3. Liga - Saison 2015/16

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 3. LIga - Saison 2015/16

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jun 01, 2015 11:42 pm

Auch schön, dass jetzt Leute wie Paul anfangen anderen Tradition abzusprechen. Bist du noch bei RBL richtig, Paul? Wo ihr euch doch eher über angebliche Tradition so gerne lustig macht. Aber es hat schon Tradition, dass du nur Mist erzählst.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 3. LIga - Saison 2015/16

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jun 01, 2015 11:57 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Mit Fakten brauchst du hier bei Paul eher nicht kommen. Das läuft vollständig über Gossen-Populismus und rumholzen gegen alles was nicht Leipzig ist. Übrigens Stadionkosten im Verhältnis zu Zuschauern: 4640 Euro pro Zuschauer in Leipzig (116 Mio. Euro Umbaukosten/25.000 Zuschauer) und 3125 Euro pro Zuschauer in Chemnitz (25 Mio. Euro Baukosten/8000 Zuschauerschnitt wenns fertig ist).
Hm...wenn ich mir euren Zuschauerschnitt der letzten 2 Jahre anschaue...komme ich auf gerundet 5.500 Zuschauer pro Spiel. Das bei einer Kapazität von alt über 18.000.
Das neue soll ja dann bei 15.000 liegen. Warum kommen da auf einmal 8.000 Zuschauer..also 2.500 mehr pro Spiel und gleicher Liga?
Nehme ich die 5.500 an...dann liegt das Verhältniss bei 4.545 € pro Zuschauer.
OK...ich könnte jetzt auch annehmen das bei unserem 2 Jahres Schnitt von 22.000 Zuschauern auf einmal 45% mehr kommen, dann wären wir bei 3.636 € pro Zuschauer.
Bleibe ich bei den 22.000...sind es 5.272 €.
Nehme ich mal das Fassungsvermögen...dann kommen wir in Chemnitz auf 1.666 € und in Leipzig auf 2.618 €. Perspektivisch werden die 1000 € Mehrkosten pro Zuschauer für den Bau aber eher wieder reingeholt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 3. LIga - Saison 2015/16

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 02, 2015 12:08 am

Ich denke Wuppertaler rechnet mit einem höheren chnitt, weil ein modernes Stadion auch immer noch zusätzliches Klientel anspricht, das in der alten FiWi eher nicht gekommen wäre. Wir werden sehen.
Bild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 3. LIga - Saison 2015/16

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 02, 2015 12:16 am

45%!?
Dann schnell unser Stadion noch mal umbauen. Wenn es so einfach ist Zuschauer zu generieren. ;)

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: 3. LIga - Saison 2015/16

Beitrag von Stinson » Di Jun 02, 2015 1:11 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Stinson hat geschrieben:
PaulZwei hat geschrieben:
So Fußballbegeistert ist man aber in Erfurt auch leider nicht, warum auch immer springt da in der Bevölkerung der Funke nie so richtig über um mal zum RWE zu gehen, mal abgesehen von Spielen gegen Jena oder DD. Aber evtl. ändert sich das mit dem neuen Stadion
gebe ich dir völlig Recht . Erfurt hat so einen Status wie Chemnitz. Da ist jeder Steuertaler zu Schade um dort ein Stadion zu bauen.
Pff. Du kennst aber den Zuschauerzuspruch in LE zum Zeitpunkt des Neubaus (und den zehn Jahren davor) des Zentralstadions?
Sicher ist das alte Stadion ein Grund, NICHT hin zu gehen. Aber mehr als 3000-4000 sollten es TROTZDEM schon sein, wenn RWE auf einem Aufstiegs-/ Relegationsplatz liegt, oder? Also von Euphorie oder wenigstens Begeisterung war selbst dann nichts zu spüren.
Mal davon abgesehen, dass es auch mehr waren als 3-4000 (immerhin kommt man auf einen Schnitt von knapp 6000), war das auch nicht mein Punkt.
Es war eher die Frage, was sich der werte Paul anmaßt, Chemnitz und Erfurt ans Bein zu pinkeln, weil sie sich dafür entschieden haben, ihren erfolgreichsten und zuschauerträchtigsten Vereinen die nötige Infrastruktur für ihre sportlichen Ziele zur Verfügung zu stellen - und das bedeutet zwei über 80! Jahre alte Stadien neuzubauen.
Gleichzeitig scheint er aber keine größeren Probleme mit einem Stadion zu haben, was 12 Jahre im Prinzip leerstand, 3 mal soviel kostete wie Steigerwald und Gellertstraße zusammen, während die beiden Leipziger Clubs dieser Zeit zusammen soviele Menschen ins Stadion lockten wie der RWE jetzt allein.
Und das garniert mit irgendwelchem halt- und sinnlosen Gefasel von mangelnder Tradition.
Eventzuschauer hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:Mit Fakten brauchst du hier bei Paul eher nicht kommen. Das läuft vollständig über Gossen-Populismus und rumholzen gegen alles was nicht Leipzig ist. Übrigens Stadionkosten im Verhältnis zu Zuschauern: 4640 Euro pro Zuschauer in Leipzig (116 Mio. Euro Umbaukosten/25.000 Zuschauer) und 3125 Euro pro Zuschauer in Chemnitz (25 Mio. Euro Baukosten/8000 Zuschauerschnitt wenns fertig ist).
Hm...wenn ich mir euren Zuschauerschnitt der letzten 2 Jahre anschaue...komme ich auf gerundet 5.500 Zuschauer pro Spiel. Das bei einer Kapazität von alt über 18.000.
Das neue soll ja dann bei 15.000 liegen. Warum kommen da auf einmal 8.000 Zuschauer..also 2.500 mehr pro Spiel und gleicher Liga?
Nehme ich die 5.500 an...dann liegt das Verhältniss bei 4.545 € pro Zuschauer.
OK...ich könnte jetzt auch annehmen das bei unserem 2 Jahres Schnitt von 22.000 Zuschauern auf einmal 45% mehr kommen, dann wären wir bei 3.636 € pro Zuschauer.
Bleibe ich bei den 22.000...sind es 5.272 €.
Nehme ich mal das Fassungsvermögen...dann kommen wir in Chemnitz auf 1.666 € und in Leipzig auf 2.618 €. Perspektivisch werden die 1000 € Mehrkosten pro Zuschauer für den Bau aber eher wieder reingeholt.
In Halle haben sie mit dem neuen Stadion die Zuschauerzahlen verdoppelt. Dazu kommen mit Aue und Magdeburg zwei alte Bekannte. Ein 7000er Schnitt ist bei entsprechender sportlicher Leistung sicherlich nicht illusorisch.

Und die Rechnung ist doch auch alles andere als aussagekräftig. Als man das Zentralstadion gebaut hat, konnte ja wohl keiner ernsthaft glauben dürfen, dass in näherer Zukunft VfB oder Sachsen das Ding auch nur annähernd voll machen. Also hat man das erstmal im Prinzip für den Platzwart gebaut. ;)
wait for it

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 3. LIga - Saison 2015/16

Beitrag von Wuppertaler » Di Jun 02, 2015 6:55 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich denke Wuppertaler rechnet mit einem höheren chnitt, weil ein modernes Stadion auch immer noch zusätzliches Klientel anspricht, das in der alten FiWi eher nicht gekommen wäre. Wir werden sehen.
Trotz Baustelle hat sich der Zuschauerschnitt diese Saison schon deutlich erhöht:
Saison 2014/15: 5811
Saison 2013/14: 4878
Saison 2012/13: 4650
Saison 2011/12: 5179
Saison 2010/11: 4052
Saison 2009/10: 2925
Wenn das Stadion mal fertig ist mit Parkplätzen, sanitären Einrichtungen etc. werden die 8000 Zuschauer durchaus realistisch. Selbst in Liga 3. Zudem: gegen Dynamo und Wismut werden nächste Saison zwei Heimspiele mit Sicherheit ausverkauft sein.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 3. LIga - Saison 2015/16

Beitrag von Wuppertaler » Di Jun 02, 2015 7:26 am

PaulZwei hat geschrieben:manche saufen sich die Bräute schön
manche die Zuschauerzahlen.

Rechne man weiter min Jung. Morgen kommst du zum Ergebnis, daß sich der Bau einer 50 000 Mann Arena rechnen würde. Ein kleines Wembleyer Kleinod in Chemnitz :thumb:
Und wieder nur Mist geschrieben. Inhaltlich konntest du leider noch nie was beitragen, immer nur Dummschwätz. Dann verlege dich doch aufs reine lesen. Vielleicht klappt das besser.

Wir können ja nen Deal vereinbaren: wenn Chemnitz nächste Saison einen Zuschauerschnitt von über 7000 hat, meldest du dich hier ab (oder liest nur noch mit), wenn er unter 7000 liegt, dann melde ich mir hier ab und du (und all meine anderen Wupper-Bitches) habt dann Ruhe vor mir. Wie wärs?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: 3. LIga - Saison 2015/16

Beitrag von Roter Bulle » Di Jun 02, 2015 2:05 pm

Helge Leonhardt:
"Wir brauchen jetzt ein gnadenloses Management ... aufstellen, hinstellen, knallhart durchziehen!"
LOL ... zu geil der Typ.


erinnert dann doch ein wenig an Armee-Managementstyle ... JAWOLL ... ZU BEFEHL ... MELDE GEHORSAMST !!!

Fehlt dann eigentlich nur noch morgendliches Antreten zu einheitlichem Frühsport im Vorgarten der Leonhardts.


der Werdegang des Klubs und das Wirken von ihm, beides ja nun in Liga 3, wird ajF interessant sein zu beobachten.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

3. LIga - Saison 2015/16

Beitrag von jeahmon » Di Jun 02, 2015 2:46 pm

Die Zonenclubs in Liga 3, teilen sich in 2 Gruppen. Auf der einen die Ex Dinos (Aue, Rostock, Cottbus, Dynamo) die zusammen mehr Bundesligaerfahrung haben als der Rest der gesamten Liga, aber die meiste Zeit damit verbrachten einen Abstieg zu verhindern. Und auf der anderen Seite die ex Amateure (1.FCM, Halle, CFC, RWE), die die meiste Zeit zwischen in den Regios verbracht, sich dort einigermaßen konsolidiert haben und nun nach oben wollen.

Das wird spannend. Ich denke die Dinos werden es insgesamt schwerer haben!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: 3. LIga - Saison 2015/16

Beitrag von Stinson » Di Jun 02, 2015 3:10 pm

Naja, Dynamo passt bei fünf Zweitligasaison in den letzten 20 Jahren nicht so wirklich in eine Gruppe mit Aue, Cottbus und Hansa. Erwarte sie auch deutlich ambitionierter und stärker als die andern drei.

Beim FCM darf man gespannt sein, ob Beck auch in Liga 3 treffsicher bleibt und es bei den alten Haudegen Sowislo und Fuchs noch reicht. Die ersten Transfers hat man immerhin schon unter Dach und Fach: Niemeyer, Löhmansröben (und wahrscheinlich Farrona-Pulido) aus Nordhausen, Novy vom BFC und Razeek von Unions Zweiter. Also durchaus fähige und junge Leistungsträger aus der Regio.

Roter Bulle hat geschrieben:Helge Leonhardt:
"Wir brauchen jetzt ein gnadenloses Management ... aufstellen, hinstellen, knallhart durchziehen!"
LOL ... zu geil der Typ.


erinnert dann doch ein wenig an Armee-Managementstyle ... JAWOLL ... ZU BEFEHL ... MELDE GEHORSAMST !!!

Fehlt dann eigentlich nur noch morgendliches Antreten zu einheitlichem Frühsport im Vorgarten der Leonhardts.


der Werdegang des Klubs und das Wirken von ihm, beides ja nun in Liga 3, wird ajF interessant sein zu beobachten.
Ich erwarte eigentlich noch eine zackige Ansprache vor den (degenerierten) Fans oder habe ich die nur verpasst? ;D
wait for it

Antworten