Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Di Nov 13, 2018 6:43 pm

Anderson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 5:48 pm Wir könnten die Dresdner einladen 90 Minuten „Ostdeutschland“ zu brüllen. Dann würde ich mir das Spiel zwar nicht anschauen, aber sie sozialen Netze und Medien mit einer Tüte Popcorn betrachten. Bild
Nicht dass das am Ende bei zu vielen Dresdnern in "Großdeutschland" endet und die erste Strophe gesungen wird ...
Da würde eine Tüte Popcorn nicht ausreichen.

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Mi Nov 14, 2018 8:11 pm

elbosan hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 6:43 pm
Anderson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 5:48 pm Wir könnten die Dresdner einladen 90 Minuten „Ostdeutschland“ zu brüllen. Dann würde ich mir das Spiel zwar nicht anschauen, aber sie sozialen Netze und Medien mit einer Tüte Popcorn betrachten. Bild
Nicht dass das am Ende bei zu vielen Dresdnern in "Großdeutschland" endet und die erste Strophe gesungen wird ...
Da würde eine Tüte Popcorn nicht ausreichen.
Popcorn ist ungesund, viele "soziale" Netzwerke sind es auch. ;)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Mi Nov 14, 2018 8:56 pm

Anderson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 6:43 pm
Anderson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 5:48 pm Wir könnten die Dresdner einladen 90 Minuten „Ostdeutschland“ zu brüllen. Dann würde ich mir das Spiel zwar nicht anschauen, aber sie sozialen Netze und Medien mit einer Tüte Popcorn betrachten. Bild
Nicht dass das am Ende bei zu vielen Dresdnern in "Großdeutschland" endet und die erste Strophe gesungen wird ...
Da würde eine Tüte Popcorn nicht ausreichen.
Popcorn ist ungesund, viele "soziale" Netzwerke sind es auch. ;)
Das ist Quatsch.
Es kommt auf die Dosierung an und wie Ernst man das Ganze nimmt. Wie Horrorfilme. Bild

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Mi Nov 14, 2018 9:11 pm

Bei Horrorfilmen kann ich ordentlich ablachen. In sozialen Netzwerken verschlägst es mir oft nicht nur Lachen, sondern auch die Sprache. Und das, obwohl ich durchaus ein Faible für schwarzen Humor habe ...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Mi Nov 14, 2018 9:13 pm

Anderson hat geschrieben:Bei Horrorfilmen kann ich ordentlich ablachen. In sozialen Netzwerken verschlägst es mir oft nicht nur Lachen, sondern auch die Sprache. Und das, obwohl ich durchaus ein Faible für schwarzen Humor habe ...
Dann stell dir einfach vor, die schreiben das alles nur, um dich zu unterhalten. Dann kann man da auch prima lachen drüber. Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2632

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 15, 2018 6:26 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 4:36 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 4:29 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 3:03 pm
Nordhäuser hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 2:49 pm Aktuell sind wohl erst 29 000 Karten für Donnerstag verkauft.Da zeigt sich der DFB schon mal großmütig und vergibt ein Länderspiel in die neuen Länder, da machen die undankbaren "Ossis" nicht mal das Stadion voll.
Genau! Nach der Highlight-Spiel-Vergabe gegen Israel vor Jahren nach Leipzig, jetzt der Freundschaftspielknaller gegen Russland in Leipzig! Wundert einen schon, dass die "Ossis" nicht hier her pilgern!

Ich wohne fußläufig 10 Minuten vom Stadion entfernt, mich interessiert das Spiel nicht die Bohne.

:angel:
Geht mir auch so und damit meine ich nicht nur die 10 Minuten... :zzz:
Mal abgesehen von den Preisen. Die spinnen wohl. Die haben die teuren Kategorien zudem auch noch großzügig erweitert.
und das für ein Spiel ohne sportlichen Wert, wo die satten Stars dann die Beine heben und im Schongang spielen. 29000 sind 29000 zuviel
dazu passend.
Reus spielt nicht.... Der wird wohl der BVB im Spiel sein, damit er nicht verheizt wird. Jede Wette, dass er im Spiel gegen Holland dann auflaufen wird.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Do Nov 15, 2018 6:36 pm

Bald Länderspiele in Dresden, Magdeburg und Co.?

Rund 10.000 Plätze werden in der Leipziger Fußball-Arena beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland voraussichtlich frei bleiben. SFV-Präsident Hermann Winkler schlägt deshalb vor: Lasst uns in kleinere Stadien gehen!

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal ... r-100.html
Klar, sollen die man ruhig machen. Man nimmt kleinere Stadien um das mangelnde Interesse an "Die Mannschaft" zu kaschieren. Alter Schwede... Auf Schalke wird es auch nicht voll. Die sollen mal gefälligst zu allererst die Preise senken. Nähe zur Basis sieht anders aus. Einfach lächerlich dieses "Grüppchen" um Grindel. :x
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Roter Brauser » Do Nov 15, 2018 8:28 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Nov 15, 2018 6:26 am dazu passend.
Reus spielt nicht.... Der wird wohl der BVB im Spiel sein, damit er nicht verheizt wird. Jede Wette, dass er im Spiel gegen Holland dann auflaufen wird.
Wäre es für Dortmund nicht besser, wenn er heute spielen würde und stattdessen beim kommenden Spiel geschont wird und ausgeruht nach Dortmund zurückkommt? Zumal es heute wirklich nur um die goldene Ananas geht.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Do Nov 15, 2018 8:55 pm

Habe dann doch mal in den Ticker geschaut. Dürfte eine der jüngsten Aufstellungen in den letzten Jahren sein. Und schon macht Sané das 1:0. Wird vielleicht doch ein lustiges Spiel.
Und Löw scheint mit leichter Verzögerung verstanden zu haben, dass es zu diesem Umbruch keine Alternative gibt - das zeigt seine Aufstellung jetzt gegen die Russen. Nur Neuer und Hector sind älter als 25 Jahre. Und die vier Offensivspieler zeigen, dass Deutschland ganz großes Potenzial in Sachen Schnelligkeit, Sturm und Drang und Aggressivität besitzt
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1800
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 504

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Do Nov 15, 2018 8:56 pm

1:0 :) Sieht ganz gut aus was sie bislang spielen...
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten