Red Bull New York

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: Red Bull New York

Beitrag von Stinson » Mo Jun 29, 2015 6:50 am

marda304 hat geschrieben:Gutes Line-Up bei New York FC. Mit David Villa. Pirlo und Lambard kommen ja noch. Die scheinen Kohle zu haben.
Also ich kann an dem Kader ja nicht viel gutes erkennen, schon allein weil man keinen kennt außer Villa. Aber da auch Nemec, der bei Union Berlin aussortiert wurde, dort regelmäßig spielt, kann das Niveau nicht so hoch sein ;)
Und Geld haben sie, ja. Gehören schließlich Manchester City (bzw. der CFG) und den Yankees.

Ganz interessant übrigens diese City Football Group. Dort arbeitet man auch an einem weltumspannenden Fußballimperium.
syox hat geschrieben:In der MLS gibt es meines Wissens nach ein Salary cap, das nur von maximal zwei Spielern überschritten werden darf.
Drei sind's mittlerweile wohl.
wait for it

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Red Bull New York

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jun 29, 2015 3:26 pm

marda304 hat geschrieben:Miazga macht das 1:3 per Kopf. Der war doch auch bei uns schonmal zum Probetraining!?
Korrekt. Im Januar in der Winterpause.
Hatte dann im Testspiel gegen RBS nach 5 Minuten den Elfer verursacht und sich auch noch vor der HZ verletzt. Das wars dann. Man wollte ihn aber weiter auf dem Zettel haben.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull New York

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jul 10, 2015 6:16 pm

...
...Und nicht nur in Brasilien, auch in den USA arbeitet man intensiv daran, die RB-Philosophie zu verinnerlichen. „Bei den New York Red Bulls geht es in die gleiche Richtung. Man hat alle Designated Players (Anm. d. Verf.: Spieler, die außerhalb der Gehaltsobergrenze verpflichtet werden und dadurch meist überdurchschnittlich hohe Gehälter haben) abgegeben und arbeitet nur noch mit jungen, unbekannten Spielern oder Leuten aus der eigenen Akademie.“, weiß Rangnick....
http://www.mz-web.de/rb-leipzig/rb-leip ... mcid=sm_tw
Aha, war mir so noch nicht bewusst.
:thumb:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull New York

Beitrag von elbosan » So Jul 12, 2015 12:42 pm

Die RB Mannschaften rund um den Globus bieten Spielern ein Fußball Leben lang bei RB zu spielen. (entsprechende Leistungen und Willen vorausgesetzt) als junge Spieler bei liefering oder die u23 in Leipzig , über Salzburg dann in den Leipziger Stamm um dann zum Abschluss einer verdienten erfolgreichen Karriere in einer der interessantesten Städte der Welt die Karriere ausklingen zu lassen. Könnte mir gefallen, wäre ich angehender Fußballprofi.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Red Bull New York

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jul 12, 2015 1:28 pm

Nur, dass man bei RBNY nun auch eher auf junge Spieler setzt, diese Option fällt also eher flach. ;)
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull New York

Beitrag von elbosan » Di Jul 14, 2015 12:35 am

Naja. Die jungen können einsteigen wo sie wollen. Aber wenns um die alten geht wird wohl ny die erste Wahl sein. Oder halt Verkauf, wenn es keinen Bedarf gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull New York

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jul 17, 2015 10:31 am

elbosan hat geschrieben:Naja. Die jungen können einsteigen wo sie wollen. Aber wenns um die alten geht wird wohl ny die erste Wahl sein. Oder halt Verkauf, wenn es keinen Bedarf gibt.
...brüllt der Löwe, während weiter oben ein Zeitungsartikel zitiert wird, in dem steht, dass abgehalfterte Stars eben keine Rolle bei RBNY spielen und das wohl auch künftig nicht mehr der Fall sein wird. Aber man kann solche Worte auch geflissentlich ignorieren und bei seiner Meinung bleiben, die aktuell anscheinend nix mit der Entwicklung zu tun hat - und wohl allem Anschein nach auch nix mehr mit der Red Bull-Philosophie, die nun bei allen Red Bull-Clubs angewendet wird, ob in Salzburg, Leipzig, Brasilien oder USA.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull New York

Beitrag von elbosan » Fr Jul 17, 2015 11:03 am

Stehen kann da viel. Das Durchschnittsalter beträgt 26,4 .. Solange sich das nicht gegen 23 bewegt sehe ich mich meiner These bestätigt.

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Red Bull New York

Beitrag von dabdab » Fr Jul 17, 2015 11:16 am

Behaupten kannst du aber auch viel. Du siehst dich in einer These bestätigt, die noch nicht ein einziges Mal eingetreten ist (Wechsel eines älteren Spielers von einem Red-Bull-Club nach New York).
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull New York

Beitrag von elbosan » Fr Jul 17, 2015 4:08 pm

Wird wohl daran liegen das es noch keinen Spieler im entsprechenden Alter gegeben hätte der die von mir beschriebenen Szenarien (Jugend bis Seniorstatus) bei RB durchlaufen hat. Vielleicht kommt es auch anders und rb plant ehr das Tafelsilber gewinnbringend abzugeben, als es in newyork einstauben zu lassen. Und Behauptungen stelle ich nirgendwo auf. Ich beschreibe Möglichkeiten die bei vorhandenen Qualitäten von Spielern und den Möglichkeiten der synergien in der rb-Fußballwelt durchaus realistisch sind.

Antworten