Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Alles aus der Welt von Red Bull
Antworten
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Skeptiker » Mo 8. Okt 2012, 16:28

2011 wurden weltweit 4,63 Milliarden Dosen Red Bull verkauft.
Der Energydrink-Hersteller Red Bull hat im Vorjahr sowohl bei Umsatz als auch Gewinn kräftig zugelegt. In Summe verdiente der Getränkehersteller im vergangenen Jahr 311,2 Millionen Euro, um fast 40 Prozent mehr als 2010. Die Erlöse stiegen weltweit um 12 Prozent auf 4,253 Milliarden Euro.

Mateschitz ist auch für heuer optimistisch: "Wir gehen davon aus, dass die enormen Investitionen in die Marke und das erhöhte Kostenbewusstsein weiter zu steigenden Unternehmensgewinnen führen werden", zitiert die Zeitung aus dem Lagebericht. Red Bull gibt etwa ein Drittel des Umsatzes für Marketing aus.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/qu ... hr-Gewinn-" onclick="window.open(this.href);return false;

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... d-BullChef" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 16:45
Wohnort: Altenburg

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Spitfire » Mo 8. Okt 2012, 16:34

Skeptiker hat geschrieben:Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn
Der Energydrink-Hersteller Red Bull hat im Vorjahr sowohl bei Umsatz als auch Gewinn kräftig zugelegt und damit Red-Bull-Chef In Summe verdiente der Getränkehersteller im vergangenen Jahr 311,2 Millionen Euro, um fast 40 Prozent mehr als 2010. Die Erlöse stiegen weltweit um 12 Prozent auf 4,253 Milliarden Euro.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/qu ... hr-Gewinn-" onclick="window.open(this.href);return false;

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... d-BullChef" onclick="window.open(this.href);return false;
Und alles nur weil RB Leipzig den Drink noch bekannter gemacht hat :lol: :clap: ( ;) )

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von mahe » Mo 8. Okt 2012, 19:30

1,4 milliarden fliessen ins marketing - das nenn ich fett
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1211
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:21

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Little Joe » Mo 8. Okt 2012, 20:04

mahe hat geschrieben:1,4 milliarden fliessen ins marketing - das nenn ich fett
Ja, das ist wahr. Scheint sich aber zu lohnen. Steigende Umsätze bedeuten Sicherheit für uns. :D

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4183
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:54
Mein Fanclub: BULLS CLUB
RBL-Wiki

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Thixo » Mo 8. Okt 2012, 21:21

Wenn ich lese, dass Red Bull die Freigabe für den chinesischen Markt erringen will, kanns ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis RBS oder RBL sogar mal für ein Freundschaftsspiel ins Land der Mitte müssen. Den ganzen Trend kann man ja schon bei Bayern München beobachten, die durch solche Marketingaktionen auch die eigene Marke "Bayern München" pushen wollen.

Für den Fanbus bin ich schon mal nicht zu haben. ;)
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Rojiblanco » Mo 8. Okt 2012, 21:23

Aber für den A380 nach Shangai oder Peking. ;)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1211
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:21

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Little Joe » Mo 8. Okt 2012, 22:09

Ich freu mich schon auf den Thread: "Auswärtsflug mit dem dem Fan-Jet nach Shanghai." :)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4527
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:27
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von JayneSabbath » Di 9. Okt 2012, 00:25

Aber der Fanjet hat dann hoffentlich eine Red Bull Lakierung :D Sowas muss Didi eh irgendwann mal anschaffen, wenn wir nach Barca und co müssen ;)
http://4.bp.blogspot.com/-Z6os8fims2g/T ... 25255D.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1700
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 21:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von matrix44 » Di 9. Okt 2012, 06:39

Thixo hat geschrieben:Wenn ich lese, dass Red Bull die Freigabe für den chinesischen Markt erringen will
bekommt man hier schon lange in jedem Supermarkt
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5174
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von TaurinFan » Di 9. Okt 2012, 07:46

40%, da sieht man mal wieder wieviel Red Bull ich trinke :lol:

Antworten