Red Bull Salzburg

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von elbosan » Do Aug 30, 2018 8:31 am

So ein Mist. Ich dachte echt diesmal packen sie es. Bitter.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4985
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2628

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Aug 30, 2018 8:39 am

elbosan hat geschrieben:So ein Mist. Ich dachte echt diesmal packen sie es. Bitter. Bild
ich habe nichts gesehen, aber mal ehrlich. Wer mit einen Unentschieden aus Belgrad kommt und 2:0 führt. Das ist m.E. Unvermögen, unreif oder nenn es wie du es willst.
Das dies nun schon das 11. mal passiert setzt der Sache die Krone auf. Rein vom sportlichen gesehen. Ich gönne es den Salzburgern schon Jahre endlich mal CL mit geilen Gegner zu bekommen schon weil sie immer schmerzliche Aderlässe zu verkraften haben, aber bissl Mentalität muss ja doch irgendwie mal rein.

Und die Lehre daraus für Leipzig. Alle die die EL abschenken wollen. Solche Spiele wie wir sie jetzt haben bringen Mentalität, und Erfahrung. Also heute alles raushauen und in den Lostopf kommen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Jupp » Do Aug 30, 2018 8:57 am

Die Bedenken vom Rebell gingen mir ehrlich gesagt auch durch den Kopf als ich die gestrige Partie gesehen habe. Letztlich zeigt sich da ein Muster ab. Salzburg war eigentlich jedes Jahr der gegnerischen Mannschaft überlegen, kann dies aber trotzdem in den entscheidenden Situationen nicht umsetzen. Gestern kippte das Spiel als es eine heftige Rangelei gab und die Jungs von Belgrad sich hochpushten. Salzburg brachte diese Szene aus dem Konzept und man bekam kurz danach zwei Gegentore. Es zeigt erneut wie wichtig Typen wie Sabitzer bei uns sind, die vorangehen und auch mal dem Gegner seine Grenzen aufzeigen. Ein Sabitzer in guter Form hat in Dortmund bspw. gefehlt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Teekessel » Do Aug 30, 2018 9:45 am

So ist es... Ich würde es Verlierermentalität nennen. Im Fußball oder allgemein im Mannschaftssport braucht man auch einfach richtige Typen im Team. Die fehlen leider auch bei uns zum Großteil...

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2641
x 272

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von TutnixzurSache » Do Aug 30, 2018 9:51 am

obwohl sie es letztes Jahr gegen Dortmund gut gemacht haben...

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Karline » Do Aug 30, 2018 10:00 am

Das wundert mich eben auch. Der Rumpfkader ist doch noch der selbe wie letztes Jahr und da haben sie es ins HF der EL geschafft.

Macht allein der Titel CL die Hosen so voll, dass man plötzlich nicht 90 Minuten das eigene starke Spiel auf den Platz bringt?

Dass dann Spieler immer wieder frühzeitig abwandern und nicht in Salzburg für internationale Spitzenclubs heranreifen ist klar.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von FaulerZauber » Do Aug 30, 2018 10:16 am

Das ist bei Salzburg mittlerweile mehr ein psychologisches als ein sportliches Problem. Erinnert ein wenig an Malmö, wo man das Weiterkommen auch in unnachahmlicher Weise weggeschmissen hat.

Warum ging es gegen Dortmund besser? Ganz einfach: weniger Druck. Salzburg hat ein super Team und eine sehr gute Spielanlage, mit der sie auch nominell stärkeren Teams wie Dortmund Paroli bieten können. Wenn Du aber favorisiert bist, den Rucksack mit 10x Scheitern in Folge auf dem Rücken trägst und dann ein Rückschlag kommt, ist es schwer dagegezuhalten.

Ich bin auch ein Freund von "Typen", die in solchen Situationen Zeichen setzen und das Team mitziehen. Der Grad ist nur eben schmal und Du brauchst dafür die richtigen Typen.

Immerhin ist jetzt die Mär weg, Salzburgs Problem sei der Aderlass, insbesondere der Aderlass nach Leipzig. Das Team ist im Vergleich zum erfolgreichen Vorjahr quasi unverändert, kaum Teilnehmer bei der WM und damit ideale Vorbereitung. Einfacher als dieses Mal war es nie. Schade!

Jetzt freue ich mich auf die EL-Gruppe:
Marseille
Salzburg
Leipzig
Düdelingen
:corn:
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Adamson » Do Aug 30, 2018 11:15 am

Also ich hab das Spiel nur bis zur 63. Minute verfolgt… echt, ich hab das Ausscheiden wirklich nicht mitbekommen, ich dachte das sei durch.
Aber so richtig begeistern konnte mich Haidara nicht. Wie auch sonst kaum einer.
Die Einzigen, die in der Truppe zu wissen schienen, worum es ging, waren mal wieder Lainer und Dabbur
Zuletzt geändert von Adamson am Do Aug 30, 2018 2:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von melzer » Do Aug 30, 2018 2:30 pm

Sorry, wer zu so einem wichtigen Spiel nur 15000 Heimfans mobilisieren kann, hat es irgendwie auch nicht wirklich verdient, in der Königsklasse zu spielen. Meine Meinung.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Adamson » Do Aug 30, 2018 2:37 pm

melzer hat geschrieben:Sorry, wer zu so einem wichtigen Spiel nur 15000 Heimfans mobilisieren kann, hat es irgendwie auch nicht wirklich verdient, in der Königsklasse zu spielen. Meine Meinung.
Du, da wohnen nur 150.000 Leute. Also war da schon jeder Zehnte im Stadion. :D
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten