Oberliga 2009/10 - 2010/11

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von jeahmon » Do Mai 06, 2010 10:40 pm

Ulli-Loop hat geschrieben:Also ganz ehrlich: wo hast du denn sowas her? Denn wie man mit paar tausend Euro ein Loch schließen soll, das ja angeblich knapp im Millionen-Bereich lag, ist mir schon schleierhaft. Von daher hätte die reine Teilnahme am DFB-Pokal wohl an der Insolvenz auch nichts geändert. Dennoch vom Spielverlauf her Schade für den FSV.
or man ulli, du musst auch mal die Beiträge lesen bevor du ballerst.
Die Frage war nicht Schuldenfrei nach Pokal usw., sondern Insolvenzvermeidung- verstehst du :prof: da ist ein Unterschied.

Und im fall des Pokalentspiels hätte man aufs Heimrecht verzichtet um mehr Zuschauer zu bekommen (größe des Stadion usw.) und Gläubiger auszahlen können und Insolvenz vermieden- natürlich bleiben da noch Schulden. nothing else
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von jeahmon » Do Mai 06, 2010 10:43 pm

jeahmon hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:Erzgebirge Aue ist doch sowieso für den DFB-Pokal qualifiziert und für Zwickau gehts ums Überleben. Stimmt es, dass Zwickau im Falle des DFB-Pokal-Einzugs kein Insolvenzverfahren eröffnet müsste?
ja Aufgrund der Einnahmen aus dem Pokaltopf und den Stadioneinnahmen, wäre die Lücke geschlossen, sagt man.

Erstaunlich was Motivation anstellt. :respekt:
wobei hier hab ich mich etwas 2 deutig ausgedrückt "wäre die Lücke geschlossen" :idea:
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Ulli-Loop » Do Mai 06, 2010 10:56 pm

Dennoch gibt es keinen Beleg dafür, dass mit nem Sieg die Insolvenz hätte abgewendet werden können. Man hätte zwar paar Einnahmen aus dem Finale gehabt, aber ob man das dann gewonnen und in den DFB-Pokal eingezogen wäre bleibt reiner Spekulatius. :prof:

:devil: ... GERNE!
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Loch » Fr Mai 07, 2010 9:15 am

Wo findet denn nun eigentlich das Finale statt?
#niewieda

Benutzeravatar
EB9005
Beiträge: 285
Registriert: Do Aug 13, 2009 4:39 pm
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von EB9005 » Fr Mai 07, 2010 9:26 am

So wie ich gelesen habe, steht noch nicht einmal das Datum des Finales wirklich fest, da am 16.Mai nicht genügend Einsatzkräfte der Polizei verfügbar sind.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von jeahmon » Fr Mai 07, 2010 4:38 pm

Ulli-Loop hat geschrieben:Dennoch gibt es keinen Beleg dafür, dass mit nem Sieg die Insolvenz hätte abgewendet werden können. Man hätte zwar paar Einnahmen aus dem Finale gehabt, aber ob man das dann gewonnen und in den DFB-Pokal eingezogen wäre bleibt reiner Spekulatius. :prof:

:devil: ... GERNE!
Nein, es gibt keinen Beweis, das wiederum beweist gar nix. :corn:
zumindest nicht das Gegenargumentation nicht doch in sich schlüssig ist... :prof: Aber schnee von vorgestern :corn:
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Cicerico » Fr Mai 07, 2010 5:06 pm

Von Millionen Euro Schulden beim FSV war doch eigentlich nie die Rede. Der Verein steht 700.000 Euro in der Kreide, wovon 200.000 in naher Zukunft beglichen werden müssen. (http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6466712.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
Der Weg in die erste Runde des DFB-Pokals hätte Zwickau folgende Einnahmen beschert:

1. Großteil der Einnahmen aus dem Sachsenpokalfinale
2. 52.000 Euro aus dem TV-Pool. (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal" onclick="window.open(this.href);return false;)
3. Einnahmen aus dem Pokalspiel gegen einen Bundesligisten (1./2. Liga)

Und wenn das Los dann Bayern, Schalke, Bremen, BVB, etc. gehießen hätte, könnte man bei einer Verlegung ins Zentral- oder ins Harbig-Stadion sogar den ganz großen Reibach machen.

Ok, das mag nur ein Gedankenkonstrukt sein und hat sich im Moment eh erledigt, aber eine Abwendung der Insolvenz im Falle einer DFB-Pokal-Teilnahme wäre durchaus machbar gewesen.

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Puma » Fr Mai 07, 2010 5:43 pm

doch war ...schon bevor es in zeitungen stand und im tv lief hatte auch ich etwas von "ca 1 million euro schulden" gehört. keine ahnung woher diese zahl kam aber sie stand auf jedenfall mal im raum.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Homer » Fr Mai 07, 2010 5:47 pm

So wie ich gelesen habe, steht noch nicht einmal das Datum des Finales wirklich fest, da am 16.Mai nicht genügend Einsatzkräfte der Polizei verfügbar sind.
Da sieht man mal wieder wie unfähig dieser ganze mist SFV ist. Jedes andere Bundesland regelt das vernünftig vorher und da wird ooch ni immer irgendwann mal das Halbfinale etc gespielt. Nur zum kotzen aber daran ändet sich eh nix mehr...
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von jeahmon » Fr Mai 07, 2010 7:51 pm

@ cicerico das nenne ich recherche, :respekt:

dem gibts nicht mehr viel hinzuzufügen...das Wunder blieb aus, aber es ist echt erstaunlich was OL Mannschaften bei so einer Motivation spielerisch leisten. Bei spielen gegen die Insolvenz oder gegen uns. :clap2:
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Gesperrt