EU knöpft sich Energy Drinks vor

Alles aus der Welt von Red Bull
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

EU knöpft sich Energy Drinks vor

Beitrag von Mario » Fr Jan 23, 2015 12:16 pm

Da hier der ein oder andere ja sozialistischen Parteien nicht abgeneigt ist, dürfte diese Meldung bei diesen sicher große Freude auslösen. Wird doch endlich auch in diesem Lebensbereich der selbstbestimmte Bürger mit Vorschriften und Regularien in seiner Mündigkeit unterstützt und von klugen Bürokraten auf den rechten Weg gebracht.

Es ist schön zu wissen, dass es da oben Menschen gibt die sich um uns kümmern und die auf uns aufpassen. :thumb:

http://www.fr-online.de/gesundheit/ener ... easer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: EU knöpft sich Energy Drinks vor

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jan 23, 2015 12:21 pm

Mario hat geschrieben:Da hier der ein oder andere ja sozialistischen Parteien nicht abgeneigt ist, dürfte diese Meldung bei diesen sicher große Freude auslösen. Wird doch endlich auch in diesem Lebensbereich der selbstbestimmte Bürger mit Vorschriften und Regularien in seiner Mündigkeit unterstützt und von klugen Bürokraten auf den rechten Weg gebracht.

Es ist schön zu wissen, dass es da oben Menschen gibt die sich um uns kümmern und die auf uns aufpassen. :thumb:

http://www.fr-online.de/gesundheit/ener ... easer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die aufgeworfene Mündigkeit ist doch gerade im Bezug auf die im Raum stehende Problematik der Abgabe an Jugendliche der springende Punkt. ;)
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: EU knöpft sich Energy Drinks vor

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jan 23, 2015 12:55 pm

Mario hat geschrieben:Da hier der ein oder andere ja sozialistischen Parteien nicht abgeneigt ist, dürfte diese Meldung bei diesen sicher große Freude auslösen.
Ich weiß nicht, was die Spitze soll. Hatte die höhere Besteuerung von Alkopops auch was mit sozialistischen Parteien zu tun?

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: EU knöpft sich Energy Drinks vor

Beitrag von TaurinFan » Fr Jan 23, 2015 12:57 pm

Auf die Definition von Getränken bin ich gespannt. Selbst so mancher schwarzer Tee hat mehr Koffein als ein Red Bull. Von einem Kaffee natürlich ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:21 am

Re: EU knöpft sich Energy Drinks vor

Beitrag von Elfor » Fr Jan 23, 2015 2:01 pm

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) forderte ein Abgabeverbot für koffeinhaltige Energy Drinks an Jugendliche unter 18 Jahren.
Mmh, also mit 16 Jahren kein Red Bull und kein Kaffee dafür aber Bier und Wein? :o

http://koffein.com/tabelle.html
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Antworten