Red Bull Stratos

Alles aus der Welt von Red Bull
safe007
Beiträge: 397
Registriert: Di Sep 07, 2010 7:21 pm
x 1

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von safe007 » Mo Okt 15, 2012 9:46 am

auch glückwunsch von mir an felix b. :respekt: :respekt: ....am faszinierendsten fand ich den blick nach unter kurz vorm absprung. ich war vor meiner 46" hd-glotze total am mitfiebern mit sohnemann. Also mir persönlich wäre da oben, auch wenn ich keine höhenangst habe, nur der stift gegangen :o :o


in diesem sinne "I'm going home!!" :thumb:

Benutzeravatar
bonzai3
Beiträge: 71
Registriert: Fr Nov 04, 2011 8:51 am
x 1

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von bonzai3 » Mo Okt 15, 2012 10:51 am

JayneSabbath hat geschrieben:@bonzai Nö wieso. Die längste Zeit im freien Fall (vom Absprung bis der Fallschirm geöffnet wird) ist auch greifbar. Und die wurde verfehlt und bleibt bei Kittinger. Während die höhste Ballonfahrt und der höchste Absprung (und der schnellste freie Fall) bei Baumgartner liegen.
mahe hat geschrieben:den längsten freien fall kann man auch unterschiedlich sehen.
lang in form von zeit (nicht geschafft) oder lang in form von strecke (differenz sprunghöhe und höhe beim öffnen des fallschirms).

sollte 1960 ein stabilisationsfallschirmchen verwendet orden sein, dann kann man es eh nicht vergleichen. auf diesen wurde bei fwelix bewusst verzichtet, da man das nicht als freien fall angesehen hat bzw. ansieht.
So hieß es auch in der Pressekonferenz, neuer Rekord ;) wie gesagt man kann die Dinge unterschiedlich betrachten. Mal sehen wann die erste Frau springt.

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:21 am

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von Elfor » Mo Okt 15, 2012 4:37 pm

Und noch ein Rekord soll er wohl gebrochen haben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 29604.html
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von Wuppertaler » Mo Okt 15, 2012 5:05 pm

Ich finde die Überschrift in der FAZ sehr passend. Was hätte RedBull gemacht, wenn es schief gegangen wäre. Hätten sie dann auch die Angehörigen und Freunde in ihren RedBull-Klamotten zugeschalten, wenn sie entsetzt ansehen, wie ihr Sohn gerade draufgeht?

Für mich eine Perversion von Eventmarketing, in der das immer weiter drehen des Rades mit eingebaut ist.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
ch@cka
Beiträge: 807
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:01 pm
Mein Fanclub: #BrauseCrew Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von ch@cka » Mo Okt 15, 2012 5:21 pm

Wuppertaler hat geschrieben:BlaBlaBla
:zzz:

Warum hast du dir das überhaupt angeguckt? :roll:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von Jupp » Mo Okt 15, 2012 5:41 pm

Ich finde den Einwurf von Wupper durchaus berechtigt. Red Bull ist mit der Aktion ein hohes Risiko eingegangen. Wie man jetzt gesehen hat, war es zum Glück nicht zu hoch. Ich will nicht wissen was darüber berichtet worden wäre, wenn das schief gegangen wäre.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von JackdR » Mo Okt 15, 2012 6:04 pm

Bild

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von Wuppertaler » Mo Okt 15, 2012 6:07 pm

ch@cka hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:BlaBlaBla
:zzz:

Warum hast du dir das überhaupt angeguckt? :roll:
Ich habe es mir nicht angeschaut, sondern lese die Artikel in den (Online-)Zeitungen und sehe darin Bilder des Livestreams mit Eltern/Freunden.

Aber bei dir ist es eh egal was ich schreibe, da steht die Meinung eh schon vorher fest blablabla halt. Aber das ist eher deine Pawlowscher Reflex als mein Problem. Siehst du "Wuppertaler" hast du Schaum vorm Mund und Gehirn setzt aus.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von JackdR » Mo Okt 15, 2012 6:10 pm

Jetzt muss ich doch noch einmal was dazu posten. Es gibt doch diese komischen RedBull Gleitanzüge. Ich will nicht wissen wie schnell er mit dem gewesen wäre.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
ch@cka
Beiträge: 807
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:01 pm
Mein Fanclub: #BrauseCrew Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von ch@cka » Mo Okt 15, 2012 6:18 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Siehst du "Wuppertaler" hast du Schaum vorm Mund und Gehirn setzt aus.
Nö, aber es passt halt wieder das dieser Einwurf von einem RedBull Gegner kommt. Man wird sich schon genug abgesichert haben und selbst wenn er gestern nicht aus dem drudeln gekommen wäre, irgendwann hätte sich automatisch der Fallschirm geöffnet.

Antworten