3. Liga - Saison 2015/16

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12353
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1618
x 1079

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von EisenerBulle » Fr 18. Mär 2016, 21:01

bullish! hat geschrieben:Nach dem bisherigen Auer Tor - Minimalismus ist das heutige 4:0 den HFC ja ein Mega Schützenfest.
Mai schauen, was Osna heute noch zu Wege bringt...
Haben auch gewonnen. Leider.... Würzburg ist ziemlich stark...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6269
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 104
x 359

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von bullish! » Fr 25. Mär 2016, 09:39

Nach dem gestrigen Nachholespiel ist die Tabelle der 3. Liga jetzt "glatt gestellt".
Chemnitz fertigt Cottbus mit einem 4:0 (1:0) ab, bei dem Frahn 2 Eistüten ähhh Tore beisteuert. 8-)
Aber selbst der jetzige 13. Platz des CFC ist noch längst nicht das rettende Ufer.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12353
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1618
x 1079

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von EisenerBulle » Fr 25. Mär 2016, 19:37

Wie sich in den letzten Tagen schon angedeutet hat, ist der neue Trainer für den HFC gefunden. Rico Schmitt.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/ric ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 06:42
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von Tom G. » Fr 1. Apr 2016, 20:54

Wahnsinn!!! Was inMagdeburg wieder Supportet wird!!! Respekt!!!!! :clap2: :clap2: :clap2:

Magdeburg geht es gerade wie uns immer... Zwei Konter ... zwei Chancen ... Zwei Tore. Sehr schade...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12353
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1618
x 1079

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von EisenerBulle » Fr 8. Apr 2016, 20:59

Heute dann ein Remis vom FCM. Und Auswärtssieg von Hansa in Großaspach. Niemand hier kann ernsthaft wollen dass Hansa, Energie etc in die RL kommen - unabhängig vom Schicksal unserer U23...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1401
Registriert: Di 11. Aug 2015, 02:23
Wohnort: Leipzig
x 233
x 167

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von tomsen » Sa 9. Apr 2016, 16:28

Hab mich schon beim letzten Anschauen der 3.Liga-Tabelle gewundert dass Aue so weit oben steht, obwohl sie kaum Tore schießen. Ein halbes Jahr später sind sie auf Platz 2 :mrgreen: Sogar der Tabellenletzte hat 3 Tore mehr gemacht. Unklar.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12353
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1618
x 1079

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von EisenerBulle » Sa 9. Apr 2016, 18:24

tomsen hat geschrieben:Hab mich schon beim letzten Anschauen der 3.Liga-Tabelle gewundert dass Aue so weit oben steht, obwohl sie kaum Tore schießen. Ein halbes Jahr später sind sie auf Platz 2 :mrgreen: Sogar der Tabellenletzte hat 3 Tore mehr gemacht. Unklar.
Wenn es eine Tabelle für "Effizienz" geben würde, ständen sie klar auf Platz 1. ;)
Spannender Spieltag. Würzburger Kickers als N greift jetzt echt den 3. Platz an. Hätte ich mir für den FCM gewünscht, aber denen geht die Puste aus. Erfurt und Hansa mit wichtigen Siegen. Auch für uns, den in der RL gewinnt anscheinend jeder gegen vordere Teams. :roll: Für Cottbus sieht es allerdings nicht gut aus. Und wenn die runter kommen.... Das der Tabellenführer dieser RL eine Reli (gegen wen auch immer) gewinnt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. FCM war letztes Jahr stärker. Vielleicht der BAK... Zwigge pennt gerade so richtig weg... Morgen dann gegen BAK. Und wenn Halle morgen gegen Chemnitz verliert, sind die auch voll unten dabei. Deshalb befindet sich unsere U23 so richtig im Abstiegskampf. Gegen Babelsberg morgen müsste eigentlich ein Sieg her. :rbflag:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 19:14

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von Roter Bulle » So 10. Apr 2016, 07:56

Niemand hier kann ernsthaft wollen dass Hansa, Energie etc in die RL kommen
na ja, was heißt wollen? Wer am Ende unter dem Strich steht hat es "verdient" abzusteigen, so einfach ist das.

Energie könnte es am Ende auf die Füße fallen so oft remis gespielt zu haben, das hat denen nämlich auch so ein wenig Sand in die Augen gestreut, von wegen nicht verloren und ungeschlagen ... auf der anderen Seite hat man damit aber auch nicht gewonnen und sich damit von unten lösen und befreien können.

Auch der Trainerwechsel ist längst verpufft, eine Besserung nicht eingetreten, im Gegenteil, im Suspendieren von Spielern ist Miriuta 1a, in Sachen Taktik und Motivation ist er dagegen recht limitiert, da reicht sein Status als ehemaliges Energie-Idol nunmal nicht aus.

Das wird ein Kampf bis zum Schluß, auch die katastrophale Tordifferenz könnte da noch eine gewichtige Rolle spielen.

Bei Hansa freut es mich vor allem für den Ex-RBLer Marcus Hoffmann ... am Anfang der Saison nur auf der Bank hat er sich unter Brand richtig reingebissen und wurde Stammspieler ... und jetzt sogar mit dem ganz wichtigen Siegtor und Big-Point zum Klassenerhalt ... guter Mann.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17703
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 531
x 943

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von Jupp » So 10. Apr 2016, 09:35

Unsere U23 ist aber in Abstiegsgefahr. Je mehr Teams aus dem NOFV-Bereich aus der 3. Liga absteigen, je größer ist die Abstiegsgefahr für unser Team. Wir können also nicht wirklich wollen, dass neben Cottbus noch weitere Ostteams absteigen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12353
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1618
x 1079

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von EisenerBulle » So 10. Apr 2016, 10:58

Roter Bulle hat geschrieben:
Niemand hier kann ernsthaft wollen dass Hansa, Energie etc in die RL kommen
na ja, was heißt wollen? Wer am Ende unter dem Strich steht hat es "verdient" abzusteigen, so einfach ist das.
....
.
Mit dem sportlichen Aspekt könnte ich ja dann schon leben, aber wenn ich mir so vorstelle wie die Hansafans in Auerbach (zum Beispiel) "einreiten".... Oder bei uns gegen unsere U23. (ok, wir haben dann zur Not noch die Arena)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten