RB Fans in der Schweiz (Raum Zürich)

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: RB Fans in der Schweiz (Raum Zürich)

Beitrag von simÖn » Do Feb 02, 2017 8:39 am

Komme nicht aus dem Raum Zürich aber Raum Basel (jedoch auf deutscher Grenzseite). Beim Spiel in Freiburg waren durchaus einige Schweizer im Gästeblock.

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: RB Fans in der Schweiz (Raum Zürich)

Beitrag von UweZH » Mo Apr 23, 2018 9:41 am

Meine erste Auswärtsreise in Europa mit
RasenBallsport Leipzig

...
Also buchte ich meine Zufahrten und am 11.04. mittags geht es mit Lektüre ab Leipzig mit dem Zug Richtung Zürich. Die deutsche Bahn brachte mich mit dem ICE pünktlich nach Schaffhausen, wo es dann eine kleine Rundreise mit der Schweizer S-Bahn gab. Rheinfall, die Voralpen und die Stadt Zürich. War die Bahn am Anfang noch leer, wurde sie immer voller und ein wirrer Dialekt kam von allen Seiten. Da ich aus Sachsen startete kann ich mich nicht beschweren. Umso erstaunlicher bzw. erfreudiger, das ich nach Ankunft in Ustern (Vorort von Zürich - Anm. des Autors) mit einem: "Leibzisch, Leibzisch!" empfangen wurde. ...
http://www.spox.com/myspox/group-blogde ... 23463.html
SPOX v. 22.04.

Gruss Uwe (TM: UweZH)

Antworten