Seite 1 von 1

EU knöpft sich Energy Drinks vor

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 12:16
von Mario
Da hier der ein oder andere ja sozialistischen Parteien nicht abgeneigt ist, dürfte diese Meldung bei diesen sicher große Freude auslösen. Wird doch endlich auch in diesem Lebensbereich der selbstbestimmte Bürger mit Vorschriften und Regularien in seiner Mündigkeit unterstützt und von klugen Bürokraten auf den rechten Weg gebracht.

Es ist schön zu wissen, dass es da oben Menschen gibt die sich um uns kümmern und die auf uns aufpassen. :thumb:

http://www.fr-online.de/gesundheit/ener ... easer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: EU knöpft sich Energy Drinks vor

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 12:21
von Rumpelstilzchen
Mario hat geschrieben:Da hier der ein oder andere ja sozialistischen Parteien nicht abgeneigt ist, dürfte diese Meldung bei diesen sicher große Freude auslösen. Wird doch endlich auch in diesem Lebensbereich der selbstbestimmte Bürger mit Vorschriften und Regularien in seiner Mündigkeit unterstützt und von klugen Bürokraten auf den rechten Weg gebracht.

Es ist schön zu wissen, dass es da oben Menschen gibt die sich um uns kümmern und die auf uns aufpassen. :thumb:

http://www.fr-online.de/gesundheit/ener ... easer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die aufgeworfene Mündigkeit ist doch gerade im Bezug auf die im Raum stehende Problematik der Abgabe an Jugendliche der springende Punkt. ;)

Re: EU knöpft sich Energy Drinks vor

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 12:55
von Fanblock-Gänger
Mario hat geschrieben:Da hier der ein oder andere ja sozialistischen Parteien nicht abgeneigt ist, dürfte diese Meldung bei diesen sicher große Freude auslösen.
Ich weiß nicht, was die Spitze soll. Hatte die höhere Besteuerung von Alkopops auch was mit sozialistischen Parteien zu tun?

Re: EU knöpft sich Energy Drinks vor

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 12:57
von TaurinFan
Auf die Definition von Getränken bin ich gespannt. Selbst so mancher schwarzer Tee hat mehr Koffein als ein Red Bull. Von einem Kaffee natürlich ganz zu schweigen.

Re: EU knöpft sich Energy Drinks vor

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 14:01
von Elfor
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) forderte ein Abgabeverbot für koffeinhaltige Energy Drinks an Jugendliche unter 18 Jahren.
Mmh, also mit 16 Jahren kein Red Bull und kein Kaffee dafür aber Bier und Wein? :o

http://koffein.com/tabelle.html