Trainer im Rentenalter ersetzen. Mal frischer Wind in Form eines jungen Trainers würde dem DFB gut zu Gesicht stehen.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Thixo » Di Mär 09, 2021 9:14 pm

Ich frag mich immer wie Medien und Fans ernsthaft auf den Gedanken gekommen sind, dass Trainer vom Weltklasseformat wie Rangnick und Klopp, die sich ihre Anstellung praktisch aussuchen können, wirklich die Anstellung als Bundestrainer in Erwägung ziehen sollten. Keiner von den beiden hat den Anspruch an sich, alle paar Monate mal 2-3 Trainingscamps zu leiten und hier und da mal ein Freundschaftsspiel gegen Ungarn zu leiten und zwischendrin den Winkeonkel in der Allianz-Arena zu spielen. Gerade Ralf und Jürgen, die eher dafür bekannt sind, jeden Tag Fußball leben und erleben zu wollen.

Zuletzt hat RR entweder Trainer und Sportdirektor gemacht bzw. Fußballkoordinator für ein ganzes Fußballimperium. Größer könnte der Kontrast zu dem vergleichsweise arbeitsarmen Alltag eines Nationaltrainers nicht sein. Und darüber hinaus ist der Job auch nicht mehr so prestigeträchtig wie vlt. früher. Heutzutage spielst du als Spitzentrainer wahrschienlich jedes Jahr lieber um die Meisterschaft in Premiere-League oder Seria A bzw. um die Champions League.

EDIT.: Mögliche Trainerkandidaten für mich wären eher:

Dieter Hecking - aktuell Sportvorstand bei FCN, solider Trainer der viele Arbeitgeber im Vereinsfußball hatte und dieses Prestige vlt. noch möchte
Stefan Kuntz - als aktueller Trainer der U21 irgendwo der natürliche Nachfolger
Hansi Flick - fliegt nach dem Jahr bei den Bayern raus, weil er Leipzig nicht mehr die Meisterschaft streitig machen konnte und mit Null Titeln aus einer Saison nicht haltbar war. Hat außerdem DFB Erfahrung und den passenden Wellensittich-Spitznamen, den man aktuell als Bundestrainer in Deutschland braucht
Thorsten Fink- Hat in Japan und Österreich einen guten Job gemacht und braucht vlt. mal wieder eine Bühne. Hat selber aber nie NAtionalmannschaft gespielt.
Bild

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von lgwgnr » Mi Mär 10, 2021 12:42 am

Lippenbekenntnisse. Rangnick wird wohl momentan als Kandiat #1 geführt, und wenn man Klopp noch ein wenig mehr Honig ums Maul schmieren würde, könnte es auch da zünden.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Mi Mär 10, 2021 1:37 am

@Thixo: Ja, Du hast wohl Recht, Klopp kann man fast ausschließen. Im Wunschkandidat steckt der Vater des Gedankens ja schon im Namen, realistisch ist es eher nicht. Zumal auch sein Gehaltsgefälle heftig wäre (Google: Jahresgehalt Klopp 28 Mio. € -> Löw 3,8 Mio. €) und sein No! ziemlich eindeutig war.

Das von Ralf Rangnick eher nicht. Im Sportschau Club (ab 21:40) klingt er nicht nach Desinteresse. Noch VOR Löw's Bekanntgabe. "Wenn jemand gebraucht würde [es wird!] ... ist man dann überhaupt verfügbar [bist du!] ... im Moment ist es Jogi Löw [nicht mehr lange!].

Also ja. :frech:

Und wenn es Loddar schon sagt MUSS Rangnick Bundestrainer werfen. Geht ja dann nicht anders.
Zuletzt geändert von tomsen am Mi Mär 10, 2021 3:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten