Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Theophil R. » Di Mai 15, 2018 6:27 pm

Anderson hat geschrieben: Du kannst auch schreiben " die zu allem Ja und Amen sagen".

Er braucht nun mal eher Arschkriecher als mündige Spieler.
Das habe ich ganz bewusst nicht so formuliert. Ist man gleich ein Arschkriecher, wenn man akzeptiert, dass man momentan nur die Nummer zwei auf einer Position ist? Ist man ein mündiger Spieler, wenn man schlechte Stimmung verbreitet, falls man nicht spielt?
Vielleicht erinnerst du dich an Uli Stein 1986 und das Gurkentruppe- & Suppenkasper-Interview? So etwas kann man nicht brauchen, wenn die Jungs knapp zwei Monate aufeinander hocken.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Di Mai 15, 2018 8:10 pm

Jetzt geht die Schlammschlacht richtig los.

https://m.sportbild.bild.de/fussball/20 ... obile.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Di Mai 15, 2018 9:25 pm

Karline hat geschrieben:Jetzt geht die Schlammschlacht richtig los.

https://m.sportbild.bild.de/fussball/20 ... obile.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Satz "warf Grindel vor, er habe einen „schrecklichen Fehler” begangen, als er Politik und Sport vermischt habe." aus dem Munde dieses Herrn ist super.

Gilt dieser Satz dann auch für Erdogan?

Ich wäre äußerst befremdet, wenn ein englischer Fußballer, d.h. ein Spieler mit englischer Staatsbürgerschaft (und westafrikanischen Wurzeln), den Präsidenten von Senegal oder Ghana als "seinen Präsidenten" bezeichnen würde.

Es ist außerdem hochgradig befremdlich, wenn deutsche Nationalspieler den direkten Konkurrenten des eigenen Verbandes um die nächste EM-Vergabe unterstützen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die ganze Geschichte in den nächsten Tagen eine derartige Eigendynamik entwickelt, dass beide am Ende nicht in Russland dabei sein werden.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Di Mai 15, 2018 10:02 pm

Ja. Ich denke da müssen sich bald Diplomaten einschalten. Mit der Türkei ist nicht zu spaßen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 15, 2018 10:55 pm

Anderson hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Jetzt geht die Schlammschlacht richtig los.

https://m.sportbild.bild.de/fussball/20 ... obile.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Satz "warf Grindel vor, er habe einen „schrecklichen Fehler” begangen, als er Politik und Sport vermischt habe." aus dem Munde dieses Herrn ist super.

Gilt dieser Satz dann auch für Erdogan?

Ich wäre äußerst befremdet, wenn ein englischer Fußballer, d.h. ein Spieler mit englischer Staatsbürgerschaft (und westafrikanischen Wurzeln), den Präsidenten von Senegal oder Ghana als "seinen Präsidenten" bezeichnen würde.

Es ist außerdem hochgradig befremdlich, wenn deutsche Nationalspieler den direkten Konkurrenten des eigenen Verbandes um die nächste EM-Vergabe unterstützen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die ganze Geschichte in den nächsten Tagen eine derartige Eigendynamik entwickelt, dass beide am Ende nicht in Russland dabei sein werden.
Glaube ich erst wenn es soweit ist. Für sowas sind "wir Deutschen“ viel zu diplomatisch. Wir verkaufen das dann wieder als Meinungsfreiheit wie es jetzt in den Medien ja schon hier und da erwähnt wurde. Und wenn ich Löw und Grindel heute so gesehen habe, erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Das die Türken sich selbst von solchen halbseidenen Statements provoziert fühlen ist auch keine Überraschung. Und sagt natürlich einiges aus.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2632

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 16, 2018 6:44 am

ich bin für ein Freundschaftsspiel
Deutschland - Türkei
Die beiden Vorzeigeintegrierer spielen zu je 45 min einmal im Trikot ihres Geldgebers und einmal im Trikot ihres Herzens. Die Einnahmen werden dann der Integrationsbeauftragten zur Verfügung gestellt. Ein Begegnungsschal und Trikot werden für einen guten Zweck vermarktet.

Nach Ende verkündet man dann eine gemeinsame Bewerbung für die EM
Die Welt kann doch so einfach sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Guellekalle
Beiträge: 361
Registriert: Sa Aug 25, 2012 2:31 pm

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Guellekalle » Mi Mai 16, 2018 11:17 am

Ich Lache mich Kaputt. :rofl: Wie sich hier alle über die 2 Aufregen. Hat hier wirklich ernsthaft jemand gedacht, die 2 haben den Deutschen Pass geholt weil sie so tolle Staatsbürger sein wollen? Sie hatten die Wahl zwischen 2 Teams und haben sich für das entschieden, welches bessere Kariere Chancen hergab. Alles andere ist Blauäugigkeit. Diese Diskussionen gab es schon mal als es um das Mitsingen der Nationalhymne ging.
Das DFB Team hat doch seine Identität als Nationalmannschaft schon lange aufgegeben. Erst nannte man sich nur noch das DFB Team, danach Die Mannschaft. Die Beschreibung deutsche Nationalmannschaft wurden selbst in der Presse vermieden.
Urplötzlich ist es wieder "Die Nationalmannschaft". :rofl:

Ob dies auch so gewesen wäre, wenn es nicht um Erdogan Gänge bezweifle ich. Dabei wird auch Komplett ausgeblendet das die Mehrheit, der in Deutschland Lebenden und mit Türkischen Wahlrecht versehenden Türken, Pro Erdogan sind.

Der DFB wollte immer wieder "Söldner in Der Mannschaft und nun sollte man sich nicht so Aufspielen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Mi Mai 16, 2018 11:39 am

@Guellekalle
Was der DFB proklamiert ist das Eine, was Fans wollen ist das Andere.

Die Pseudointergration bei der Nationalmannschaft konnte nie darüber hinwegtäuschen, dass viele der in Deutschland lebenden Türken immer in erster Linie Türken bleiben. Sicher und komfortabel in Demokratie gebettet.

Der Gewinn der Weltmeisterschaft hat es verdrängt.
Özil und Gündogan haben jedoch die bittere Realität aufgezeigt.
Die Nationalmannschaft macht sich zum Gespött, nicht nur Spieler zu berufen, die stolz sind ihr Land zu repräsentieren.

Stolz und National geht in Deutschland nicht.


Ein Sandro Wagner hat kokettiert, nimmt kein Blatt vor den Mund, ist frech, fällt auf. Doch er hätte es sportlich mehr verdient als Gomez. Außerdem stellt er sich in den Dienst der Mannschaft.
Und er wäre mit Herblut dabei gewesen. Sonst hätte er nicht nach der Bekanntgabe geweint.

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Mi Mai 16, 2018 9:20 pm

Guellekalle hat geschrieben:Ich Lache mich Kaputt. :rofl: Wie sich hier alle über die 2 Aufregen. Hat hier wirklich ernsthaft jemand gedacht, die 2 haben den Deutschen Pass geholt weil sie so tolle Staatsbürger sein wollen? Sie hatten die Wahl zwischen 2 Teams und haben sich für das entschieden, welches bessere Kariere Chancen hergab. Alles andere ist Blauäugigkeit.
Das musst du, glaube ich, niemandem erklären.
Aber zum professionellen Auftreten als Person des öffentlichen Lebens gehört nun mal auch, dass man akzeptiert, dass ein Teil der opulenten eigenen Vergütung dafür gezahlt wird, dass man seine Finanziers repräsentiert und bauchpinselt, anstatt ihnen in den Arsch zu treten. Für diese Erkenntnis braucht man keine Nationalstolz o.ä., sondern nur ein funktionierendes Gehirn.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 16, 2018 9:36 pm

Anderson hat geschrieben:
Guellekalle hat geschrieben:Ich Lache mich Kaputt. :rofl: Wie sich hier alle über die 2 Aufregen. Hat hier wirklich ernsthaft jemand gedacht, die 2 haben den Deutschen Pass geholt weil sie so tolle Staatsbürger sein wollen? Sie hatten die Wahl zwischen 2 Teams und haben sich für das entschieden, welches bessere Kariere Chancen hergab. Alles andere ist Blauäugigkeit.
Das musst du, glaube ich, niemandem erklären.
Aber zum professionellen Auftreten als Person des öffentlichen Lebens gehört nun mal auch, dass man akzeptiert, dass ein Teil der opulenten eigenen Vergütung dafür gezahlt wird, dass man seine Finanziers repräsentiert und bauchpinselt, anstatt ihnen in den Arsch zu treten. Für diese Erkenntnis braucht man keine Nationalstolz o.ä., sondern nur ein funktionierendes Gehirn.
Jetzt muss ich den :rofl: hier bringen. Danke dafür! ;)
@Guellekalle hat hier auch irgendwie das Thema verfehlt. Ich glaube hier ist schon seit Jahren niemand mehr blauäugig wenn es um die N11 geht und niemand den ich kenne glaubt dass der eine oder andere ein toller (deutscher) Staatsbürger sein wollte. Vor allem nicht Özil. Der macht hier einen auf Weltmeister, vermarktet sich ganz toll, sackt die Kohle ein und stellt sich dann (natürlich ganz unschuldig ( :lol: ) ) neben dem Unausprechlichen zur Schau. Klar und hinterher ist dann das Erstaunen über die Reaktion groß. War also nicht politisch gemeint. Haha. So blöd kann nicht mal Özil sein. Kauf ich dem nicht ab. Wenn der spielt werde ich mir auf keinen Fall ein Spiel anschauen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten