Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 25, 2018 8:34 pm

Anderson hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Der Typ kann in keiner Sprache mehr als 3 Sätze geradeaus sprechen
Dazu stelle ich mal Namen wie Lothar Matthäus oder Andreas Brehme in den Raum ... ;)

Das gescheiteste Statement zum Thema hat für mich Sammer abgegeben.

Es wäre aber auch nicht verkehrt, den wirklichen Problemen dieser Welt wieder mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Özil und die EM 2024 gehören nicht dazu.
Witzig, an die beiden und auch noch an ein oder zwei mehr habe ich diesbezüglich auch gedacht. ;) :thumb:
Dummheit ist aber hier allein nicht entscheidend und wenn Türken den Rücktritt von Özil im Zusammenhang mit dieser künstlichen Stellungnahme als einen Schlag gegen den Faschismus bzw gegen "uns Nazis“ bezeichnen, dann sind das schon "wirkliche Probleme“ mit denen man sich auseinander setzen muss. Leider! Lust auf diesen Bockmist habe ich nicht wirklich.
Bei Sammer gebe ich Dir auch recht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jul 26, 2018 6:27 am

Im Endeffekt hat Sammer damals die wichtige Arbeit gemacht, nämlich die Weichen gestellt und den Nachwuchs gefördert und diese Früchte haben andere geerntet. Für mich war er ein wichtiger Baustein für die letzten guten Jahre der Nationalmannschaft. Das geschludere ging dann schon los als Robin Dutt diesen Posten übernommen hat. Sammer fordert immer was ein, legt den Finger in die Wunde wenn alle im Siegestaumel sind.
Ihm würde ich zutrauen im DFB bzw sogar auf der Trainerbank einen guten Job zu machen. Allerdings kann eben nicht jeder mit ihm, und ( man verzeihe mir den Vergleich für den ich eigentlich nicht bringen will ) ihm klebt eben der Ostdeutsche noch an.
Mal zum Thema zurück. Ich frage mich, ob und wann man beim DFB handeln will. Der frische Weltmeister kommt bald zum 1 Länderspiel. Will man das Thema aussitzen, dann geht man krachend baden. (damit meine ich nicht Özil )
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Do Jul 26, 2018 9:19 am

Im Arbeitsleben sollte es überall drauf ankommen, wer den Job am besten macht. Freunde kann man woanders finden.
Das mit einem Typ wie Sammer nicht jeder kann ist nur logische Konsequenz seiner Arbeitsweise. Wer Finger in die Wunden legt macht sich immer irgendwo unbeliebt.

Was der DFB mit dem internen Kuschelkurs erreicht hat macht ihn zum Gespött im Weltfußball.
Grindel und Co. sind krachend gescheitert. Grindel ist ein Waschlappen wie alle anderen auch.

Mich wundert eher, dass kein Druck von außen kommt. Muss doch jemand scharf auf den Job sein und für Krawall sorgen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jul 26, 2018 9:47 am

Karline hat geschrieben:Im Arbeitsleben sollte es überall drauf ankommen, wer den Job am besten macht. Freunde kann man woanders finden.
Das mit einem Typ wie Sammer nicht jeder kann ist nur logische Konsequenz seiner Arbeitsweise. Wer Finger in die Wunden legt macht sich immer irgendwo unbeliebt.

Was der DFB mit dem internen Kuschelkurs erreicht hat macht ihn zum Gespött im Weltfußball.
Grindel und Co. sind krachend gescheitert. Grindel ist ein Waschlappen wie alle anderen auch.

Mich wundert eher, dass kein Druck von außen kommt. Muss doch jemand scharf auf den Job sein und für Krawall sorgen.
also ich liebe solche Charaktere wie Sammer. :mrgreen:

Ja und beim DFB ist es wie überall. Ob in großen Firmen oder der Politik. Frag doch mal die Mehrzahl der Mitglieder einer großen Volkspartei mit dem C im Namen was sie von der Cheffin halten. Um sich herum hat die aber Claqueure, Arschkriecher und Taschenträger die durch die Listenwahlrechte in den Dunstkreis gekommen sind. Teile und Herrsche. Dazu noch die Medien auf ihrer Seite. Einzig ein Journalist vom MDR hat sich getraut mal Germanys next Queen ans Bein zu pinkeln. Der ist momentan kalt gestellt. So ist es eben auch beim DFB. Mir fällt aus dem Sumpf rein gar keiner ein, der dort mal ne Revolte anzetteln könnte. Die haben alle sogar den gleichen Friseur. Da herrscht eine gute bezahlte Wohlfühlatmosphäre. Egal ob man WM, im HF oder Achtelfinale gescheitert wäre oder sogar als Letzter in der Vorrunde.

Jogi und Oliver analysieren immer noch an was es gelegen hat, in schönen Urlaubsorten. Der einfache Fan kann das in 5 min erklären. Und wenn sie nicht gestorben sind, analysieren noch in 2024... Wichtig vom sportlichen ist ja. Wie will man denn künftig spielen? Was für ein System. Abkehr vom Ballbesitz? Da braucht er aber neue Spieler?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Aug 08, 2018 3:14 pm

ach ich setz es einfach mal hier rein.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/andre ... -comeback/" onclick="window.open(this.href);return false;

Also ganz knusper kann der Schürle auch nicht sein. Spielt für das Gehalt was er kriegt eine Grütze zusammen , fällt wie ein Laubblatt im Herbst weil er nicht ein bisschen Robust ist, und jegliche Kritik wird als Neid angesehen.

Wie entrückt muss man sein. Ich lehne mich mal so weit raus, dass er bei der Blindentruppe da auch nicht immer spielt.

Das sind Spieler Menschen die unseren Sport kaputt machen.
Lieber Gott lass Hirn regnen .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 08, 2018 3:20 pm

Der spinnt doch der Schürle. Und dann noch das:
die Hardcore-Fans nehme ich davon aus, weil sie immer hinter ihrer Mannschaft stehen.
Meint der die Typen, die Steine werfen? Schon allein die Wortwahl disqualifiziert ihn.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Mi Aug 08, 2018 3:45 pm

Selten dämlich der Typ.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Aug 09, 2018 9:15 am

und noch einer der jede Realität verloren hat. Jeromeeee
Fühlt sich von Kalle nicht wertgeschätzt.
Soll Kalle ihn jeden Morgen den Arsch pudern und die neueste Haute couture des kleinen Jerommeee bewundern.
Auch er hat nur Grütze gespielet und ist läuferisch immer langsamer geworden.

Ich glaube die Bayern machen es richtig, diese fetten und faulen Stars auszumisten.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... b5fda.html" onclick="window.open(this.href);return false;

edit
1 Jahr Tribühnenplatz und oder wie bei Gisdol Trainingsgruppe 2 in Obergiesing auf dem Sportplatz.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Do Aug 09, 2018 9:20 am

Es ist schon irgendwie bezeichnend. Ein Robben reißt sich den Hintern auf. Der würde noch 10 Jahre auf Höchstem Niveau kicken und in jedem Spiel alles raushauen. Ein Musterprofi. Im Gegenzug dazu die Swagger. Da ist die neue Friese wichtiger als der Kick gegen den Ball.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Do Aug 09, 2018 9:23 am

Als RB-Fan sollte man in Sachen Swagger ruhig sein. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten