Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Skeptiker » Sa Mär 16, 2013 11:45 am

Es geht auch 2012 weiter voran, da die Scheichs mehr Red Bull trinken ;)
Starkes Wachstum in vielen Märkten

Als Grund für diese gute Entwicklung nannte Red Bull eine „hervorragende Absatzentwicklung“ in Südafrika mit plus 52, in Japan mit plus 51, Saudi-Arabien mit plus 38, Frankreich mit plus 21 und den USA mit plus 17 Prozent an. In Deutschland habe das Plus 14 Prozent betragen, Zahlen für Österreich wurden nicht genannt
http://www.volksblatt.at/wirtschaft/red ... _16032013/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Rojiblanco » Mo Apr 29, 2013 9:26 pm

Medienkonzern Red Bull: Der fein dosierte Feldzug

Dietrich Mateschitz wurde mit Red Bull zum Milliardär. Seit einigen Jahren erobert er auch Stück für Stück den Medienmarkt - mit Zeitschriften, TV-Produktionen und seit kurzem einem Buchverlag. Der Österreicher meint es ernst. Und scheint mit Qualität sogar Erfolg zu haben.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 94939.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Heute Abend kommt auf ARD "Die dunkle Seite von Red Bull. Wenn ein Getränk doch keine Flügel verleiht" um 22:45 Uhr.

Benutzeravatar
ch@cka
Beiträge: 807
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:01 pm
Mein Fanclub: #BrauseCrew Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von ch@cka » Mo Apr 29, 2013 11:45 pm

Für diesen Schund muss ich 18€ bezahlen. So schlecht gemacht, wahnsinn.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Heiko » Di Apr 30, 2013 12:13 am

ch@cka hat geschrieben:Für diesen Schund muss ich 18€ bezahlen. So schlecht gemacht, wahnsinn.
Man kann sich mit diesem Thema kritisch auseinandersetzen. Insofern fand ich es nicht "Schund".

Ich warte dann mal eben noch auf einen ähnlichen Beitrag in der ARD vielleicht unter den Titeln: Wie alles begann - die Film-Milliardäre und ihre Stuntman-Opfer oder
Was machen Auslandskorrespondenten in Krisengebieten ? - Das (fast beendete) Leben des Jörg Armbruster.

Nacht allerseits.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 30, 2013 1:22 am

In Fußball- und Eishockeyvereine, die es zum Missvergnügen der Fans gern gleich umbenennt ("Red Bull Leipzig"),
Mal sehen, wann Journalisten halbwegs fehlerfrei die Entstehungsgeschichte von "RasenBallsport Leipzig" erwähnen. :roll: Da muss man nur mal zu Wikipedia gucken. Aber wenn nicht mal mehr das gemacht wird...

Die Story im Ersten habe ich vorhin nur in der letzten Hälfte mitbekommen. Ich will nix schön reden - der Umgang mit dem bei Dreharbeiten tödlich verunfallten Snowboarder scheint dem Bericht nach bescheiden zu sein. Mir kam es insgesamt aber so vor, als müsse man unbedingt etwas Böses über Red Bull finden, damit man mal was zu kritisieren hat.

Benutzeravatar
ch@cka
Beiträge: 807
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:01 pm
Mein Fanclub: #BrauseCrew Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von ch@cka » Di Apr 30, 2013 6:23 am

Das ist auf alle Fälle großer Schund gewesen, da muss man auch kein RB-Fan sein um das so zu sehen.

Das fängt schon damit an, dass mehrmals darauf rumgeritten wird das D.M. Zu keinen Interview bereit war. Jeder In Deutschland weiß das D.M. Die Öffentlichkeit meidet wie der Teufel das Weihwasser, für die ARD war das der Aufhänger schlechthin. Dann wurde zu keinem Zeitpunkt aufgeklärt warum nun RedBull an den Unfällen Schuld sein soll, ist es nicht so das die Sportler selbst entscheiden ob sie springen oder nicht? Nicht einmal wurde gesagt, dass RedBull inzwischen mehr in den Breitensport investiert als in Extremsport (Fußball, Biathlon, Skispringen, RedBull crashed ice, ...). Wie lang war die Szene über Wings for Life? Dafür 100 mal irgendwelche tödlichen Unfälle von Sportlern zeigen, die gar nicht von RedBull gesponsert werden. Mit wieviel, von RedBull gesponserten, Sportlern wurde gesprochen? Was ist mit Monster Energy? Exakt die gleiche Marketing Strategie, mit dem Unterschied das an dem Gesöff wirklich mal eine gestorben ist (wie wahr das ist weiß ich allerdings auch nicht, hätte aber in diese reisserische Reportage gut gepasst). Bei der ARD ist es aber z.Z. Mode alle großen und erfolgreichen Unternehmen durch den Dreck zu ziehen (H&M, Amazon, etc.), man will gar nicht objektiv berichten. Warum muss man sich mit RedBull Sponsoring kritisch auseinandersetzen? Ich finds albern, wenn eine Reportage dann auch positive Seiten beleuchten und nicht nur das Haar in der Suppe, v.a. Von einem Sender der dafür 18€ pro Monat von mir verlangt.

Sanitöter
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 20, 2012 8:29 pm

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Sanitöter » Di Apr 30, 2013 9:33 am

ch@cka hat geschrieben:Das ist auf alle Fälle großer Schund gewesen, da muss man auch kein RB-Fan sein um das so zu sehen.

Das fängt schon damit an, dass mehrmals darauf rumgeritten wird das D.M. Zu keinen Interview bereit war. Jeder In Deutschland weiß das D.M. Die Öffentlichkeit meidet wie der Teufel das Weihwasser, für die ARD war das der Aufhänger schlechthin. Dann wurde zu keinem Zeitpunkt aufgeklärt warum nun RedBull an den Unfällen Schuld sein soll, ist es nicht so das die Sportler selbst entscheiden ob sie springen oder nicht? Nicht einmal wurde gesagt, dass RedBull inzwischen mehr in den Breitensport investiert als in Extremsport (Fußball, Biathlon, Skispringen, RedBull crashed ice, ...). Wie lang war die Szene über Wings for Life? Dafür 100 mal irgendwelche tödlichen Unfälle von Sportlern zeigen, die gar nicht von RedBull gesponsert werden. Mit wieviel, von RedBull gesponserten, Sportlern wurde gesprochen? Was ist mit Monster Energy? Exakt die gleiche Marketing Strategie, mit dem Unterschied das an dem Gesöff wirklich mal eine gestorben ist (wie wahr das ist weiß ich allerdings auch nicht, hätte aber in diese reisserische Reportage gut gepasst). Bei der ARD ist es aber z.Z. Mode alle großen und erfolgreichen Unternehmen durch den Dreck zu ziehen (H&M, Amazon, etc.), man will gar nicht objektiv berichten. Warum muss man sich mit RedBull Sponsoring kritisch auseinandersetzen? Ich finds albern, wenn eine Reportage dann auch positive Seiten beleuchten und nicht nur das Haar in der Suppe, v.a. Von einem Sender der dafür 18€ pro Monat von mir verlangt.
Jetzt mach aber mal halblang. Was genau stimmte nicht an der Berichterstattung bei besagten Unternehmen? Du meinst die Produktionsbedingungen in Indien, die deiner Meinung nach korrekt sind? Oder die Leiharbeiter Gettos bei Amazon wären in Europa ein notwendiges Übel? Unfassbar, auch im gestrigen Beitrag über RB war viel wahres, denk einfach mal drüber nach.

Fire
Beiträge: 231
Registriert: Di Apr 24, 2012 7:51 am
Mein Fanclub: Holy Bulls

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Fire » Di Apr 30, 2013 9:42 am

Ist zwar zum Teil OT, aber zum part von Amazon kann ich da nur zustimmen. Ich hab selbst dort ein 3/4 Jahr gearbeitet...
Ein Herz für:
- Fußball (GER): RB Leipzig
- Fußball (EU): Celtic FC, Atlético Madrid
- Fußball (INT): Club Atlético Colón, Portland Timbers
- Football: Houston Texans, Halle Falken, Penn State
- Eishockey: Eispiraten Crimmitschau, Calgary Flames

DynamoRB

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von DynamoRB » Di Apr 30, 2013 10:01 am

Sechs Tote für Red Bull. Das wusste ich bisher noch nicht :shock:

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von TaurinFan » Di Apr 30, 2013 10:07 am

Sanitöter hat geschrieben: Jetzt mach aber mal halblang. Was genau stimmte nicht an der Berichterstattung bei besagten Unternehmen? Du meinst die Produktionsbedingungen in Indien, die deiner Meinung nach korrekt sind? Oder die Leiharbeiter Gettos bei Amazon wären in Europa ein notwendiges Übel? Unfassbar, auch im gestrigen Beitrag über RB war viel wahres, denk einfach mal drüber nach.
Na ja. Korrekt vielleicht nicht, aber dieser Aufschrei zu Amazon und co ist lächerlich. Frag mal bei kleineren Unternehmen an mit denen sich keine Schlagzeile machen lässt wie da die Bedingungen sind.
Wenn in nem Konzern sprichwörtlich jmd nen sack reis auf den Zeh fällt gibt es bundesweite Protestaufschreie. Mit irgendeiner Aufarbeitung von Fakten hat das wenig zu tun.

Und wo soll da bei dem Red Bull Thema was wahres grossartig dran gewesen sein, es war der übliche Unsinn.

Antworten