Red Bull Salzburg

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9033
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von EisenerBulle » Sa 28. Jul 2018, 19:53

Mir ist gerade aufgefallen das der neue Modus ja auf Grund der Aufstockung anders ist.
Laut Wiki: Die Teams werden von 10 auf 12 aufgestockt.Nach 22 Spieltagen werden die Punkte jedes Teams halbiert, sowie erfolgt eine Aufteilung in die sogenannte "Meistergruppe" und "Qualifikationsgruppe" mit je 6 Klubs. In 10 weiteren Spieltagen wird der Meister und Absteiger ermittelt. In einem Play-off kann der Gewinner der "Qualifikationsgruppe" noch ein Platz in der Europa-League für die nächste Saison bekommen. Das ganze soll der Liga mehr Zuschauer bescheren.
Bisher fand ich es mit 10 Teams und 36 ST auch nicht gerade optimal aber so eine Art PO-Modus fand ich noch nie gerecht. Das mit der Meistergruppe funktioniert dann wie? So ähnlich wie in Dänemark und Polen z. B.? Hab das bisher nur am Rande verfolgt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 282
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:57

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von angnaria » Mi 8. Aug 2018, 10:46

Heute beginnt sie also, Mission 11.
Die Vorzeichen besser als jemals zuvor, aber auch das waren sie schon öfters.
Wenn die EL Quali glückt, bin ich zufrieden. Diese Haltung hat man aus leidvoller Erfahrung gelernt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14205
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Jupp » Mi 8. Aug 2018, 10:48

Drücke die Daumen. Gegen diese Gegner ist das absolut machbar.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9033
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von EisenerBulle » Mi 8. Aug 2018, 11:00

Wird das auf DAZN übertragen? Oder gibt’s noch eine andere Möglichkeit?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 282
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:57

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von angnaria » Mi 8. Aug 2018, 11:11

EisenerBulle hat geschrieben:Wird das auf DAZN übertragen? Oder gibt’s noch eine andere Möglichkeit?
Bei uns überträgt Puls4 im Free TV. Ich weiß nicht in wie weit der bei Euch empfangbar ist.

https://www.puls4.com/sport/videos/Cham ... -Shkendija" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9033
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von EisenerBulle » Mi 8. Aug 2018, 11:15

angnaria hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Wird das auf DAZN übertragen? Oder gibt’s noch eine andere Möglichkeit?
Bei uns überträgt Puls4 im Free TV. Ich weiß nicht in wie weit der bei Euch empfangbar ist.

https://www.puls4.com/sport/videos/Cham ... -Shkendija" onclick="window.open(this.href);return false;
Puls4 ist hier leider nicht empfangbar. Schade. Wünsche Euch viel Glück. Kannst ja morgen mal was zum Spiel schreiben...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9033
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von EisenerBulle » Mi 8. Aug 2018, 20:40

Steht kurz vor Schluss 2:0. Wäre ein gutes Ergebnis.
Edit. 3:0 am Ende und ca 10 Minuten Nachspielzeit wegen Stromausfall durch Blitzeinschlag. Das Spiel unterbrochen. Hab es aber nur gelesen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 282
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:57

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von angnaria » Do 9. Aug 2018, 16:58

Nicht unser bestes Spiel, aber in dieser Quali zählen nur die Ergebnisse.
Damit sollten wir so gut wie fix für die Euroleagau qualifiziert sein und damit bin ich wie oben beschrieben eigentlich schon zufrieden.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2206
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von katmik » Di 14. Aug 2018, 23:52

Salzburg erreicht mit einem 1:0 Erfolg im Rückspiel die Play-Offs der CL-Quali. Nun also gegen Roter Stern Belgrad.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 640
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 20:32
Mein Fanclub: Schwabenballisten

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von FaulerZauber » Mi 15. Aug 2018, 09:44

Glückwunsch zu mindestens der EL-Gruppenphase. Im Hinblick auf den kommenden Gegner wäre es aber eine Enttäuschung, wenn es auch diesmal nicht für die CL reichen würde. Ich gehe sogar soweit, dass von den zu qualifizierenden Meistern Salzburg das stärkste Team ist (seitdem Düdelingen unglücklich an Videoton gescheitert ist). Die Voraussetzungen sind auch hervorragend, da es im Sommer kaum Abgänge gab und das Team damit ungewöhnlich gut eingespielt ist. Stellt den Sekt also schon mal kalt.
What part of our history ist reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten