Oberliga 2009/10 - 2010/11

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
sachsenliga

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von sachsenliga » So 9. Mai 2010, 11:23

QLuch
Bei Nichterfüllen des Schiri-Solls (kann jedem Verein passieren, z.B. bei Aufstiegen oder dem Melden zusätzlicher Nachwuchsmannschaften erhöht sich das Kontingent automatisch) gibt es zunächst Geldstrafen, später Punktabzüge. Als Strafe kommt auch der Pokalausschluss in Frage (traf u.a. schon Dynamo Dresden). Borna musste dreimal Geldstrafen zahlen, bekam im letzten Jahr 3 Punkte und in diesem Jahr zunächst 9, nach Berufungsverhandlung 6 Punkte abgezogen. Diese Punkte fehlen Borna ganz arg, siehe Tabelle. In Borna war man im Herbst richtig sauer auf den SFV, erstens wegen des Hickhacks ums Pokalspiel gegen Dresden und zweitens wegen der Schiri-Sache, weil angeblich zum Zeitpunkt des Verhängens der Strafe die zusätzlichen Schiris gemeldet waren, noch nicht jedoch zu Saisonbeginn. So wurde es mir jedenfalls im Oktober 2009 bei unserem Spiel in Borna erzählt.

Imperator

Beitrag von Imperator » So 9. Mai 2010, 15:25

Sachsenliga, lies und interpretiere mal bitte richtig.
Ich habe geschrieben, dass es auch sein KÖNNTE, dass bestimmte Dinge so oder auch so gelaufen sein könnten.
Ich habe Dich lediglich gebeten, Deine Vermutungen und schlechten Wünsche gleich als definitive Fakten zu verkaufen.
Das ist nämlich ein riesiger Unterschied.

KEINER, auch ich kann nicht wissen, wie alle Dinge hinter den Kulissen gelaufen sind.
Aber Deine ständigen Behauptungen, dass Recht, Gesetz und Statuten gebrochen worden seien, nerven halt.

JEDER darf natürlich seine MEINUNGEN und Ansichten posten, aber hör bitte auf dem Verein und Fans alles schlechte und betrügerische vorzuwerfen, ohne den entsprechenden Beweisen.

Wie gesagt, ich habe NIE behauptet, alles zu wissen.
Ich habe immer von "KÖNNTE" und/oder "KANN" geredet, um Dir mal die Gegenseite ins Reich des Möglichen ziehen.

Und außerdem bin ich der letzte, der irgendwas beweisen muss.
Denn ich bin schließlich nicht derjenige, der dem RBL Lüg, Trug und Gesetzesbrüche vorwirft.
Und wenn DU behauptest, dass da an allen Ecken Statuten und Regeln gebrochen worden sind, dann muss auch DU selbst diese Dinge beweisen.

So ist es nunmal (zum Glück), ... in einem Rechtsstaat.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Loch

Beitrag von Loch » So 9. Mai 2010, 16:00

Tja... Lok verliert daheim gegen seinen neuen Trainer aus Gera. Vor 708 (!) Zuschauern. Scheinbar haben in Gesamt-Leipzig nur noch gut 2000 Leute Bock auf Fußball...
#niewieda

Puma

Beitrag von Puma » So 9. Mai 2010, 16:01

FSV Budissa Bautzen - VfL Halle 96 1:0
Dynamo Dresden II - VfB Auerbach 2:1
SC Borea Dresden - Erzgebirge Aue II 1:1
1. FC Lok Leipzig - 1. FC Gera 03 1:2
Germania Halberstadt - SV SCHOTT Jena 3:0
Carl Zeiss Jena II - FC Sachsen Leipzig 1:1

steffens hat sich gleich mal beliebt gemacht. :D
Sogenannter Fussballfan

Imperator

Beitrag von Imperator » So 9. Mai 2010, 16:21

Puma hat geschrieben:FSV Budissa Bautzen - VfL Halle 96 1:0
Dynamo Dresden II - VfB Auerbach 2:1
SC Borea Dresden - Erzgebirge Aue II 1:1
1. FC Lok Leipzig - 1. FC Gera 03 1:2
Germania Halberstadt - SV SCHOTT Jena 3:0
Carl Zeiss Jena II - FC Sachsen Leipzig 1:1

steffens hat sich gleich mal beliebt gemacht. :D
Das ist bestimmt eine Bedingung des Trainerdeals, dafür dann wenigstens die Punkte zu schenken.
Gerüchten zufolge verfasst die Mannschaft gerade wieder einen offenen Brief an die Fans. ^^
Vllt. sollten sie langsam eine Druckerei nach einem Mengenrabatt befragen?
Und 708 Zuschauer sind da auch nicht gerade prall, oder?

der VfL Halle ist nun nur noch 2 Pkt. hinter ihnen und hat aber noch ein ausstehendes Spiel mehr. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

(Sprichwort)

Kaiaiai

Beitrag von Kaiaiai » So 9. Mai 2010, 16:22

Loch hat geschrieben:Tja... Lok verliert daheim gegen seinen neuen Trainer aus Gera. Vor 708 (!) Zuschauern. Scheinbar haben in Gesamt-Leipzig nur noch gut 2000 Leute Bock auf Fußball...
Sollen 1708 gewesen sein, wobei da natürlich auch alle Dauerkarteninhaber mit drin sind.

:rbflag:
Bild

Loch

Beitrag von Loch » So 9. Mai 2010, 16:24

Kaiaiai hat geschrieben:
Loch hat geschrieben:Tja... Lok verliert daheim gegen seinen neuen Trainer aus Gera. Vor 708 (!) Zuschauern. Scheinbar haben in Gesamt-Leipzig nur noch gut 2000 Leute Bock auf Fußball...
Sollen 1708 gewesen sein, wobei da natürlich auch alle Dauerkarteninhaber mit drin sind.

:rbflag:
Okay, 1708 erscheint mir schon realistischer.
#niewieda

sachsenliga

Beitrag von sachsenliga » So 9. Mai 2010, 16:50

So, bin grade aus dem HSS wieder rein, hochverdientes 2:1 für Dynamo2 gegen Auerbach.

@Julius Cäsar
noch mal abschließend, da du nicht lesen willst: Ich habe nie behauptet, RB oder der SFV haben irgendwelche Gesetze gebrochen. Es ist aber nun mal fakt, dass alle bestehenden Regelungen vom SFV und RB so flexibel angewendet worden sind, dass alles im Sinne von Mateschitz, Nußbaum und RB verlief. Das sind unbestreitbare Tatsachen. keine andere Neugründung hätte den behäbigen SFV in so kurzer Zeit derart auf Trab gebracht, dass alle Wünsche prompt erfüllt werden (bis auf diesen Nebenkriegsschauplatz mit dem Logo, der aBer am deutlichsten zeigt, dass es sich eben in erster Linie um ein gigantisches Werbeprojekt handelt). Es wäre mir sogar relativ egal, was mit RB weiter passiert, (außer vielleicht ein-, zweimal bei Dynamo werde ich diesen Verein nie live sehen, das Zentralstadion, was ich seit 1979 kenne, werde ich niemals betreten, solange es RB-Arena heißt), aber durch das neuerliche Hickhack um die zweite Mansnchaft betrifft es mich und "meine" Liga ja weiterhin.

Imperator

Beitrag von Imperator » So 9. Mai 2010, 17:00

Na logisch, dass der Verband/Verbände dem RBL keine Fallen stellen.
Warum auch?
RB will doch nach oben und zwar ohne die ganzen negativen Begleiterscheinungen, die die letzten Jahre/Jahrzehnte im Osten vorherrschten.
Schau mal, was erst heute wieder bei Hansa los ist.
Denkst Du wirklich die Verbände wollen eher sowas?

Die Verbände, gerade hier im Osten, wollen das hier endlich mal wieder ein Team die Fahnen des Ostens hochhält.
Drum wird Red Bull auch sehr gern gesehen.
Aber NOCHMAL, ... auch RB muss und WIRD sich an alle Regeln und Statuten halten (müssen)
Und alles was möglich gemacht wird, heißt doch nicht, dass es vorher mit anderen Vereinen nicht möglich gemacht worden wäre.
Das werden wir nie erfahren können, weil diese Situation schlichtweg noch nie da war und so schnell nicht auch nochmal kommen wird.
Alexander Zorniger:

(Sprichwort)

MarkoS

Beitrag von MarkoS » So 9. Mai 2010, 22:10

Eigentlich tun die mir ja leid .Ich mein Tradition seit 1966 und nur 1708 Fans .

Da sind wir doch im 1. Jahr gar nicht schlecht und wenn man dann noch solche Bilder findet im Netz ....

Bild
Was nützt Tradition wenn man nicht damit umgehen kann .

Gesperrt