RB Fanatics

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: RB Fanatics

Beitrag von motregiles » Sa Sep 26, 2009 8:09 pm

ja ich würde sagen das reicht doch!

Benutzeravatar
Berliner1966
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 01, 2009 8:44 pm
Wohnort: Berlin

Re: RB Fanatics

Beitrag von Berliner1966 » Di Dez 01, 2009 8:54 pm

also mal ganz ehrlich. Ich finde es ja gut wenn ein Neuer Club aktive fans hat. Aber eine Choreogruppe? ist es nicht besser wenn Ihr als Fanszene erstmal existiert bevor ihr euch über die anzahl der fanclubs streitet? Sowas kommt von alleine oder eben nicht , oder soll das ganze sowas wie ein Computerspiel sein? Ich gründe jetzt mal nen fanclub und bin Ultras Salzwedel.

Findet erstmal zusammen und dann wird das schon. weil 50 Fans 50 Fanclubs sieht lächerlich aus :D

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: RB Fanatics

Beitrag von Puma » Di Dez 01, 2009 9:16 pm

50 mitglieder haben wir ja alleine schon und stellen den aktiven teil im stadion. auch für choreos fühlen wir le bulls uns als supporter zuständig.

was ich an der fanszene von rbl bemängeln muss ist das es leider noch viel zu wenig aktive leute gibt. ist wirklich schön wenn alle ihre ideen zu neuen liedern ins forum schreiben aber dann würde ich auch gern die leute beim spiel neben uns stehen haben und alle singen mit. aber es wird wohl noch eine weile dauern bis die ganze fanszene richtig zusammenwächst und auch mal leute neben uns mitmachen.

es wäre schön wenn gegen sachsen die leute die nicht singen wollen wenigstens mitklatschen. ;)
Zuletzt geändert von Puma am Di Dez 01, 2009 9:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Berliner1966
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 01, 2009 8:44 pm
Wohnort: Berlin

Re: RB Fanatics

Beitrag von Berliner1966 » Di Dez 01, 2009 9:21 pm

ne fanszene brauch auch jahre , der Mensch ist doch auch nicht gleich mensch gewesen, das muss sich entwickeln. Aber Ultras im Eigentlichen sinne würden bei RBL auch sehr zum scheitern verurteilt sein. Denn Ultras sind gegen Kommerz, da aber Red Bull fast überall zusehen ist währe das relativ komisch.

Ich bin aber echt gespannt wie sich eure Fanszene entwickelt. auch wenn ich kein Fan von RBL bin wünsche ich euch viel erfolg dabei.

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: RB Fanatics

Beitrag von OzzyRBL » Di Dez 01, 2009 9:34 pm

Ich würde sagen wir revolutionieren die Fanszene ein Stück weit, weil wir andere Wurzeln haben. Auch wenn oft behauptet wird, wir hätten keine, hat eine Entwicklung stattgefunden.
Begriffe wie "Ultras" usw. Sind für uns nicht relevant. Wenn in Leipzig was wachsen will
geht es nur mit einer konsequent anderen Richtung. Die haben wir eingeschlagen. Bis jetzt mit Erfolg.

Benutzeravatar
Berliner1966
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 01, 2009 8:44 pm
Wohnort: Berlin

Re: RB Fanatics

Beitrag von Berliner1966 » Di Dez 01, 2009 9:39 pm

ich hoffe für euch läuft es anders wie für hoffenheim :D

aber ich finde eure ideen gut, wenn ihr die auch gut umsetzt wird das schon klappen.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RB Fanatics

Beitrag von Carsten » Mi Dez 02, 2009 11:12 am

Berliner1966 hat geschrieben:ich hoffe für euch läuft es anders wie für hoffenheim :D

aber ich finde eure ideen gut, wenn ihr die auch gut umsetzt wird das schon klappen.
was ist in hoffenheim "falsche" gelaufen? Klar ganz Deutschland war gegen Hoffenheim, aber von dem Rest träumen bis auf 5-10 Vereine alle Mannschaften in Deutschland: Attraktiver Fußball, keine Megaeinkäufe (wie anfangs von vielen Kritikern herbeibeschworen) kein zu präsenter Dietmar Hopp - es ist dort im Endeffekt wie bei Bayern oder anderen großen Vereinen - nur dass es hier einen großen "Sponsor" gibt ;)

So weit wie ich weiß gibt es bisher bei der TSG auch keine Ultragruppierung, oder!?

Na egal, wie du schon selbst sagst, die Entstehung einer Fankultur braucht ein paar Jahre. Hoffentlich können wir in der Zeit die Fans, die auch nicht gern in den Stadien gesehen werden, ein bisschen umerziehen oder so, damit sich Leipzig endlich wieder als "normale" Fußballstadt in Deutschland präsentieren kann - so wie bei Länderspielen und nicht wie bei den FC Sachsen<> Lok Derbys...

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RB Fanatics

Beitrag von tonic » Mi Dez 02, 2009 1:12 pm

Berliner1966 hat geschrieben:ich hoffe für euch läuft es anders wie für hoffenheim :D
Carsten hat geschrieben:So weit wie ich weiß gibt es bisher bei der TSG auch keine Ultragruppierung, oder!?

Tja genau darum geht es ja, Ultragruppierung heißt nicht zwingend immer Gewalt etc,
was es aber immer heißt ist Stimmung im Stadion und soweit ich da Infos habe,
siehts da aus wie bei uns - alle nur am Klatschen wenn ein Tor fällt...
So genannter Fußballfan

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: RB Fanatics

Beitrag von motregiles » Mi Dez 02, 2009 3:37 pm

Ultras sind eine art Fußballfans die man nicht genau einer Kathegorie zuordnen kann
sie werden bei Kathegorie b und c eingeordnet

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4028
x 47

Re: RB Fanatics

Beitrag von rstrehl » Mi Dez 02, 2009 4:09 pm

motregiles hat geschrieben:Ultras sind eine art Fußballfans die man nicht genau einer Kathegorie zuordnen kann
sie werden bei Kathegorie b und c eingeordnet
Kategorie B und C bei der Polizei :?:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Gesperrt