Red Bull Salzburg

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 09, 2019 1:23 pm

katmik hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 1:22 pm Sag ich doch. ;)
Ich weiß. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von mahe » Mi Jan 09, 2019 1:33 pm

sorry!
dann ist das frisch und der kicker nicht aktuell. schlimm, wenn auf die quellen kein verlass ist.
Stand: Mi. 09.01. 13:31 Uhr
Nach Abschluss einer Doppelrunde (22 Spiele) spielen die ersten sechs Mannschaften weiter um die Meisterschaft, die letzen sechs gegen den Abstieg. Die Punkte aus dem Grunddurchgang werden für die Finalrunden halbiert und abgerundet.
Der Meister und Vizemeister nehmen an der Champions-League-Qualifikation teil, der Dritte ist für die Europa League qualifiziert. Der Vierte und Fünfte der Meisterschaftsrunde ermitteln mit dem Sieger der Abstiegsrunde einen weiteren Europa-League-Starter. Der Letzte steigt ab.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 09, 2019 1:45 pm

@mahe
Das habe ich letztens auch irgendwo so gelesen und deshalb mal recherchiert weil ich es mal anders gehört hatte. Wusste doch das die Links noch mal zu irgendwas gut sein werden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von katmik » Mi Jan 09, 2019 1:50 pm

mahe hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 1:33 pm sorry!
dann ist das frisch und der kicker nicht aktuell. schlimm, wenn auf die quellen kein verlass ist.
Stand: Mi. 09.01. 13:31 Uhr
Nach Abschluss einer Doppelrunde (22 Spiele) spielen die ersten sechs Mannschaften weiter um die Meisterschaft, die letzen sechs gegen den Abstieg. Die Punkte aus dem Grunddurchgang werden für die Finalrunden halbiert und abgerundet.
Der Meister und Vizemeister nehmen an der Champions-League-Qualifikation teil, der Dritte ist für die Europa League qualifiziert. Der Vierte und Fünfte der Meisterschaftsrunde ermitteln mit dem Sieger der Abstiegsrunde einen weiteren Europa-League-Starter. Der Letzte steigt ab.
Na falsch ist das nun aber nicht. Der Meister würde ja quasi nachrutschen in die CL, falls der CL-Sieger und m.E. auch der EL-Sieger jeweils schon für die CL über seine nationale Liga qualifiziert ist. In dem Fall rutscht dann nicht einer aus der betroffenen Liga nach, sondern eben der österreichische Meister. Aber jetzt schon davon auszugehen, dass das fix so ist, dass Salzburg in der CL ist, wäre dann doch etwas voreilig.

Edit:
So wie im Mai vor dem Pokalfinale die Mehrzahl der Leute sich sicher war, dass wir fix in der EL sind. :roll: ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von nevermore » Mi Jan 09, 2019 2:03 pm

Somit kann kein Fußballverband Österreich vom elften Platz verdrängen. Dieser bringt Österreichs Champion auf direktem Weg in die Gruppenphase der Fußball-"Eliteliga", wenn der Titelverteidiger der Champions League bereits über die Liga fix qualifiziert ist – was so gut wie immer der Fall ist. Wenn nicht, müsste Österreichs Meister 2019 im "Meister-Weg" antreten.
Eben: Der Titelverteidiger der CL ist Real Madrid. Wenn sich Madrid nicht nicht fix über die Liga qualifiziert (sprich unter den ersten vier der La Liga abschließt), muss Österreichs Meister 2019 durch die Qualifikation. Derzeit steht Madrid nunmal auf Rang 5 der Primera Division.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

E: Achso, ihr meint, mit Titelverteidiger ist der CL-Gewinner 2018/19 gemeint? Ich dachte, das bezieht sich auf den Titelverteidiger 2017/18.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von katmik » Mi Jan 09, 2019 2:25 pm

nevermore hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 2:03 pmE: Achso, ihr meint, mit Titelverteidiger ist der CL-Gewinner 2018/19 gemeint? Ich dachte, das bezieht sich auf den Titelverteidiger 2017/18.
:idea: ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 25, 2019 3:36 pm

Salzburgs Sportdirektor Freund: "Wir ermöglichen Karrieren"

Salzburg hat in den vergangenen fünf Jahren auf dem Transfermarkt ein Plus von 158 Millionen erwirtschaft, nur Benfica Lissabon, der FC Porto und AS Monaco erzielten höhere Saldi...
...Salzburg ist ein wahres Füllhorn geworden, Europa wird beliefert, beglückt. Seit 2009 wurden allein 19 Kicker dem Partnerklub in Leipzig verkauft. Freund: "Leipzig bekommt keine besseren Konditionen."

https://www.derstandard.de/story/200009 ... -karrieren
Zusammenfassung:
Red Bull Salzburg mit 180 Millionen Euro Transferplus – 90 Millionen von RB Leipzig

Nachdem Salzburg in den Anfangszeiten von Red Bull auf dem Transfermarkt regelmäßig ein Minus einfuhr, hat der Verein seit 2014 und inklusive des Wolf- und des Dabbur-Wechsels im kommenden Sommer rund 180 Millionen Euro Gewinn durch Transfers gemacht. Eine Summe, mit der man sich zuletzt auch einen geringer werdenden finanziellen Einfluss von Red Bull erkaufen konnte. Das war Bedingung dafür, dass Salzburg und Leipzig gleichzeitig in Europa spielen können.

https://rblive.de/2019/01/25/salzburgs- ... -salzburg/
Liest sich echt gut was Salzburg da bisher geleistet hat. Und wir zahlen eben doch nicht zu wenig. Nun ist es raus. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von angnaria » So Jan 27, 2019 11:30 am

Von den CL-Achtelfinalisten gibt es 3 Mannschaften, die sich (möglicherweise) nicht über die Liga qualifizieren werden, wenn sie denn den CL-Titel holen würden: Manu, AS Rom, und Lyon. (Schalke wollen wir da weg lassen, denn eher friert die Hölle zu). AS Rom und Lyon kann man eigentlich auch getrost außer Acht lassen. Bleibt Manu und die sind auf einem guten Weg auch noch in den Top 4 abzuschließen.
Sieht also gut aus für die erstmalige CL-Teilnahme von Salzburg. Verdientermaßen, denn den Platz 11 in der Nationenwertung haben ja auch zu 70% wir zu verantworten.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von mahe » Mo Jan 28, 2019 4:22 pm

wenn es so kommt, dann kann man die raging bulls gar nicht mehr aufziehen. :lol:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 19, 2019 1:26 pm

MMn ein ganz gutes Interview mit Marco Rose.
Marco´s Eleven

Kollektiv durch Kollegialität, Vertrauen durch Fehler und Hingabe durch eine gescheiterte Rebellion. Elf Prinzipien guter Teamführung von Red Bull Salzburg-Coach MARCO ROSE.

https://www.redbull.com/at-de/theredbul ... amfuehrung
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten