Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 31, 2018 4:24 pm

DFB-Panne - 23 WM-Fahrer sind schon online

Sportschau | 31.05.2018 | 01:00 Min. | Verfügbar bis 31.05.2019 | Das Erste

Offiziell wird erst am Montag verkündet, welche vier Spieler noch aus dem WM-Kader gestrichen werden. Doch vorab ist ein Poster mit nur noch 23 Spielern in Gebärdensprache auf der Homepage des DFB aufgetaucht. Laut Teammanager Oliver Bierhoff handle es sich dabei um eine Panne.

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... e-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist ja witzig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Do Mai 31, 2018 8:51 pm

Ich wundere mich immer mehr, dass alle über Neuer reden und niemand über Ter Stegen.

Wäre ich Ter Stegen und bliebe Neuer im Kader (und hielte dann auch), würde ich die Koffer packen und beim DFB Bescheid geben, dass sie erst wieder anzurufen brauchen, wenn es einen anderen Trainer gibt.

Löws Vorgänger hatte 2006 die Eier, bei den Torhütern die unpoluläre, aber sportlich richtige Entscheidung zu treffen.

Gleiches traue ich Löw nicht zu (bis zum Beweis des Gegenteils). Ich habe, da bin ich ehrlich, bei Löw in den letzten Jahren ohnehin nicht den Eindruck, dass es zuerst um Sport geht.

Mich hat auch die die Aussage des Teammanagers nach dem Pokalendspiel gestört, dass man über das Ergebnis traurig sein, weil ja "unsere Spieler" verloren hätten. Der Kerl hat, verdammt noch mal, als Angestellter des Verbandes öffentlich Neutralität zu wahren.

Die ganzen Pressekonferenzen u.ä. derzeit sind mir auch höchst suspekt. Da sind alle wunschlos glücklich, hochmotiviert, es gibt kenerlei Konflikte ...

Das erinnert mich an Sekten, in denen die Jünger mit Drogen bei Laune gehalten und ruhig gestellt werden ...

Mein Tipp: Spätestens im Viertelfinale ist Schluss, und dann fällt das ganze schöne Kartenhaus zusammen. Dann wird es auch mit Friede-Freude-Eierkuchen vorbei sein, dann wird es hässlich.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Do Mai 31, 2018 9:05 pm

Ja. Momentan viel schöner Schein. Wieviel Sein dahinter steckt , werden wir sehen.

Das mit Neuer finde ich auch befremdlich. Was ist, wenn er im Turnier nen einfachen Ball nicht hält. Oder sich verletzt.
Wie Boateng. Sprechen sogar bei der PK von seinen Dauerverletzungen und lassen ihn trotzdem nicht daheim.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Roter Brauser » Do Mai 31, 2018 9:56 pm

Anderson hat geschrieben:Mein Tipp: Spätestens im Viertelfinale ist Schluss, und dann fällt das ganze schöne Kartenhaus zusammen. Dann wird es auch mit Friede-Freude-Eierkuchen vorbei sein, dann wird es hässlich.
Abwarten. Seit der WM 2006 ist man in sechs Turnieren nacheinander mindestens bis ins Halbfinale gekommen. Ich sehe Deutschland auf Augenhöhe mit Frankreich oder Brasilien.

Was mir mehr zu denken gibt, ist die Nachwuchsentwicklung.

Der Jahrgang 1996 ist der letzte richtig starke Jahrgang, mit Spielern wie Sané, Werner, Brandt und Tah.

Bei den jüngeren Jahrgängen gibt es nach tm.de-Daten noch zwei Spieler mit einem Marktwert > 10 Mio. Euro: Henrichs (1997) und Havertz (1999)

Im Vergleich dazu
Frankreich: 12
England: 9
Brasilien:9
Spanien:7
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Do Mai 31, 2018 10:32 pm

Die im Kern zu 2014 identische DFB-Mannschaft ist einfach vier Jahre älter geworden, aber nicht mehr besser. Einige Spieler, vor allem die aus München, sind auch "satt" Sie haben schon alles gewonnen. Sie, speziell die Münchener, sind auch nicht mehr in der Lage, etwas mit Willen zu erzwingen, in der Liga nicht, in der CL nicht und bei der DFB-Elf auch nicht. Entweder das eine System funktioniert oder eben nicht.

Ich sehe die Mannschaft etwa dort, wo Spanien 2014 war. Man hat den Umbruch verpasst, sowohl personell auf und neben dem Feld als auch bzgl. des Spielsystems. Die die Anmerkungen des vorherigen Beitrags stellen einen Aspekt davon (junge Spieler) vollkommen richtig dar.

Übrigens, was berechtigt bspw. einen Spieler wie Boateng, sich in öffentlich zur Torwartfrage zu äußern? Er soll sehen, dass er fit wird, oder er soll die Koffer packen.

Ich habe meine Urlaub in die Zeit der WM gelegt, in die zweite Hälfte. Ich hoffe, dass Polen die Gruppenphase übersteht ... :D

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Nordhäuser » Do Mai 31, 2018 11:04 pm

Die 80 Millionen Bundestrainer sind wieder mal auf den Plan gerufen.Mann sucht mal wieder das Haar in der Suppe.Für mich sind alle getroffenen Entscheidungen nachvollziehbar,auch was Neuer betrifft.Und im Gegensatz zu vielen hier glaube ich das wir ganz weit kommen,ob wir Weltmeister werden,hängt von Timo ab.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Do Mai 31, 2018 11:10 pm

Nach der letzten WM haben Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger, Klose und Podolski aufgehört.
Alle mit großer Bedeutung auf dem Platz und in der Mannschaft.

Jetzt sind Kimmich und Werner gesetzt. Und auch auf anderen Positionen rücken die Jungen nach.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 01, 2018 6:38 am

ich mag Bierhoff, Löw und Köpke nun sicherlich nicht besonders. Gerade Bierhoff ist mir zu Aalglatt. Trotzdem haben sie DE den 4 Stern gebracht, mit einen Konzept, einer Vision mit Taktik, der Auswahl der richtigen Spieler.
Und der Erfolg hat ihnen Recht gegeben. Den Titel zu verteidigen wird sehr schwer und die Wahrscheinlichkeit ist gering da eben auch viele andere Faktoren dazukommen. Das die Personalie Gündogan und Özil derart untern Tisch gekehrt wird,macht es für mich noch mehr befremdlicher. Eine halbe Truppe denen es keine Ehre ist für Deutschland zu spielen sondern fürs Geld ist einfach zum kotzen. Dazu noch die Vermarktung. Na warten wir ab. Meine Emotionen werden sich in Grenzen halten, wünschen den treuen Rest aber alles GUTE .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Fr Jun 01, 2018 8:00 am

Die meisten Menschen sind nun mal so strukturiert, dass sie erst etwas ändern, wenn das Alte nicht mehr funktioniert. Nur wenige schaffen es, eher etwas zu ändern, also schon, wenn das Alte absehbar nicht mehr funktionieren wird.
Gleiches gilt für Organisationen oder auch Fußballmannschaften.

Diese DFB-Mannschaft hat in den letztem Monaten gegen keinen namhaften Gegner mehr gewonnen (BRA, FRA, ENG, SPA), obwohl man zumeist Heimspiele hatte. Überzeugt hat sie mich auch in keinem dieser Spiele. Ich habe zumindest bei BRA, FRA und SPA größeres fußballerisches Potential gesehen, vor allem auch größere individuelle Klasse.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jun 01, 2018 11:27 am

Anderson,dann nenne mir einen Spieler der es aufgrund seiner Leistungen verdient hätte zur WM zu fahren und nicht dabei ist.Mir fällt keiner ein,auch keiner im schwarz-gelben Trikot der uns zum Weltmeister geschossen hat.

Antworten