3. Liga - Saison 2015/16

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von Roter Bulle » Fr Okt 02, 2015 9:39 am

Seit wann ist Anton Fink denn so ein Schwalbenhannes?

Wenn ich das schon immer höre, "er nimmt den Kontakt dankend an" ... da stellen sich sämtliche Achselhaare auf ...

Das ist nicht clever, sondern einfach nur dummdreist, unfair und unsportlich ... gelbe Karte für den Schwalbino und kein Elfer!

Schien bisher eigentlich immer ein recht angenehmer und sympathischer Zeitgenosse zu sein und sich damit aus der dort ansässigen grauen Masse positiv herauszuheben ... wahrscheinlich mittlerweile auch zumindest in Ansätzen verdorben.

bummerang
Beiträge: 47
Registriert: Mo Jul 13, 2015 7:18 pm

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von bummerang » Fr Okt 02, 2015 10:08 am

Roter Bulle hat geschrieben:Seit wann ist Anton Fink denn so ein Schwalbenhannes?

Wenn ich das schon immer höre, "er nimmt den Kontakt dankend an" ... da stellen sich sämtliche Achselhaare auf ...

Das ist nicht clever, sondern einfach nur dummdreist, unfair und unsportlich ... gelbe Karte für den Schwalbino und kein Elfer!

Schien bisher eigentlich immer ein recht angenehmer und sympathischer Zeitgenosse zu sein und sich damit aus der dort ansässigen grauen Masse positiv herauszuheben ... wahrscheinlich mittlerweile auch zumindest in Ansätzen verdorben.
Falls du aus mir unerfindlichen Gründen den Elfmeter im Spiel der Chemnitzer gegen Erfurt von gestern Abend ansprichst: klarer Elfmeter. Alles andere als der Elferpfiff wäre eine Fehlentscheidung gewesen. Da kann es garkeine zwei Meinungen geben. Ich finde ja auch, dass in letzter Zeit zuviele Elfer gegeben werden und da einige dabei sind, wo man schon Zweifel hegt. Aber der hier? Also ich bitte dich.

Und nebenbei: bei jedem eindeutigen Foulspiel, wenn der Verteidiger zum Beispiel dem Angreifer mit der offenen Sohle ins Bein tritt, muss der Stürmer fallen, auch wenn er sogar weiterlaufen könnte. Foul bleibt Foul und muss gepfiffen werden. Wenn der Angreifer aber weitermacht, womöglich durch die Attacke aus einer schlechteren Position, kann es sehr gut sein, dass der Schiedsrichter dann nicht pfeift, obwohl er Spieler klar gefoult wurde. Deshalb gibt es durchaus einige Situationen, wo man dem Schiedsrichter helfen muss, das Foul als solches zu erkennen. Das hat man gestern auch bei einem anderen Chemnitzer Spieler 40 Meter vor dem gegnerischen Strafraum gesehen. Er wurde klar gefoult, hätte aber weiterlaufen können. Da er aber schnell merkte, dass dieses Foul seinen Vorteil genommen hat, fällt er hin - in dem Fall etwas plump. Aber das war dann keine Schwalbe. Der Schiedsrichter stand aber daneben und hat es richtig erkannt. Ums kurz zu machen, das Fallen gehört zum Fußball dazu. Nicht nur bei denen, die einen Freistoß oder Elfer schinden wollen.

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:21 am
x 3

Re: 3. Liga - Saison 2015/16

Beitrag von Elfor » Fr Okt 02, 2015 11:50 am

bummerang hat geschrieben:[...]
Und nebenbei: bei jedem eindeutigen Foulspiel, wenn der Verteidiger zum Beispiel dem Angreifer mit der offenen Sohle ins Bein tritt, muss der Stürmer fallen, auch wenn er sogar weiterlaufen könnte. Foul bleibt Foul und muss gepfiffen werden. Wenn der Angreifer aber weitermacht, womöglich durch die Attacke aus einer schlechteren Position, kann es sehr gut sein, dass der Schiedsrichter dann nicht pfeift, obwohl er Spieler klar gefoult wurde. Deshalb gibt es durchaus einige Situationen, wo man dem Schiedsrichter helfen muss, das Foul als solches zu erkennen. Das hat man gestern auch bei einem anderen Chemnitzer Spieler 40 Meter vor dem gegnerischen Strafraum gesehen. Er wurde klar gefoult, hätte aber weiterlaufen können. Da er aber schnell merkte, dass dieses Foul seinen Vorteil genommen hat, fällt er hin - in dem Fall etwas plump. Aber das war dann keine Schwalbe. Der Schiedsrichter stand aber daneben und hat es richtig erkannt. Ums kurz zu machen, das Fallen gehört zum Fußball dazu. Nicht nur bei denen, die einen Freistoß oder Elfer schinden wollen.
Passend dazu:
Ein bisschen mehr Darmstadt wagen vom Rotebrauseblocker. :mrgreen:
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 3. Liga Saison 2014/15

Beitrag von bullish! » Sa Nov 07, 2015 8:10 pm

Gestern besudelt der HFC in Osnabrück den Fussball (20 Verletzte!) - heute zieht Aue standesgemäß nach :evil:

Aue-Chaoten stürmen Chemnitz-Kneipe

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-er ... .bild.html

Einfach nur widerlich und abstoßend, wie sich der Fussball hier in der Region darstellt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 3. Liga Saison 2014/15

Beitrag von Peppermint Pig » So Nov 08, 2015 4:40 pm

Ah, verstehe. Diese Chaoten sind von gestern, deshalb im Thread von 2014/15. ;)
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 3. Liga Saison 2014/15

Beitrag von raceface » Sa Nov 21, 2015 6:17 pm

Magdeburg Fans haben in Großassbach versucht den Platz zu stürmen!
Nur die Magdeburger Spieler haben schlimmeres verhindert!

Übrigens stand der Metzger auch wieder auf dem Platz, holte den 11m raus!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga Saison 2014/15

Beitrag von EisenerBulle » Sa Nov 21, 2015 8:32 pm

raceface hat geschrieben:Magdeburg Fans haben in Großassbach versucht den Platz zu stürmen!
Nur die Magdeburger Spieler haben schlimmeres verhindert!

Übrigens stand der Metzger auch wieder auf dem Platz, holte den 11m raus! BildBild
Ja, hat er rausgeholt und war auch sonst ziemlich aktiv. Da ich aus dem Raum Magdeburg komme (lange her), hab ich das mit dem Elfer, der dann auch gerade so reingewürgt wurde, nicht so gerne gesehen. Der FCM spielt bisher eine gute Saison. Das mit den Fans fand ich dann allerdings auch gruselig. Zumal die Stimmung von den Gastgebern sogar prinzipiell gelobt wurde. Schade. Chance verpasst.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Bratfisch
Beiträge: 403
Registriert: Mo Jul 29, 2013 6:40 am
Mein Fanclub: SFL

Re: 3. Liga Saison 2014/15

Beitrag von Bratfisch » So Nov 22, 2015 3:50 pm

Warum streiken eigentlich die Chemnitzer Fans/Ultras?
Außer dem Plakat "Kein Wir ohne Leistung" ist ja nicht viel zu hören außer die Spielsituation gibt es her.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: 3. Liga Saison 2014/15

Beitrag von Raincatcher » So Nov 22, 2015 3:57 pm

Bratfisch hat geschrieben:Warum streiken eigentlich die Chemnitzer Fans/Ultras?
Außer dem Plakat "Kein Wir ohne Leistung" ist ja nicht viel zu hören außer die Spielsituation gibt es her.
Sollte doch mit dem Plakat klar sein ... schau dir die letzten Spiele und die Tabelle vor dem heutigen Spieltag an. Auch bei diesen Traditionsfans zählen nur Siege.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga Saison 2014/15

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 22, 2015 4:07 pm

Raincatcher hat geschrieben:
Bratfisch hat geschrieben:Warum streiken eigentlich die Chemnitzer Fans/Ultras?
Außer dem Plakat "Kein Wir ohne Leistung" ist ja nicht viel zu hören außer die Spielsituation gibt es her.
Sollte doch mit dem Plakat klar sein ... schau dir die letzten Spiele und die Tabelle vor dem heutigen Spieltag an. Auch bei diesen Traditionsfans zählen nur Siege.
Echt? Ich dachte dass bei denen die Klasse nicht entscheidend, Geld völlig egal ist und nur Herzblut zählt. Da hab ich wohl was falsch verstanden :rofl: ( Sorry, die Tür war wieder offen, ich musste durch)...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten