Red Bull Salzburg

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von katmik » Do Apr 18, 2019 12:43 pm

Wie ist das eigentlich, wenn der EL-Sieger sich bereits über seine Liga für die CL qualifiziert hat? Da müsste doch ein Meister derjenigen ab Platz 11 der Fünfjahreswertung nachrücken.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von katmik » Fr Apr 19, 2019 10:20 am

katmik hat geschrieben: Do Apr 18, 2019 12:43 pm Wie ist das eigentlich, wenn der EL-Sieger sich bereits über seine Liga für die CL qualifiziert hat? Da müsste doch ein Meister derjenigen ab Platz 11 der Fünfjahreswertung nachrücken.
Nee, jetzt habe ich es. Dann qualifiziert sich der 3. der französischen Liga direkt für die CL.
jezek hat geschrieben: Do Apr 18, 2019 10:35 am Sehe ich es richtig, dass RB Salzburg seinen direkten CL-Platz für die kommende Saison (bzw. der österreichische Meister) bei einem CL-Finalsieg von Ajax verliert, wenn Amsterdam nicht niederländischer Meister wird? Bei der Vorgeschichte von Salzburg und der Champions League... 🤔
Ob Ajax Meister wird oder nicht, ist hierbei unrelevant, da die Niederlande keinen fixen CL-Platz haben.
Mit Ajax und auch Tottenham, die noch nicht sicher in der PL unter den ersten Vier stehen, kõnnte jemand den Salzburgern gewaltig in die Suppe spucken.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von elbosan » Fr Apr 19, 2019 11:57 am

Also 2020/21 steht ja schon fest, das der österreichische Meister erneut in die Quali muss, da die Niederlande durch das 1:1 im Hinspiel gegen Juve bereits Österreich in der 5 Jahres Wertung überholt hat.

Ajax könnte auch auf Platz 10 in der eigenen Liga landen. Wenn sie die CL gewinnen, sind sie als Titelverteidiger gesetzt für die Endrunde und würden damit den österreichischen Meister dieser Saison bereits 19/20 in die CL Quali schicken.

Gleiches gilt für Tottenham. Aktuell auf Platz 3 noch fix in der CL. Sollten sie aber aus der Top4 rutschen, was bei nur 2 Punkten auf Platz 6 nicht unwahrscheinlich ist - und trotzdem die CL gewinnen, wäre Salzburg seinen Startplatz 19/20 auf los.

So oder so ein Szenario dem man schon etwas Aufmerksamkeit schenken sollte. Ich sehe die Chancen schon bei über 25%, dass es für Salzburg wieder in die Quali geht.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von katmik » So Apr 28, 2019 4:35 pm

Salzburg verliert gegen die Pellets aus Wolfsberg und vertagt damit die Meisterfeier. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von jezek » Do Mai 02, 2019 9:35 pm

Ajax möchte eine Partnerschaft mit RedBull Salzburg um vom Spielerpool profitieren zu können. Ob dies ins Gesamtkonzept von RedBull passt, wo man ja seit längerer Zeit ein eigenes Netzwerk aufbaut und nicht unwesentlich Spieler an Leipzig abgegeben hat, ist fraglich. http://www.spox.com/at/sport/fussball/o ... eiten.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 02, 2019 9:49 pm

jezek hat geschrieben: Do Mai 02, 2019 9:35 pm Ajax möchte eine Partnerschaft mit RedBull Salzburg um vom Spielerpool profitieren zu können. Ob dies ins Gesamtkonzept von RedBull passt, wo man ja seit längerer Zeit ein eigenes Netzwerk aufbaut und nicht unwesentlich Spieler an Leipzig abgegeben hat, ist fraglich. http://www.spox.com/at/sport/fussball/o ... eiten.html
Kann ich mir aus der aktuellen Situation heraus beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht mit den aktuellen Machern. Sollen sie doch Celtic nehmen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von angnaria » Fr Mai 03, 2019 5:27 pm

jezek hat geschrieben: Do Mai 02, 2019 9:35 pm Ajax möchte eine Partnerschaft mit RedBull Salzburg um vom Spielerpool profitieren zu können. Ob dies ins Gesamtkonzept von RedBull passt, wo man ja seit längerer Zeit ein eigenes Netzwerk aufbaut und nicht unwesentlich Spieler an Leipzig abgegeben hat, ist fraglich. http://www.spox.com/at/sport/fussball/o ... eiten.html
ähm, hast du den Artikel gelesen? Es geht dabei um komplett etwas anderes als um Spieler. Es geht um ein faires Format was Fernsehgelder und Vermarktung angeht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Jupp » Fr Mai 03, 2019 5:57 pm

Szoboszlai ist mit 18 Jahren zum zweiten Mal Spieler des Monats in Salzburg geworden. Vielleicht sollte er doch schon im Sommer den Weg nach Leipzig gehen? :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von bullish! » Fr Mai 03, 2019 6:04 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 5:57 pm Szoboszlai ist mit 18 Jahren zum zweiten Mal Spieler des Monats in Salzburg geworden. Vielleicht sollte er doch schon im Sommer den Weg nach Leipzig gehen? :)
Da würde die Reisegruppe zur ungarischen Nationalmannschaft noch größer :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
pressing
Beiträge: 335
Registriert: Sa Mai 17, 2014 4:54 pm
Wohnort: Berlin
x 40
x 204

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von pressing » So Mai 05, 2019 6:52 pm

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft !!! :award:

Antworten