VfL Halle 96

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 87
Registriert: Di Mai 21, 2013 12:48 am
x 1

VfL Halle 96

Beitrag von Karlo » Sa Apr 04, 2015 12:58 am

Ich starte mal einen gesonderten Thread zum VfL Halle 96. Und beginne mit einem Artikel über das Verhältnis der VfL-Fans zum RBL: Stadionbesuche ohne Angst

Außerdem hat der VfL gestern in letzter Minute im Elfmeterschießen das Halbfinale gegen Preussen Magdeburg gewonnen und ist dadurch ins Finale des FSA-Pokals eingezogen. Hier gibt es paar Bilder von den Fans, die zum Spiel nach Magdeburg gereist sind: Mit Schirm, Charme & Gallone
Erfolgsfans, no Ultras.

Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 87
Registriert: Di Mai 21, 2013 12:48 am
x 1

Re: VfL Halle 96

Beitrag von Karlo » Di Apr 07, 2015 11:19 pm

Ups, mir ist gerade aufgefallen, dass der erste Link gar nicht funktioniert hat. Jetzt sollte er aber gehen.
Erfolgsfans, no Ultras.

Benutzeravatar
ToBu
Beiträge: 530
Registriert: Do Okt 31, 2013 6:53 pm

Re: VfL Halle 96

Beitrag von ToBu » Mi Apr 08, 2015 12:12 am

Dein Erster link aus der Presse vom ND. Dieses Blatt kennen oder lesen wenige.
Bsp. habe 103 betagte Bewohner,davon 1 BW der ND als Abo hat :D :D :D :D
Warum wohl.... :roll:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: VfL Halle 96

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Apr 08, 2015 11:51 am

ToBu hat geschrieben:Bsp. habe 103 betagte Bewohner,davon 1 BW der ND als Abo hat :D :D :D :D
Warum wohl.... :roll:
Bestimmt weil sie mal was Fieses über RB geschrieben hatten. Glaube ich jedenfalls, oder ich verwechsle das mit der "Jungen Welt". :lol:
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 87
Registriert: Di Mai 21, 2013 12:48 am
x 1

Re: VfL Halle 96

Beitrag von Karlo » Mi Apr 08, 2015 3:45 pm

Klar ist das eine Zeitung von Trotteln für Trottel und es handelt sich bei dem gepsoteten Artikel um einen der wenigen Artikel aus diesem Blatt, die ich je gelesen habe. Dieser ist nämlich an den Stellen von Interesse, wo er nicht mit zu viel Blabla aufgebläht wurde - also dort wo er das Verhältnis der VfL-Fans zu RB beleuchtet. Es dürfte sich hierbei schließlich um eine der wenigen aktiven Fanszenen Deutschlands handeln, die RB nicht die Pest an den Hals wünschen. Aus diesem Grund habe ich den Artikel hier geteilt.

Und wo wir schon dabei sind, ein weiterer ND-Artikel, den ich weiterempfehlen kann, beschäftigt sich ebenfalls mit der Fanszene des VfL: Vom Kleingärtnerverein zum Kiezklub
Erfolgsfans, no Ultras.

Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 87
Registriert: Di Mai 21, 2013 12:48 am
x 1

Re: VfL Halle 96

Beitrag von Karlo » Do Apr 16, 2015 1:36 pm

Seit gestern steht nun der Landespokalfinalgegner des VfL fest. Der HFC besiegte den FCM im Elfmeterschießen mit 3:5. Damit wird Finale zum Derby. Das Spiel wird am 13.5. im Erdgas Sportpark ausgetragen. Vielleicht auch für den einen oder anderen Leipziger eine Reise wert.

http://www.fsa-online.de/front_content. ... dart=12915" onclick="window.open(this.href);return false;
Erfolgsfans, no Ultras.

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: VfL Halle 96

Beitrag von Fatherandson » Do Apr 16, 2015 2:20 pm

Oder in Dessau?

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: VfL Halle 96

Beitrag von RB-Junky » Do Apr 16, 2015 2:22 pm

Fatherandson hat geschrieben:Oder in Dessau?
Nein Halle. Wenn Magdeburg gewonnen hätte, wäre das Finale in Magdeburg. Da aber Halle gewonnen hat, steigt das Finale in Halle.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: VfL Halle 96

Beitrag von Fatherandson » Do Apr 16, 2015 2:44 pm

Aber ist es nicht beim unterklassigen Gegner immer? VfL will doch bestimmt dem hfc den HeimVorteil geben. Bin zwar aus Leipzig, dachte aber, dass es früher auch in Dessau war

Verband schreibt auch: Ort wird noch bekanntgegeben

Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 87
Registriert: Di Mai 21, 2013 12:48 am
x 1

Re: VfL Halle 96

Beitrag von Karlo » Do Apr 16, 2015 2:48 pm

Fatherandson hat geschrieben:Oder in Dessau?
Dessau hat keinen Bock auf die Idioten von HFC & FCM. Da außerdem der FSA den Spielort bestimmen darf und ein Teil der Einnahmen in dessen Kasse wandert, findet das Spiel in Halle statt. Dort sind schließlich die höchsten Einnahmen zu erwarten. Ein Vertreter des FSA gab darum schon gestern, während der Liveübertragung des Halbfinales, bekannt, dass das Spiel in Halle oder MD stattfinden wird - je nachdem wer der Gegner des VfL sein wird.
Erfolgsfans, no Ultras.

Antworten