Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von raceface » Mi Mär 06, 2019 7:12 pm

Das Wird noch lustig...

https://1.ftb.al/4zyhUx0hQU

Müller ist über die Entscheidung des DFB nicht erfreut.
Die Bayern Bosse genau so.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mär 06, 2019 7:22 pm

raceface hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 7:12 pm Das Wird noch lustig...
Müller läßt bestimmt prüfen, ob er sich Zurückklagen kann. :thdown: :ball: <3 :lol:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Mi Mär 06, 2019 8:52 pm

Ich sag es mal mit Falcos Worten:

Was ist er denn
Was hat er denn
Was kann er denn
Was red't er denn
Wer glaubt er, dass er is

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mär 07, 2019 6:17 am

elbosan hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 8:52 pm Ich sag es mal mit Falcos Worten:

Was ist er denn
Was hat er denn
Was kann er denn
Was red't er denn
Wer glaubt er, dass er is
:lol: ´
https://www.youtube.com/watch?v=bysD5pKE4p8

trotzdem in Zeiten wo sich die die deutsche Welt in "political correctness" suhlt und die Talkshows sich um AKK`s Karnevalsauftritt das Maul zerreisen, ist das wiederum irgendwie ein schlechter Stil. Also es gibt keine Grautöne nur schwarz und weiß. Und mal ehrlich, egal wieviel sie verdienen, egal wie deren Leistung zur Zeit ist, aber einen Nationalspieler mit 100 Einsätzen, da geht man etwas anders um bzw. löst das anders. Vor allem wenn die Verursacher der Katastrophe Bierhof , Löw und Grindel heißen.
Auch wenn Müller ne Nacht darüber geschlafen hat, die Blöße hätte ich mir nicht gegeben.

Edit: für einige Bayernhasser ist das nat. wieder Genugtuung, aber es geht mal um die Nationalmannschaft ach ne, die heißt ja nur noch Mannschaft.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 07, 2019 7:27 am

Wenn Löw etwas nicht kann, dann ist es, verdiente Nationalspieler gebührend zu "verabschieden". Hat man ja damals schon bei Ballack gesehen. Er hat im Gegensatz zu den meisten anderen Trainern dieser Welt nach einer völlig verkorksten WM die Chance für einen Neuanfang bekommen. An der Stelle hätte er sofort den Schnitt machen können/müssen. Aber nee...
Jetzt schmeißt er nach und nach alle raus unter dem Motto: häppchenweise ist weniger schlimm. Ich kann Müller schon ein wenig verstehen - Bayern hin oder her. Hier geht’s um die N11. Jetzt noch Kroos raus und gut is.
Dass die 3 denken oder sich einbilden, noch auf Topniveau agieren zu können, halte ich allerdings für eine völlige Fehleinschätzung von Müller. Das passt mal für ein paar Spiele aber grundsätzlich eher nicht. Ich teile die Ansicht von Anderson dass irgendwann eben Schluss ist. Und alle 3 - vor allem Hummels und Müller haben jahrelang auf sehr hohem Niveau gespielt. Respekt dafür.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Do Mär 07, 2019 8:39 am

Löw schmeist sie doch nicht raus. Er lädt sie bloß nichtmehr ein.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von lgwgnr » Do Mär 07, 2019 11:01 am

Ist ein bisschen wie früher. Da rollten ein paar Köpfe und man dachte, das Volk wäre jetzt zufrieden. Die eigentlichen Probleme waren damit aber nicht gelöst.

Ein wenig mehr Stil hätte man seitens der Obrigkeit wirklich an den Tag legen können. Kritischere Selbstreflexion und entsprechende Maßnahmen inklusive.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von katmik » Do Mär 07, 2019 11:15 am

lgwgnr hat geschrieben: Do Mär 07, 2019 11:01 am Ein wenig mehr Stil hätte man seitens der Obrigkeit wirklich an den Tag legen können. Kritischere Selbstreflexion und entsprechende Maßnahmen inklusive.
Die kritische Selbstreflexion haben die betroffenen Spieler aber auch vermissen lassen...
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Teekessel » Do Mär 07, 2019 11:24 am

Ich mag die Bayern ja nun garnicht, aber alle 3 Spieler haben viel für die Nationalmannschaft geleistet und waren die prägenden Figuren... Von daher,kann man sich da sicher was anderes einfallen lassen,als sie so abzuservieren... Wenn ich dann noch so an die Geschichte damals mit Ballack denke, dann muss man schon sagen,dass Löw offenbar absolut das Händchen fehlt, große Spieler würdig zu verabschieden.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von hendrik » Sa Mär 09, 2019 12:48 am

elbosan hat geschrieben: Do Mär 07, 2019 8:39 am Löw schmeist sie doch nicht raus. Er lädt sie bloß nichtmehr ein. Bild
Ist es möglich , sich selber einzuladen ?!

Dann müssten auf jeden Fall Halste, Lukas und Diego Ihre Einladung verschicken.
Es sind ja 2 Planstellen in der Abwehr jetzt ( fast ) frei.

Die Art und Weise der Ausbotung war nicht in Ordnung ( s. Ballack - aber gut für alle Leipziger - Ballack & Friends live zu sehen ).
Mit Müller dem Antifussballer konnte ich noch nie was anfangen, aber er hat früher immer seine Buden gemacht - Zenit eindeutig überschritten.
Hummels und Boateng habe ich früher unter erweiterte Weltklasse geführt - Zenit ebenfalls überschritten.
Alle 3 sind seit der WM und in BY - spielen nur noch gehobene Mittelklasse ( zu viele Fehler hinten , kaum Tore vorn ). Unser Joshua hat ihnen längst den Schneid abgekauft.
Er hat jetzt ter Stegen medial eine Tür geöffnet. Bei seinen Barca Spielen ist er regelmäßig Weltklasse, was man bei Neuer seit seiner Verletzung nicht mehr behaupten kann ( in der BL nicht mal unter den TOP - 10 der BL TW - laut Kicker ).

Antworten