Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von raceface » So Okt 13, 2019 10:14 pm

Der Timo trifft wieder!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von angnaria » Mo Okt 14, 2019 9:12 pm

EisenerBulle hat geschrieben: So Okt 13, 2019 2:08 pm Die N11 wird wohl heute wieder mit 3 Rasenballern in der Start11 antreten. Man nimmt das ja mittlerweile als Normalität hin. Verstehe ich auch irgendwie aber schön ist es trotzdem. Immer noch. Auch wenn Timo hier sicher von der aktuellen Verletztenmisere profitiert. Ich schaue mir die Spiele in der Regel nicht an aber ich registriere es wohlwollend. :)
Das selbe bei unserer Nationalmannschaft: 3 RB Spieler von Beginn an - und die Quali ist auch so gut wie eingetütet.

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Mo Okt 14, 2019 9:24 pm

Es war gleiche seelenlose, uninspirierte Quergeschiebe inkl. sinnfreier, zeitraubender Kurzpassorgien wie in den Jahren vor und während der letzten WM.
Ich glaube nicht, dass Löw verstanden hat, warum er 2018 vor den Baum gefahren ist.
Für einen Querpass wie den von Süle vor dem Feldverweis hätte man jeden E-Junioren-Spieler vom Feld genommen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 22, 2019 1:15 pm

Wer denkt sich nur so einen Müll aus.
EM-Qualifikation
Playoff-Auslosung zur EURO 2020 - acht mögliche Gegner für Deutschland

https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... n-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Trioblam
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 18, 2020 5:13 pm
Wohnort: Riesa

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Trioblam » Do Mai 21, 2020 7:51 pm

Hey, da lange nichts mehr zur Nationalmannschaft geschrieben wurde: Durch Corona ist ja viel im Fußball durcheinander gewirbelt worden. Die EM wurde auf Sommer 2021 verschoben, was bitter ist aber aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar. Aktuell sind im deutschen Kader immer noch 2 Spieler von RB Leipzig, nämlich Lukas Klostermann in der Abwehr und Timo Werner im Sturm. Ich würde mir wünschen, dass gerne noch mehr Spieler von RB ran dürften. Auf sportwettenbonus.de habe ich schon Spielplan, Stadien und Termine für die EM gefunden. Wenn jemand brandaktuelle Infos oder Gerüchte hat, ob sich am Kader etwas ändern wird, gerne hier rein.
Ohne Moos nix los

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Truckle » Do Sep 03, 2020 9:55 pm

Timo macht das 1:0 gegen Spanien.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 03, 2020 10:58 pm

Truckle hat geschrieben: Do Sep 03, 2020 9:55 pm Timo macht das 1:0 gegen Spanien.
Zum Ende hin dann ohne Stürmer und das Flehen um den Ausgleich haben die Spanier gnädigerweise erhört. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von raceface » Do Sep 03, 2020 11:10 pm

Jogi macht’s wie Nagelsmann
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Homer B.

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Homer B. » Fr Sep 04, 2020 10:11 am

Hmm, ich erkenne da einige Parallelen. Ging das erste Testspiel von Chelsea nicht auch Unentschieden aus, mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit? Vielleicht hat ja Timo den Fluch mitgenommen und wir haben in der Hinsicht nichts mehr zu befürchten. Kann man für Timo und Chelsea nur hoffen, dass der Fluch nur nach der Auswechslung von Timo greift. Sonst wird es ne bittere Saison.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 24, 2020 4:35 pm

Also ich würde ja den ganzen Nationalmannschaftskram einfach weglassen. Wenn die Spieler dann für ihren AG nicht mehr einsetzbar sind, ist das ganze auch nicht mehr akzeptabel.
Ukraine-Spiel: Bundesligisten erwägen Verzicht

Das Nations-League-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 10. Oktober in der Ukraine wird immer mehr zum Politikum. Die Bundesligisten stellen sich quer.

Die betroffenen Vereine um Bayern München, Borussia Dortmund oder RB Leipzig wollen sich vorbehalten, ihre Stars für den Corona-Risikotrip freizugeben. "Wir arbeiten an Lösungen, behalten uns aber vor, die Spieler nicht abzustellen, sofern es keine Regel gibt, die es ermöglicht, sie anschließend sofort wieder einzusetzen", sagte BVB-Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl dem "kicker".

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... t-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten